Resident Evil 0 (jap. バイオハザード0 – auch bekannt als Resident Evil Zero) ist das heiß ersehnte Prequel zu den angst einflößenden Geschehnissen aus Resident Evil, welcher einige Jahre früher als dieser Teil erschien. Zero erschien 2002 als Game Cube Exklusivtitel und reiht sich im Survival Horror Genre nahtlos an seine Vorgänger an. Zwar kein Remake, aber eine HD Remaster Variante erschien später für aktuellere Konsolen.
GESCHICHTE
Wir schreiben das Jahr 1998, mysteriöse Morde rund um eine kleine, im mittleren Westen angesiedelte Stadt, konnten verzeichnet werden. Die Polizei von Raccoon City erhielt daraufhin immer wieder Nachrichten und Meldungen von menschenfressenden Wesen, welche die hilflosen Opfer brutal niedergeschlagen und verspeist haben sollen. Nun ist es natürlich die Aufgabe der Polizei im blauen Dress, dagegen etwas zu unternehmen. Es wurde beschlossen, das „Special Tactics And Rescue Service“ – Team, kurz S.T.A.R.S., eine Eliteeinheit für besonders schwere Aufträge, im gespenstigen Ort einzusetzen. Die Sondertruppe ist in zwei Teams eingeteilt: Team Alpha und Team Bravo.
Zunächst wurde das Bravo Team mobilisiert. Doch aufgrund eines unerklärlichen Technikfehlers musste der Hubschrauber notlanden. Die Polizeieinheit überlebte den schweren Sturz und formierte sich in einem dichten und sehr düsteren Wald namens Raccoon Forest wieder. In diesem Team befindet sich auch das neuste Mitglied Rebecca Chambers, die viele Spieler schon aus dem ersten Teil im Herrenhaus kennen sollten. Sie ist eine intelligente, jedoch mit achtzehn Jahren sehr junge Frau, die ihr Universitätsstudium schon früh abschließen konnte. In ihrer Geheimakte ist zu entnehmen, dass sie ein sehr kompetentes und ärztlich begabtes Mitglied sei, die jeder Situation gewachsen sein soll. Jedoch ist sie im Nahkampf anfällig und ist nicht wirklich zum Kämpfen geboren. Nachdem sich das Bravo Team aufgeteilt hat und die nebelige und verregnete Gegend absucht, findet ein Elite-Polizist plötzlich ein Memo auf dem Boden, auf dem der Sträfling Billy Coen abgebildet ist. Billy war ein ehemaliger Marine und wurde aufgrund von Indizienbeweisen für den Mord an 23 Menschen zum Tode verurteilt. Doch wie die Crew herausfand, verunglückte der Gefängnistransporter und somit geht das Bravo Team davon aus, dass Billy Coen fliehen konnte und sich irgendwo aufhalten muss.
Da die Mitglieder der S.T.A.R.S. nun davon ausgehen, dass der Sträfling das menschenfressende Wesen sei, teilen sie sich auf und suchen im verregneten, dichten und kaum übersichtlichen Wald den Mörder. Rebecca Chambers trifft kurz daraufhin auf einen stehengebliebenen Zug und betritt ihn. Was nun passiert, ist ganz einfach Resident Evil typisch! Urplötzlich bewegen sich Leichen, alias Zombies, und haben nichts anderes im Kopf, als das Frischfleisch in beweglicher Form mit dem netten Namen Rebecca zu erhaschen. Rebeccas Durchschlagskraft reicht aus, um die bösen Monster außer Gefecht zu setzen. Wenige Spielminuten später, im Hintergrund natürlich immer die spannende und schockfokussierende Musik, hat sie das Vergnügen, sich mit Billy Coen zu amüsieren. Nach dem ersten Korb für Billy, treffen sie im Laufe des Spiels nochmals aufeinander und arbeiten nach einem unerwarteten Kampf zwischen Rebecca Chambers und einem Mega-Zombie zusammen.
CHARAKTERE
Alter: 18 | Blutgruppe: AB | Größe: 1,61 m | 41,1 kg
Rebecca agiert im BRAVO Team der S.T.A.R.S Einheit und ist zuständig für die medizinische Versorgung. Normalerweise arbeitet sie in jeder Lage präzise, handelt überlegt und sie ist auch kühn, weshalb sie gerne Dinge nach eigenem Gutdünken erledigt. Mit 18 Jahren schloss sie ihr Universitätsstudium ab, aufgrund dieser Leistung, wurde sie von den S.T.A.R.S auserwählt.
Alter: 26 | Blutgruppe: A | Größe: 1,81 m | 74,2 kg
Dem ehemaligen Marineinfanterist wurde von einem Kriegsgericht sein Rang aberkannt, weil er des Mordes an 23 Menschen verdächtigt wird. Nach außen hin erscheint Billy Coen barsch und zynisch, aber er hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und würde niemals unredlich Handeln.
Alter: 38 | Blutgruppe: 0 | Größe: 1,83 m | 84,2 kg
S.T.A.R.S Kommandant und Anführer des Alpha Teams. Er ist ein Experte auf dem Gebiet der Biotechnik und arbeitete einst mit William Birkin an dem T-Virus. Nach der Ermordung von Dr. Marcus gingen die beiden jedoch getrennte Wege. Birkin übernahm eine große Rolle bei Umbrella und Wesker blieb Geheimdienstler. Wesker arbeitet von Anfang an als Spion bei den S.T.A.R.S, er will verhindern das sie die ganze Wahrheit aufgedeckt wird, die Umbrella zu verbergen hat.
Alter: 23 | Blutgruppe: AB | Größe: 1,72 m | 62,5 kg
Er sorgt dafür das der Funk zwischen den beiden Teams aufrecht erhalten bleibt. Obwohl er im Team zu den Jüngeren gehört, zeigt er trotzdem eine sehr große Verantwortungsbereitschaft. Aiken behielt den Auftrag, Rebecca Chambers in ihrer Mission zu unterstützen.
Alter: 70 | Blutgruppe: A | Größe: 1,80 m | 68,5 kg
Dr.Marcus ist einer der Gründer von Umbrella Corp., er entwickelte Viren um damit biologische Waffen herzustellen. Er wurde von Wesker und Birkin rücksichtslos ermordet und man stahl ihm eine Probe vom T-Virus. Ein mutierter Egel infizierte den toten Doktor, welches ihn zum Herrscher aller Egel machte, über die er die Kontrolle bekam.
GEGNER
Soldaten, Wissenschaftler und Bewohner von Raccoon City. Viele von ihnen infizierten sich mit dem T-Virus und sind seither auf der Suche nach lebendem Fleisch. Sie treten meistens in Gruppen auf und können sich blitzartig, wenn auch nur wenige Meter, auf das Opfer zu bewegen. Die Schwachstelle vom Zombie ist immer der Kopf, deshalb fixiert euch auf diesen Punkt.
Auch die Krähe ist ein Bestandteil fast aller Resident Evil Spiele. Sie sind lästig und können regelrecht zur Plage werden. Mit ihrem spitzen Schnabel hacken sie euren Spieler in den Kopf. Je nach dem, hat man die Möglichkeit sie abzuschießen (Munitionsverschwendung) oder auch einfach nicht zu beachten.
Primär vom T-Virus infizierte Spinnen. Aus ihrem Mund können sie euch mit Gift anspritzen, was anschließend dazu führt, dass ihr so schnell es geht ein blaues Kraut benutzen müsst, da sich sonst euer Gesundheitszustand zunehmend verschlechtert. Auch fixieren sie sich auf euren Spieler und kommen ruckartig auf euch zugerannt.
Hunter wurden von Umbrella, durch menschliche Eizellen, Reptilien DNA und der Zufuhr von T-Virus, herangezüchtet. Ihr Name beruht auf ihre schnellen und aggressiven Handlungen. Sie können weite Sprünge vollführen und mit einem hohen Tempo auf ihr Opfer zugerannt kommen. Mit ihren langen und scharfen Krallen, fügen sie euren Charakteren hohen Schaden zu!
Dieser Skorpion hat sich sekundär mit dem T-Virus infiziert und ist zu einer schrecklich aussehenden Kreatur mutiert. Seine Scheren sind so stark, dass sie problemlos Stahl durchschneiden können. Durch die Infektion des Virus, hat der Stinger kein Gift mehr in seinem Stachel, aber dafür kann er trotzdem verheerende Attacken ausführen.
Erster Versuch von Umbrella eine ultimative Lebensform zu erschaffen. Leider brachte der T-Virus nicht die gewünschten Ergebnisse, da der Körper des Prototyrant, welcher den B.O.W. Code T-001 trägt, langsam anfing zu verwesen. Daher brach man das Projekt ab und beseitigt das Experiment. Trotz der negativen Ergebnisse besitzt das Monster über Schnelligkeit und einer riesigen Kralle, womit er seine Opfer angreift.
WAFFEN
OBJEKTE
DOKUMENTE
01. Spielhandbuch 1
· Bitte beachten Sie, dass Tastennamen sich nach dem geählten Controller-Typ richten.
Statusbildschirm aufrufen
Drücken sie während des Spiels den Y-Kopf.
· In folgenden Fällen können Sie den Bildschirm nicht aufrufen:
– bei Videosequenzen
– während sie kämpfen
– wenn eine Waffe aktiv ist
· Folgende Funktionen sind auf dem Bildschirm verfügbar.
Waffe ausrüsten
Objekt verwenden
Karte anzeigen
Datei anzeigen
Objekt ablegen … usw.
Karte anzeigen
Wählen sie auf dem Statusbildschirm eine Karte aus. (Während des Spiels können sie dazu auch den Z-Knopf drücken).
· Wenn sie keine Karte für die Gegend haben, sehen Sie nur bereits besuchte Orte.
Karte lesen
Blauer Raum: Aktuelle Position
Grüner Raum: Besuchte Orte
Keine Farbe: Noch nicht besuchte Orte
Rote Tür: Verschlossene Tür
Gelbe Tür: Aufgesperrte Tür
Ist die Karte eingeblendet, können Sie mit dem A-Kopf die Objektliste aufrufen.
· Die Objektliste enthält folgende Informationen:
– Abgelegte Objekte
– Orte, an denen Objekte abgelegt wurden
Objekte schieben
Einige “Objekte” können in verschiedene Richtungen verschoben werden.
Verwenden Sie dazu den Control Stick (oder das digitale Steuerkreuz).
Plattform: Hoch- und Herunterklettern
Drücken Sie den A-Knopf, um auf taillenhohe Objekte zu klettern. (Sie können auch auf bewegliche Objekte klettern).
Waffen ausrüsten
Suchen sie auf dem Statusbildschirm eine Waffe aus und wählen Sie den Befehl “Ausrüsten”. Eine Waffe kann nur verwendet werden, wenn sie ausgerüstet ist).
Angriffshaltung
Drücken Sie die R-Taste. (Sie zielen den am nächsten stehenden Gegner mit der ausgerüsteten Waffe an).
Angreifen
Drücken sie in der Angriffshaltung den A-Knopf. (Sie greifen mit der zurzeit ausgerüsteten Waffe an).
Schnell drehen
Drücken sie den B-Knopf, während sie gleichzeitig den Control Stick oder das digitale Steuerkreuz nach unten drücken.
Objektdetails prüfen
Markieren sie auf dem Statusbildschirm das Objekt und wählen sie “Untersuchen”.
02. Spielhandbuch 2
· Beachten Sie, dass Tastennamen sich nach dem gewählten Controller-Typ richten.
Figurenwechsel
Dieses System ermöglicht die Steuerung der beiden Hauptfiguren Rebecca und Billy.
Sie nutzen deren unterschiedliche Fähigkeiten, um sich durch das Spiel zu bewegen.
Die derzeit gesteuerte Figur wird als Hauptfigur bezeichnet.
Die andere ist die Partnerfigur.
Steuerung der Partnerfigur
Die Partnerfigur bewegt sich im Allgemeinen unabhängig. (mit dem C-Stick steuern Sie die Partnerfigur).
Durch Auswählen von “Partner” auf dem Statusbildschirm können sie der Partnerfigur Befehle erteilen.
· Solo: Beide Figuren bewegen sich unabhängig voneinander
· Team: Der Partner bewegt sich gemeinsam mit der Hauptfigur.
· Angriff: Der Partner greift automatisch an.
· Inaktiv: Der Partner greift nicht an.
· Mit der Start/Pause-Taste wechseln Sie zwischen “Solo”- und “Team”-Aktionen.
Figuren wechseln
Drücken Sie auf dem Statusbildschirm den X-Knopf um zwischen den Figuren zu wechseln.
Hindernisse überwinden Sie, indem Sie die Umstände beurteilen und den Anforderungen entsprechend zwischen den Figuren wechseln.
Objekte austauschen
Ist die Partnerfigur in der Nähe, können Sie über den Statusbildschirm Objekte austauschen.
· Wählen Sie ein Objekt aus dem Objektkasten der Hauptfigur und verwenden sie den Befehl “Austauschen”.
Figurenmerkmale: Rebecca
Rebecca ist ein S.T.A.R.S.-Mitglied und zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:
Kann Kräuter mischen.
Schwache Verteidigung.
Kann mit Hilfe eines Mischsets Chemikalien mischen.
Figurenmerkmale: Billy
Billy, ein ehemaliger Marine, zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:
Kann keine Kräuter mischen.
Kampfstark.
Kann große Objekte schieben.
Angriffe auf die Partnerfigur.
Sowohl die Haupt- als auch die Partnerfigur sterben, wenn sie zu viel Schaden nehmen.
Daher sollten sie den Zustand der Figuren stets im Auge behalten.
Wird ein Partner in einem anderen Raum angegriffen, fordert er per Funkgerät Hilfe an.
Sie sollten sich dann so schnell wie möglich zu Ihrem Partner begeben.
Zusammenarbeit mit dem Partner
Einige Rätsel können nicht von einer Figur alleine gelöst werden.
Wenn sie nicht weiterkommen, sollten Sie prüfen, ob ihr Partner helfen kann.
03. Gerichtlicher Transportbefehl
Häftlingsname : Billy Coen
Kennung: D-1036
Ehemaliger 2. Lieutenant bei den Marines
Alter: 26
Größe: 1,81 m
Gewicht: 74.2 kg
Bestimmungsort:
Stützpunkt Regarthon
Des Mordes überführt.
Vor Kriegsgericht gestellt und vom Militärgericht 0703 zum Tode verurteilt.
Die Strafe ist bei Ankunft zu vollstrecken.
Samuel Regan
Befehlshaber,
Marinestützpunkt Dunell
04. Greifhaken Bedienungsanleitung
-Warnung-
Dieses Gerät nur benutzen, um schwer zugängliche Waggondächer zu erkunden oder spezielle Züge zu verbinden.
Nach Verwendung an den richtigen Ort zurückbringen.
Hinweise zur
1. Verwendung
Außen am kleinen Fenster der ersten Etage des 3. Waggons ist eine Leiter.
Feuern Sie den Hacken so, dass er die Leiter greift.
2. Klettern mit der Winde.
Nach sichern des Hackens ziehen Sie sich mit der Kurbel hoch.
· Der Greifhaken kann nur jeweils eine Person tragen.
Bei mehr als 80kg wird das Gerät möglicherweise beschädigt.
05. Untersuchungsbefehl
(Das Dokument ist voller Blutflecken und daher unlesbar).
8 Meilen nördlich von Raccoon City, in den Arkley Mountains, befindet sich die Ausbildungsstätte unseres Unter ehmens.
Sie wurde vor Jahren geschloss n.
Nun fü ren ir eine vor äufige Unter uchung bezügl ch der Neueröffnung der An age durch.
Die 1.Untersuchuchungseinheit ist berei s vor Ort und hat die U tersuchung eröffnet. Ic möchte, dass Ihr Team dabei Unterst tzung lei tet.
Folgende Befehle zu
Will m Birk und der
1. nter uchungseinh it sind zu befolgen.
…(der Rest ist zerissen und unlesbar).
06. Hinweis für Vorgesetzte
Vor dem Abschalten der Automatischen Türen ist sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter den Speisewagen verlassen haben.
Der Hauptschalter für automatische Türen ist auf dem Dach des 5. Waggons.
Inspektionen finden statt wenn der Zug geparkt ist.
Nach dem Abschluss der Inspektion ist die Leiter an der Rückseite der 2. Etage des Speisewagens zu benutzen.
Umbrella Corp. Wartungsabteilung
07. Passagiertagebuch
14.Juli
Heute kamen neue Befehle vom Boss.
Wir sollen anscheinend die Überreste des Labor in den Arklay Mountains untersuchen.
Es gibt zwei Gruppen.
Wir, die erste Gruppe, sollen prüfen, was noch von dem abgebrochenen Experiment übrig ist.
16.Juli
Die Testproduktion der bio-organischen Waffen (Typ – Y139) musste leider wegen dieser Untersuchung eingestelt werden.
Das Gleiche gilt für Typ – Y139.
Wir wissen immer noch nicht genug über Reaktionen auf den t-Virus in Krebsen.
Es gilt noch viele interessante Aspekte zu erforschen…
Je nach Spezies und Zuchtbedingungen sorgen schon kleinste Dosen des t-Virus für erstaunliche Änderungen in Bezug auf Struktur, Größe, Vermehrung interner Gifte und Hirnentwicklung.
Würden diese Auswirkungen gesteuert, wäre es möglich, eine mächtige Waffe herzustellen.
Doch die abrupte Entwicklung der Schale resultiert in einer entsprechenden Zerbrechlichkeit.
Bestimmte Bereiche werden äußerst schwach.
Leider gehört auch die Kopfschale zu diesen Bereichen.
Betrieb das Labor, das wir untersuchen, ähnliche Forschungen?
Es wäre großartig, wenn wir nützliche Daten und Muster für unsere Arbeit fänden.
19. Juli
Der Tag scheint gekommen…
Ich werde immer nervöser.
Alle Zeitungen und TV-Sender in Raccoon City berichten über bizarre Morde in den Vororten der Stadt.
Könnte es der Virus sein?
Wenn ja, dann…
Nein. Ich darf nicht daran denken.
Ich muss mich auf den reibungslosen Ablauf dieser Untersuchung konzentrieren.
08. Bremsen Bedienungsanleitung
Verwendung der Bremssteuerung
Die Steuerung der Bremse erfolgt in drei Schritten:
1. Schritt: Steuerung aktivieren.
Die Steuerungen befinden sich an folgenden Orten:
– Fahrerkabine im erstren Wagen.
– Hinteres Deck von Waggon 5.
Zum aktivieren des Systems muss die Magnetkarte in das Gerät des Waggon 5 gesteckt werden. So wird der Strom für beide Steuerungen aktiviert.
2. Schritt: Code für hinteres Deck eingeben.
Geben sie den Code für das hintere Deck ein, um die Sperre zu lösen.
Danach kann der Code für die Fahrerkabine eingegeben werden.#
3. Schritt: Code für die Fahrerkabine eingeben.
Geben sie den Code für die Fahrerkabine ein, um die Sperre aufzuheben. Nach dem Abschluss dieser drei Schritte können die Bremsen manuell bedient werden.
09. Notiz des Zugführers
Die Schlüsselkarte für die Fahrerkabine steckt wie üblich in meiner Tasche.
Doch ich kann das Ding nur dem Schlüssel des anderen Kerls öffnen.
Scheinbar habe ich ihn irgendwo verloren.
Wäre es ein normaler Schlüssel, würde ihn sicher jemand abgeben, doch er ist anders…
Ich suche danach, aber sollten Sie ihn finden, geben Sie ihn zurück.
Vielen Dank im Vorraus.
10. Vorschriften für Praktikanten
Ziel der Ausbildungstätte
Das Heranziehen einer neuen Generation perfekter Mitarbeiter zur Sicherung der Zukunft der Umbrella Corp.
Eine strenge und rigorose Ausbildung sorgt dafür , dass-unabhängig von Geschlecht, Rasse und Glauben- nur perfekte Kandidaten hervorgebracht werden, die sich als globale Führungskräfte für die Umbrella Corporationeignen.
Wir erwarten gespannt die Entwicklung Ihrer Führungsqualitäten.
Richtlinien der Ausbildung
DISZIPLIN, GEHORSAM, EINHEIT.
Diese drei Worte sind die Grundprinzipien für alle Mitarbeiter der Umbrella Corporation und als Gesetz dieser Anlage zu verstehen.
Halten Sie sich diese Worte stets vor Augen.
Widmen Sie sich Ihrer Ausbildung und machen Sie sich selbst und dem Unternehmen Ehre.
James Marcus
Geschäftsführer,
Umbrella Corporation
Mgmt-Ausbildungsstätte
11. Hinweis für alle Mitarbeiter
(Ein uraltes Dokument. Die Schrift ist kaum lesbar ).
Es finden regelmäßig Treffen der Forschungs-Teams für Impfstoffe und Infektionskrankheiten statt.
Für beide gilt Sicherheitsstufe 5.
Besprechungsorte:
E1 W Kontrollraum
E2 SO Konferenzraum
Der Zugangscode lautet
“08:15”
Vielen Dank
12. Marcus Tagebuch 1
4. Dezember:
Geschafft…
Der neue Virus!
Wir haben ihn “Progenitor” genannt.
Am liebsten würde ich sofort detaillierte Untersuchungen anstellen.
23. März:
Spencer möchte ein Unternehmen gründen.
Mir soll’s egal sein, solange ich meine “Progenitor”-Arbeit fortsetzen kann.
Er kann tun, was er will…
19. August:
Spencer bittet mich ständig, die Ausbildungsstätte seines neuen Unternehmens zu leiten.
Vielleicht ist es wegen des Unternehmens, doch er wird immer aufdringlicher.
Könnte ich das Ganze zu meiem Vorteil nutzen?
Um alle Geheimnisse des Virus zu erforschen, brauche ich eine besondere Anlage.
Einen Ort, an dem ich ungestört bin…
30. November:
Zur Hölle mit Spencer…
Heute hat er sich wieder mal bei mir beschwert. Er hält “Progenitor” nur für ein Mittelzur Geldbeschaffung. Was für ein Narr!
Sollte sein Einfluss größer werden, wird meine Arbeit darunter leiden.
Um “Progenitor” richtig entwickeln zu können, muss ich meine eigene Position stärken.
19. September:
Endlich…
Es ist mir gelungen, auf der Basis des Progenitor einen neuen Virus zu schaffen.
Das Geheimnis liegt in der Kombination mit Egel-DANN…
Ich nenne diesen neuen Virus “t”, für “Tyrann”.
23. Oktober:
So geht’s nicht weiter!
Experimente mit Ratten bringen einfach keine Wirklichen Erfolge.
Die einzigen geeigneten Säugetiere für meine Experimente sind Menschen. Sonst werde ich niemals Fortschritte machen…
15. November:
Jemand scheint meinen Experimenten auf die Spur gekommen zu sein…
…oder bilde ich mir das nur ein?
Nun sollte jemand zu nahe kommen, könnte diese Person mir bei meiner Forschung “helfen”…!
13. Januar:
Endlich sind sie reif.
Meinen Wunderbaren Egel!
All diese Minderbemittelten werden niemals ein solches Glückgefühl und solche Zufriedenheit verspüren!
Jetzt kann ich endlich gegen Spencer vorgehen.
Bald habe ich das Sagen…
31. Januar:
Den Sicherheitsgeräten zufolge gab es einen Eindringling.
Anscheinend hat jemand nach “t” und meinen Egeln gesucht. Narr.
Zweifellos die Arbeit von Spencers Team.
11. Februar:
Heute fand ich am Laboreingang erneut Hinweise auf Eindringlinge.
Wenn sie hinter dem Virus her sind, muss ich sie irgendwie loswerden. Vielleicht sollte ich William und Albert bitten, das Übel auszuräumen…
Sie sind die einzigen, denen ich vertraue. Und meinen geliebten Egeln natürlich.
Aber Spencer…
Das Problem wäre damit nicht gelöst, oder?
In der nächsten Besprechung werde ich “t” präsentieren und meine Belohnung einfordern…
13. Tagebuch stellvertr. Leiter
2. September:
Wie üblich völlig unfähige Praktikanten.
Wo findet die Zentrale bloß solche Idioten?
Allerdings sind diesmal zwei gute dabei, ich kann also nicht klagen.
William und Albert.
Aus denen könnte was werden.
25. September:
William, der Denker. Albert, der Praktiker.
Völlige Gegensätze.
Und jeder versucht zu beweisen, das er besser ist als der andere.
Beide scheinen rücksichtslos und grausam zu sein…
7. Oktober:
Heute rief mich unerwartet der Leiter an.
Er will, das ich die Rivalität zwischen den beiden fördere!
Seit dem Bau dieser Ausbildungsstätte hatte der Leiter Marcus bislang nur Interesse an seiner Forschung.
Aber was soll’s.
Befehl ist Befehl.
Ich werde für böses Blut zwischen den beiden sorgen.
14. Info zum Stromregler
Der Stromregler ist seit dem letzten Gewitter außer Betrieb.
Der Stromverlust ist egal, doch leider sind die Geräte im Boilerraum an dasselbe Versorgungsnetz angeschlossen.
Die Geräte sind abgenutzt.
Ich muss sie wahrscheinlich ständig reparieren lassen.
Wenn Sie schnell raus müssen, setzen Sie die Anzeige auf 70.
Prüfen Sie aber erst, ob alles an die Kette angeschlossen ist.
15. Ein Gedicht
Der Mond beugt sich der Erde,
Die Erde ist der Sonne treu,
Und das allmächtige Gesetz
Der Sonne regiert alles.
Dies ist der Schlüssel,
Der Weg zum Ruhm,
All unsere Hände
Können die Tür zum Himmel nicht öffnen.
16. Tagebuch des Mgmt-Praktikanten
Woran arbeitet Marcus, der Leiter, bloß die ganze Zeit?
Woher rührt sein abartiges Intresse an Egeln?
Intresse…?
Manchmal scheint’s Liebe zu sein…
Angeblich sind diese Egel äußerst gefährlich.
Dennis bekam hohes Fieber, als er einen Egel berührte.
Heute hörte ich es wieder…
Ein schreckliches Stöhnen hinter dieser Tür.
“Schlafende Hunde soll…”
Ich halte mich fern,
selbst wenn der Leiter was anderes befiehlt.
Will nicht so enden wie Dennis.
Der arme Kerl.
Dieses ständige Kratzen.
Schon alleine vom Zussehenjuckt es mich überall.
Muss abhauen
Aber WIE
Dennis weg. Ich geh
Hunger…
Hilfe
Mama.
18. Liste der Insassen
HAFTANSTALT – Liste der Insassen
Mathews, K.
Tot. Entsorgung abgeschlossen.
Midge, D.
Tot. Entsorgung abgeschlossen.
Keith, W.
Als Muster präserviert.
Savage, C.
Abtransportiert zur Forschungsanlage.
Royce, M.
Abtransportiert zur Forschungsanlage.
Davids, A.
Als Muster präserviert.
Clarke, A.
Abtransportiert zur Forschungsanlage.
Ellens, J.
Abtransportiert zur Forschungsanlage.
Terrence, O.
Tot. Entsorgung abgeschlossen.
Kait, A.
Abtransportiert zum Arklay-Labor.
Gerry, O.
Tot. Entsorgung abgeschlossen.
Scott, S.
Abtransportiert zur Forschungsanlage.
Mitchel, F.
Abtransportiert zur Forschungsanlage.
Kerry, T.
Abtransportiert zum Arklay-Labor.
Roberts, A.
Abtransportiert zur Forschungsanlage.
(Alle abtransportierten Individuen sind aus den Akten zu löschen).
19. Notizen der 1. Untersuchungseinheit
Die Durchsuchung der Anlage zeigt, dass viele der Chemikalien erhalten geblieben sind.
Die Lagerbehälter sind zum Glück noch alle voll.
Wir haben gerade erst begonnen, und vieles ist noch unklar, aber es scheint, als könnten durch Mischen der Chemikalien neue Substanzen erstellt werden.
Die Chemikalien sind überall verstreut- nicht wegen des Unfalls, sondern infolge schlechte Organisation.
Wenn wir die Anlage wieder eröffnen, müssen wir ein System für den Umgang mit diesen Stoffen entwickeln.
(auf der Rückseite der Notiz steht was gekritzelt).
Rot + Blau = Schwefelsäure
Grün + Rot = Verdünner
20. Marcus Tagebuch 2
(Herausgerissene Seite).
Vorsichtig wie ich bin, habe ich meine Babys in eine Spezialkapsel gesteckt.
Aber bei mir sind sie nicht sicher.
Ich muss sie verstecken.
“Ein Eichenblatt versteckte ich im Wald”.
Die Kapsel lässt sich nur mit einem speziellen Verdünner öffnen.
Spencers Handlangern wird das niemals gelingen…
21. Altes Foto
Das Bild fehlt.
Für James,
Zur Erinnerung an Deinen Abschlus, 1939
22. Untersuchungsbericht
Dr. Marcus. Mitbegründer, mit Präsident Spencer von der Umbrella Corporation.
Vor 10 Jahren verschwunden.
Die Ergebnisse seiner Forschung wurden seither unter Verschluss gehalten.
Der Grund wurde hier, in der von Dr. Marcus geführten Ausbildungsstätte deutlich…
…nun, nicht direkt hier, sondern im Keller.
Alles wurde klar, als wir dort hingingen…
Wir fanden den Beweis für Dr. Marcus’ Arbeit an einem t-Virus-Prototypen namens “Progenitor”.
Scheinbar nutzte er jahrelang Mitarbeiter des Unternehmens als Versuchskanninchen.
Wir wissen nicht, wie viele er für seine Arbeit missbrauchte, doch den Indizien zufolge waren es mindestens 20 Personen; einige wurden absichtlich getötet, um das schreckliche Geheimnis zu wahren.
Der derzeitige Aufenthaltsort des Dokotrs ist unbekannt.
Angesichts des rapiden Wachstums der Umbrella Corporation in der letzten Zeit glaube ich nicht, dass diese Forschung noch läuft.
Nein… sein Experiment lebt und wächst im Geheimen.
Diese Dinger, die “Früchte” seiner Arbeit, sind überall in der Anlage.
(Die restlichen Seiten des Notizbuchs fehlen).
23. Akten zum Egelwachstum
3. Februar 1978
Habe 4 Egeln “t” verabreicht.
Zunächst leben sie als Parasiten und Raubtiere.
Dann vermehren sie sich.
Dank dieser biologischen Merkmale sind sie ideale Kandidaten für die Bio-Waffen-Forschung.
Ansonsten wurden keine Änderungen beobachtet.
10. Februar 1978
Seit Verabreichung von “t” sind 7 Tage vergangen.
Größe rapide verdoppelt, 1. Anzeichen der Verwandlung.
Vermehrung erfolgreich.
Ihre Anzahl verdoppelt sich in einer Stunde, aber ihr Heißhunger führ zu Kannibalismus.
Schnell Futtermenge erhöht, aber 2 wurden gefressen.
7. März 1978
Habe ihnen Lebendfutter gegeben, aber die Hälfte verloren, weil Lebendfutter sich wehrte.
Die Egel lernen jedoch aus Erfahrung und gehen zu gemeinsamen Übergriffen über.
Keine Anzeichen mehr von Kannibalismus.
Ihre Entwicklung übertrifft jede Erwartung.
22. April 1978
Individualität der Egel selbst bei Fütterung nicht mehr präsent.
Sie bewegen sich als Gruppe.
Fressen mit erstaunlicher Effizienz alles, was ich ihnen gebe.
30. April 1978
Ein Mitarbeiter hat meine Experimente entdeckt.
Sind Menschen als Futter geeignet?
Wie reagieren die Egel?
3. Juni 1978
Ein denkwürdiger Tag.
Heute haben sie mich nachgemacht!
Sie erkennen also ihren Vater….
Wunderbare Kinder.
Ihr gehört mir allein….
24. Tagebuch des Laborleiters
Heute gemäß Marcus` Befehl Zugangscode für Plattform geändert.
Ich fragte ihn, worauf der Code basiert.
Er sagte, es hätte was mit dem Wachstum seiner Kinder zu tun.
Aber er ist ein Einzelgänger; nicht verheiratet und hat auch keine Kinder….
Was meinte er bloß damit?
25. Bericht über bio-org. Waffen
Die bisherige Forschung zeigt, dass bei Verabreichung des Progenitor – Virus an lebende Organismen drastische Zelländerungen einen System-Zusammenbruch verursachen.
Es wurde keine erfolgreiche Methode zur Steurerung der Oraganismen bei ihrem Einsatz als Waffen gefunden.
Eine bessere Koordinierung auf Zellebene ist unerläßlich für weteres Wachstum.
Ich habe einige Experimente durchgeführt, um eine Lösung zu finden.
Hier ist mein Bericht:
Insekten
Da diese uralten Tiere seit Jahrtausenden genetisch stabil sind, zeigten sie nach Verabreichung des Progenitor-Virus nur explosives Wachstum und erhöhte Aggressivität.
Sie eignen sich wohl nicht als Bio-organsiche Waffen.
Amphibien
Bei einem Frosch führte der Virus zu verbesserter Sprungkraft und annormalem Zungenwachstum.
Keine Veränderungen im Bezug auf Intelligenz.
Krankhafter Heißhunger ließ das Testobjekt willkürlich alle beweglichen Objekte angreifen.
Nur begrenzt als bio-org. Waffe geeignet.
Säugetiere
Gekreuzt mit Zellen-DNA von Affen führte der Virus zu erhöhter Fruchtbarkeit.
Die erzeugten Jungen sind sehr aggresiv und weisen höhrer Intelligenz auf.
( Eine Nebenwirkung: Verlust der Sehkraft.
Dies wird aber durch ein besseres Gehör ausgeglichen).
Auch sie eignen sich leider nicht als Waffen,
Fortschritte sind scheinbar nur möglich, wenn Menschen als Basis benutzt werden.
26. Info zur Batteriesäure
Batteriesäure
Diese Flüssigkeit ist eine verdünnte Lösung aus Wasser und Schwefelsäure.
Beide müssen von hoher Reinheit sein.
Im aufgeladenen Zustand muss die Batterisäure eine Schwere von 1,280 ± 0,010 bei 20 Grad Celsius haben.
Reinheit der Batterisäure
Achten sie darauf, dass die verdünnte Schwefelsäure rein genug ist.
27. Untersuchungsbericht 2
Wir hätten schon längst mit diesem Loch fertig sein sollen.
Als alles begann, hätte niemand erwartet, dass es zu einer solchen Schlacht kommt.
Niemand hat uns gesagt, dass diese Wesen uns angreifen würden….
Die Bosse haben sicher auch nicht damit gerechnet.
Die Dinger im Wald haben einfach Leute angegriffen.
Das hat jemand geplant.
Der Virus wurde zweifellos absichtlich freigesetzt.
Aber die Wächter, unsere Kameraden, müssen noch da sein…..
Wie auch immer.
Darum muss ich mich nicht mehr sorgen.
Ich musss überlegen, ob ich mich selbst oder einen Freund mit meiner letzten Kugel töte….
Nur diese Entscheidung steht mir bevor.
28. Tagebuch des Werkleiters
10 .05
Verdammt!
Warum wird noramaler Industrie Müll hierher gebracht?
Diese Anlage gehört der Umbrella Corporation.
Soviel Müll könnnen wir nicht verarbeiten.
Noch dazu schicken sie uns Girftmüll, den wir nicht entsorgen könnnen.
Was sollen wir damit machen?
24.07
Die wollen scheinbar das Werk schließen.
Kein Wunder, nach dem, was hier lief.
Es war nötig, aber …..
Ziemlich plötzlich.
Bislang war´s ihnen auch egal.
Hauptsache ich komme hier raus.
Mir ist egal, was die tun.
29. Tor Bedienungsanleitung
Gehen sie wie folgt vor, um den Heliport im Notfall zu öffnen:
Sperre lösen:
Die 4 Sperrmechanismen im Raum sind in folgender Reihenfolge zu aktivieren:
1. Südwestseite
2. Nordwestseite
3. Südostseite
4. Westseite
Drehen Sie zum Öffnen des Tores die einzelnen Kurbeln.
COVER
US: 13.11.2002 EU: 07.03.2003 JP: 21.11.2002
US: 01.12.2009 EU: 22.01.2010 JP: 10.07.2008
US: 19.01.2016 EU: 19.01.2016 JP: 21.01.2016
US: 19.01.2016 EU: 19.01.2016 JP: 21.01.2016
JP: 11.02.2016
EXTRAS & TIPPS
KOMPLETTLÖSUNG: Eine übersichtliche und nicht so komplexe Komplettlösung in Textform gibt es hier (evilgames.eu) zum Lesen und wer es gerne über YouTube machen möchte, dem können wir dieses Video (SpieleTipps für Gamer) empfehlen.
RÄNGE UND FREISCHALTBARE GEGENSTÄNDE
INFO: Den Closet Key (Kleiderschrankschlüssel) gibt es nur in der GameCube und Wii Version. Zum Freischalten des Leech Hunter Modus reicht es aus das Spiel auf EINFACH zu meistern. Ansonsten sind für die anderen, freischaltbaren Gegenstände der Schwierigkeitsgrad NORMAL, oder SCHWER notwendig.
RANG D – Das Spiel abschließen
Freischaltbares: Leech Hunter Modus, Closet Key
RANG C – In 9 Stunden abschließen
Freischaltbares: Leech Hunter Modus, Closet Key
RANG B – In 7 Stunden abschließen
Freischaltbares: Leech Hunter Modus, Closet Key
RANG A – In 5 Stunden abschließen
Freischaltbares: Leech Hunter Modus, Closet Key, Maschinengewehr
RANG S – In 3 Stunden und 30 Minuten abschließen
Freischaltbares: Leech Hunter Modus, Closet Key, Maschinengewehr, Raketenwerfer
Wesker Modus – Das Spiel auf Leicht, NORMAL oder SCHWER abschließen.
Mit der HD Remaster Einführung hat das Spiel auch ein Trophäen- / Erfolgssystem bekommen. Im folgenden Abschnitt werden euch diese mit Erklärungen näher gebracht. Die Beschreibung bezieht sich auf die PS3 / PS4 Version, aber es gibt keine Unterschiede (außer der Tastenbelegung) zu den X-BOX Varianten.
Einen Gegner mit einem Kopfschuss (kritischer Treffer) besiegt.
Hierzu muss man einen Gegner mit einem beliebigen Charakter durch einen Kopfschuss eliminiert haben. Hierbei muss es sich jedoch um einen kritischen Treffer handeln, sodass der Kopf nach dem Treffer platzt. Mit der normalen Pistole ist dies in der Regel nicht möglich, da diese zu schwach ist. In Einzelfällen kann es jedoch passieren, dass man auch mit der normalen Pistole oder auch mit der Spezialpistole kritische Treffer erzielen kann. Dazu eignen sich besonders die Zombies, die gerade aufstehen. Schießt man hier mit der Pistole geradeaus, kann es passieren, dass man einen kritischen Treffer landet. Um schon mit einem Schuss einen sicheren kritischen Treffer zu erzielen, benötigt man zum Beispiel das Jagdgewehr, welches bereits im Zug in Raum 101 eingesammelt werden kann, kurz bevor man Stinger eliminieren muss. Genauso kann man auch das Gewehr verwenden, das man in der Ausbildungsstätte finden kann. Nach dem ersten Bosskampf im Zug kann man sich dann wieder in die Zugabteile begeben und einen Zombie mit dem Jagdgewehr durch einen Kopfschuss eliminieren. Dazu lässt man den Zombie so nah wie möglich auf einen zulaufen, zielt dann nach oben in Richtung Kopf und schießt.
Alternative:
Sollte man die Trophäe innerhalb der Kampagne nicht erspielt haben und möchte dafür kein neues Spiel beginnen, kann man die Trophäe auch in dem Leech Hunter-Modus erspielen. Gleich nach dem Start kann man sich hier nach links und hinunter in die Kanalisation begeben. Hier unten findet man Munition für das Gewehr und auch das Jagdgewehr. Die Trophäe kann dann an einem der Zombies erspielt werden, die sich in dem Küchenbereich befinden, den man rechts unten über die Doppeltür in der Haupthalle erreicht.
Einen Gegner durch Verbrennen besiegt.
Hierfür muss man einen Gegner mit einem beliebigen Charakter eliminiert haben, indem man ihn verbrennt. Dazu muss zunächst ein Molotowcocktail gebaut werden oder man benötigt den Granatwerfer mit Napalmgranaten. Einen Molotowcocktail kann man bereits im Zug bauen. Nachdem man hier den Stinger besiegt, das Werkzeug aufgehoben und die Luke damit geöffnet hat, gelangt man in einen Raum mit zwei Cerberus. In diesem Raum befindet sich zudem in dem Regal ein Benzinkanister. Verlässt man nun den Raum durch die Tür, bei der man wieder bei der Luke landet, stürmt ein Zombie aus einem Kühlschrank. In diesem Kühlschrank befinden sich Flaschen. Öffnet man jetzt sein Inventar, kann man die beiden Gegenstände miteinander kombinieren. Dabei spielt es keine Rolle, mit welchem Charakter man das macht. Man kann die Trophäe nun im Zug erspielen oder aber man wartet, bis man diesen beendet hat. Denn direkt nach dem Zugabschnitt startet man in einem brennenden Bereich, in welchen ein paar Gegner sind und verbrannt werden können. Diese Trophäe kann mit der Trophäe “Vom Feuer verschlungen” kombiniert werden.
Alternative:
Sollte man die Trophäe innerhalb der Kampagne nicht erspielt haben und möchte dafür kein neues Spiel beginnen, kann man die Trophäe auch in dem Leech Hunter-Modus erspielen. Vor dem Eingang zu der Sternenwarte liegt ein Schuss Napalmgranaten für den Granatenwerfer. Mit diesem kann man nun einen Gegner durch Verbrennen besiegen.
Einen Zombie durch Stampfen besiegt.
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man einen Zombie mit einem beliebigen Charakter durch Stampfen besiegt haben. Damit dies möglich ist, muss man von einem auf dem Boden liegenden Zombie am Bein gepackt werden. Im Spiel gibt es bestimmte Situationen, in denen Zombies unter einem Bett, einem Schrank, einer Liege, einem Tisch oder ähnlichen Dingen hervor kriechen und einen dann am Bein packen, wenn man im richtigen Winkel vorbei läuft. Ein solche Möglichkeit ist das erste Mal in der Ausbildungsstätte gegeben, wenn man mit Rebecca im Kellerbereich den Strom wieder aktiviert hat und sie mit Billy retten muss. Verlässt man dann den Raum und betritt wieder den Raum, in dem zuvor die drei Spinnen waren, kann man den Monitor Raum betreten. Hier befindet sich hinten in der Ecke ein Bett, unter dem ein Zombie hervor kriecht. Wenn man direkt nach dem Betreten zu diesem rennt, wird er einen am Bein packen, woraufhin man sich nach einer kurzen Zeit selbst befreit, indem man den Zombie durch eine Stampfattacke eliminiert.
Alternative mit Trophäen-Kombination:
Man kann einem Zombie die Beine weg schießen und sich dann von ihm greifen lassen.
Auf diese Weise kann diese Trophäe mit der Trophäe “Mach mal halblang” kombiniert werden.
Einen Molotowcocktail hergestellt.
Das Kostüm gewechselt.
Sollte man die Trophäe in einem Durchgang nicht erspielt haben, muss man zwar ein neues Spiel beginnen, jedoch kann die Trophäe direkt nach dem Start des Spiels erspielt werden. Ebenso kann man die Kostüme auch in dem Leech Hunter-Modus wechseln.
Den Partner befreit, als dieser vom Gegner gepackt wurde.
Alternative:
Sollte man die Trophäe innerhalb der Kampagne nicht erspielt haben und möchte dafür kein neues Spiel beginnen, kann man die Trophäe auch in dem Leech Hunter-Modus erspielen.
Einen Gegner mit dem Messer besiegt.
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man einen Gegner mit einem beliebigen Charakter durch das Messer eliminiert haben. Dies ist frühstens dann möglich, wenn man sich mit Billy zusammengeschlossen hat, da zunächst nur dieser ein Messer besitzt. Die Trophäe kann demnach schon in dem Zug erspielt werden. Wenn man nach dem Zusammenschluss dann weiter dem Verlauf der Kampagne folgt, stößt man kurz darauf auf Zombies. Man wechselt nun zu Billy, rüstet im Inventar das Messer aus und eliminiert einen der Zombies damit. Es besteht auch noch die Möglichkeit das Messer mit Billy abzulegen und es mit Rebecca wieder aufzuheben oder es mit ihr im Inventar zu tauschen, wodurch man die Trophäe auch mit Rebecca erspielen könnte. Ebenso kann im weiteren Spielverlauf noch des öfteren Messer finden, die man mit beiden Charakteren aufheben kann.
Diese Trophäe kann mit den Trophäen “Messermeister” oder “Ausgestochen” kombiniert werden.
Alternative:
Sollte man die Trophäe innerhalb der Kampagne nicht erspielt haben und möchte dafür kein neues Spiel beginnen, kann man die Trophäe auch in dem Leech Hunter-Modus erspielen. Man findet in diesem Modus in dem Küchenbereich ebenfalls ein Messer und hat auch ausreichend Gegner an denen man die Trophäe erspielen kann.
Die Beine eines Zombies zerstört.
Um einem Zombie die Beine zerstören zu können, muss man diesen so nah wie möglich auf einen zulaufen lassen, dann nach unten in Richtung Beine zielen und schießen. Dies ist jedoch nicht mit der normalen Pistole möglich, man benötigt dazu zum Beispiel das Jagdgewehr, das man bereits im Zug einsammeln kann, oder das Gewehr, das man in der Ausbildungsstätte finden kann. Eine Möglichkeit die Trophäe dann zu erspielen, ist in der Ausbildungsstätte nach dem Zug gegeben, da erst bei diesen Zombies Körperteile entfernt werden können.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe “Ein fester Schritt” kombiniert werden.
Alternative:
Sollte man die Trophäe innerhalb der Kampagne nicht erspielt haben und möchte dafür kein neues Spiel beginnen, kann man die Trophäe auch in dem Leech Hunter-Modus erspielen. Gleich nach dem Start kann man sich hier nach links und hinunter in die Kanalisation begeben. Hier unten findet man Munition für das Gewehr und auch das Jagdgewehr. Die Trophäe kann dann an einem der Zombies erspielt werden, die sich in dem Küchenbereich befinden, den man rechts unten über die Doppeltür in der Haupthalle erreicht.
Alle Akten gelesen.
Man erhält diese Trophäe, wenn man alle 29 Akten im Spiel gelesen hat. Ein Teil der Akten muss man zwangsweise im Verlauf der Kampagne einsammeln und lesen. Der andere Teil wiederum muss in den einzelnen Bereichen des Spiels erst gesucht werden. Öffnet man sein Inventar, kann man unter “Akten” einsehen, wie viele und welche man schon gesammelt hat. Die letzte Akte im Spiel erhält man, nachdem man die zweite Form der Egelkönigin in der ersten Kampfphase am Ende des Spiels besiegt hat.
Alle Schlüssel gefunden und mindestens einmal benutzt.
Alle möglichen Kräuterkombinationen ausgeführt.
Diese Trophäe kann nur mit Rebecca erspielt werden, da nur sie die Fähigkeit besitzt verschiedene Kräuter miteinander zu kombinieren. Es ist jedoch möglich Kräuter mit Billy einzusammeln, diese dann wieder abzulegen und sie mit Rebecca wieder aufzuheben oder sie gleich mit ihr über das Inventar zu tauschen. Auch kann man Billy dann die kombinierten Kräuter wieder zurückgeben, sodass dieser sie bei Bedarf verwenden kann. In der Spielwelt können die Kräuter mit den Farben Grün, Rot und Blau gefunden werden.
Diese Kräuter können nun auf folgende Art und Weise durch Rebecca miteinander kombiniert werden:
- Grün, Grün
- Grün, Grün, Grün
- Grün, Rot
- Grün, Blau
- Grün, Grün, Blau
- Grün, Rot, Blau
Alternative:
Sollte man die Trophäe innerhalb der Kampagne nicht erspielt haben und möchte dafür kein neues Spiel beginnen, kann man die Trophäe auch in dem Leech Hunter-Modus erspielen. Hier gibt es ausreichend Kräuter, um alle sechs Kombinationen mindestens einmal auszuführen.
Rebeccas schwache Seite gesehen.
Um dieses Trophäe freizuschalten muss man mit Rebecca versucht haben, Objekte zu verschieben, für die sie zu schwach ist und die nur durch Billy bewegt werden können. Eine Möglichkeit, die Trophäe zu erspielen, ist in der Ausbildungsstätte in dem Raum gegeben, den man durch das Anzünden der Kerze betreten kann. Hier kann man dann rechts einen Vorsprung hinauf klettern und dort dann rechts in der Ecke ein größeres Bücherregal verschieben. Stellt man sich nun mit Rebecca links vor das Regal und versucht es zu verschieben, wird sie kurz darauf aufgeben und einsehen, dass sie zu schwach ist. Ebenso kann man die Trophäe auch im Aufbereitungswerk am Ende des Spiels erspielt werden, wenn man die Kisten verschieben muss. Die schwarze Kiste kann hier nur von Billy verschoben werden.
Alternative:
Sollte man die Trophäe innerhalb der Kampagne nicht erspielt haben und möchte dafür kein neues Spiel beginnen, kann man die Trophäe auch in dem Leech Hunter-Modus erspielen. Hier befindet sich in dem Bereich mit der brennenden Lampe ebenfalls das verschiebbare Regal, das aber nur mit Billy verschoben werden kann.
Einen im Sprung befindlichen Hunter oder Eliminator heruntergeschossen.
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man einen sich im Sprung befindlichen Hunter oder Eliminator abgeschossen haben. Es genügt hierbei aus, wenn man diese nur trifft, sie müssen nicht zwingend dabei sterben. Das erste Mal tauchen zwei Hunter in dem Kellerbereich der Ausbildungsstätte auf, nachdem man den roten Knopf am Ende des Bereichs mit den Gittertoren, die man selbst hoch- und herunterfahren muss, um voranzukommen, gedrückt hat. Direkt vor einem kommen dann zwei Hunter aus der Öffnung in der Wand. Man geht nun einen Schritt zurück, wartet bis der Hunter versucht einen anzuspringen, zielt dann nach oben und schießt.
Alternative:
Sollte man die Trophäe innerhalb der Kampagne nicht erspielt haben und möchte dafür kein neues Spiel beginnen, kann man die Trophäe auch in dem Leech Hunter-Modus erspielen. Man kann hier direkt nach dem Start in den Konferenzraum gehen und dort dann gleich durch die Tür auf der linken Seite. In dem schmalen Gang kommen mehrere Hunter.
Einen Cerberus abgeschüttelt, der sich an Ihren Arm festgebissen oder Sie überwältigt hat.
Eine Spezialpistole hergestellt.
Nachdem man Rebecca in dem Kellerbereich der Ausbildungsstätte gerettet hat und den Raum verlässt, gelangt man über die Tür rechts noch tiefer in den Keller. In dem Gang befindet sich dann rechts eine Tür, durch die man in einen Raum mit einem Wasserfall und zwei Insekten, die vor zwei Kisten fressen, gelangt. Man eliminiert nun die beiden Insekten und hebt den Schlüssel auf einem der Schränke auf. Man verlässt den Raum jetzt wieder, begibt sich in dem Gang durch die eiserne Doppeltür und läuft die Treppen nach oben. In dem nächsten Raum öffnet man dann mit dem Schlüssel den Schrank links im Raum und nimmt den Koffer heraus. Nun öffnet man sein Inventar, wählt den Koffer und dann “Untersuchen” aus. Dreht man diesen jetzt etwas und drückt wird einem eine Zahlenkombination eingeblendet. Diese muss man sich nun merken, dann den Koffer in Richtung Schloss drehen und erneut
drücken. Jetzt hat man die Möglichkeit die eben angezeigte Zahlenkombination einzugeben und den Koffer zu öffnen. Macht man dies, erhält man ein Pistolenzubehör. Nun muss man nur noch sein Inventar öffnen und das Zubehör mit der Pistole von Billy oder Rebecca kombinieren.
Ein grünes Kraut verwendet.
Die Trophäenbeschreibung ist hier nicht ganz korrekt, denn man muss hierfür kein grünes Kraut verwendet haben, sondern die grüne Chemikalie. Diese befindet sich erstmals in dem Krankenzimmer der Ausbildungsstätte, das man erreichen kann, sobald man die Türen, die von den Rittern versperrt werden, geöffnet hat. Sammelt man sie mit Rebecca ein, wird diese dem Mischset hinzugefügt. Man muss nun sein Inventar öffnen, ganz links den Mischkoffer mit der grünen Chemikalie unter “Persönlich” auswählen und diesen dann verwenden. Die Chemikalie kann nach dem Verwenden auch erneut aufgefüllt werden.
Mimikry-Marcus mit Molotowcocktails oder Napalmgranaten besiegt.
Bei der Gegnerart Mimikry-Marcus handelt es sich um Gegner, die mutieren können, mit einem verlängerten Arm auf einen einschlagen und eher seltener im Spiel auftauchen. Man trifft das erste Mal auf einen Mimikry-Marcus in dem Zug und dann wieder in der Ausbildungsstätte, in dem Raum unten auf der linken Seite der Haupthalle, oder wenn man die Tür mit dem blauen Anlageschlüssel (Wasserschlüssel) geöffnet hat. Um die Trophäe nun zu erhalten, muss man einen Mimikry-Marcus mit dem Granatwerfer, der mit Napalmgranaten geladen ist, oder durch einen Molotowcocktail eliminiert haben.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe “Asche zu Asche” kombiniert werden.
Alternative:
Sollte man die Trophäe innerhalb der Kampagne nicht erspielt haben und möchte dafür kein neues Spiel beginnen, kann man die Trophäe auch in dem Leech Hunter-Modus erspielen. Vor dem Eingang zu der Sternenwarte liegt ein Schuss Napalmgranaten für den Granatenwerfer. Man muss den Mimikry-Marcus nun zunächst erst schwächen und ihn dann mit mit dem einen Schuss eliminieren.
Mit Rebecca Klavier gespielt.
Von einer infizierten Fledermaus angehoben.
Den “Leech Hunter”-Modus gespielt.
Hierfür muss man den Leech Hunter-Modus abgeschlossen haben. Ob man diesen dabei zu Ende spielt oder ob man zwischendurch stirbt und somit scheitert, spielt für den Erhalt der Trophäe keine Rolle. Der Modus wird jedoch erst dann freigeschaltet, wenn man das Spiel zuvor schon einmal beendet hat.
Diese Trophäe kann mit den Trophäen “Drei Engel für Billy“, “Kein Ekel vor Egeln” und “Egel-Ablenkung” kombiniert werden.
“Leech Hunter” mit mindestens Rang E abgeschlossen.
Hierfür muss man den Leech Hunter-Modus mit mindestens einem E-Rang abgeschlossen haben. Hierbei handelt es sich um den niedrigsten Rang, den man erhalten kann. Wenn man die Trophäe auf schnellstem Weg erspielen möchte, kann man den Modus starten und das Anwesen direkt nach dem Start wieder durch die Vordertür verlassen. Man erhält zwar auch einen E-Rang, wenn man sich gleich zu Beginn töten lässt, jedoch wird die Trophäe auf diese Weise nicht freigeschaltet.
Diese Trophäe kann mit den Trophäen “Höllische Schnitzeljagd“, “Kein Ekel vor Egeln” und “Egel-Ablenkung” kombiniert werden.
Das Spiel mit Rang S abgeschlossen.
Das Spiel abgeschlossen, ohne Kräuter zu kombinieren.
Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen hat, ohne Kräuter miteinander zu kombinieren. Es ist hierbei jedoch erlaubt die Kräuter zu konsumieren, man darf sie jedoch nicht mit Rebacca miteinander kombinieren.
Diese Trophäe kann mit den Trophäen “Spraydosen, nein danke” und “Top Immunsystem” kombiniert werden, wenn man in diesem Durchgang nicht nur auf das Kombinieren sondern auch auf das Konsumieren von Heilgegenständen verzichtet. Dabei empfiehlt es sich auf dem Schwierigkeitsgrad “Einfach” oder “Normal” spielen.
Das Spiel abgeschlossen, ohne ein Erste-Hilfe-Spray zu verwenden.
Das Spiel abgeschlossen, ohne Heilmittel zu verwenden. (Schließt grüne Kräuter ein)
Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen hat, ohne ein Heilmittel oder die grüne Chemikalie zu verwenden. Zu den Heilmitteln zählen die grünen, die blauen oder sämtliche Kombinationen von Kräutern und die Erste-Hilfe-Sprays. Alle diese Gegenstände dürfen in diesem Durchgang nicht verwendet werden. Man darf sich also gar nicht heilen. Daher empfiehlt es sich, die Trophäe auf dem Schwierigkeitsgrad “Einfach” oder “Normal” zu erspielen. Es ist jedoch nicht nicht schlimm, wenn man versehentlich einen der Heilgegenstände einsammelt oder auch Kräuter miteinander kombiniert.
Durch den Erhalt dieser Trohäe schaltet man die Trophäe “Spraydosen, nein danke” mit frei.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe “Kein Freund von Naturheilkunde” kombiniert werden.
Alle Waffen im Spiel erhalten.
Hierfür muss man alle 13 Waffen im Spiel erhalten haben. Dazu empfiehlt es sich das Spiel zunächst einmal auf “Normal” oder “Schwer” abzuschließen und die Waffen innerhalb der Kampagne einmal einzusammeln und sich die Waffenfundorte zu merken.
Die meisten Waffen können in der Kampagne gefunden werden. Eine Waffe kann in einem neuen Spieldurchlauf gefunden werden, sobald man den Leech Hunter-Modus auf Rang A abgeschlossen hat. Zwei Waffen erhält man zu Beginn eines neuen Spieldurchlaufs im Inventar als Belohnung für den Abschluss der Kampagne auf Rang S – eine davon als Belohnung für mindestens einen A-Rang.
Hinweis 1:
Der Leech Hunter-Modus wird freigeschaltet, sobald man die Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.
Hinweis 2:
Bei der Spezialpistole spielt es vorerst keine Rolle mit wem man diese baut. Man sollte sich aber merken mit wem man das getan hat, da man in einem weiteren Durchgang auch die andere Waffe bauen muss.
Hinweis 3:
Erhält man in dem Leech Hunter-Modus einen A-Rang (alle 100 Amulette eingesammelt), besitzt man unter anderem in der Kampagne unendlich Munition. Dies ist für die Trophäe zwar nicht nötig, aber erleichtert den folgenden Spieldurchgang für einen S-Rang ungemein. Wichtig ist jedoch noch, dass der Fortschritt in diesem Modus entweder auf einem neuen Slot oder auf dem gleichen Speicherstand gespeichert wird, von dem er auch geladen wurde. Nun startet man über den Speicherstand über “Noch einmal” ein neues Spiel, sammelt im Zug den Magnum Revolver ein, sowie auch alle anderen Waffen im Spiel. Zudem sollte man darauf achten, dass man in diesem Durchgang die Spezialpistole mit dem anderen Charakter, wie in dem Durchgang zuvor, baut.
Alle Endgegner mit Rebecca besiegt. (Centurion ausgenommen)
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle Endgegner im Spiel mit Rebecca besiegt haben. Ausgenommen ist hier der zweite Endgegner Centurion, da dieser nur mit Billy besiegt werden kann. Bei allen anderen Bossen, außer dem Proto Tyrant im Werk, muss man bestimmte Dinge beachten oder Billy auf inaktiv stellen, damit Rebecca gegen die Bosse kämpfen kann bzw. sie alleine bekämpfen kann. Die Trophäe kann sowohl in der Kampagne als auch in dem Wesker-Modus erspielt werden.
16 Fledermäuse in der Kirche besiegt.
Hierfür muss man mindestens 16 Fledermäuse während des Bosskampfes gegen die infizierte Fledermaus in der Kirche eliminiert haben. Sobald man die Kirche und den kleinen Raum darin betreten hat und diesen dann wieder verlässt, startet nach einer Sequenz der Bosskampf. In dem kleinen Raum hat man noch die Möglichkeit zu speichern, was man auch machen sollte, da es passieren kann, dass man versehentlich den Boss eliminiert, bevor man die benötigten Fledermäuse töten konnte. Auch kann es von Vorteil sein, wenn man sich das ein oder andere Heilmittel einpackt, so dass man sich bei Bedarf heilen kann. Ist der Kampf nun gestartet, muss man dem Boss zuerst etwas Schaden zufügen, damit die kleinen Fledermäuse erscheinen. Sobald man diese alle eliminiert hat, muss man dem Boss erst wieder etwas Schaden zufügen, bis ein neuer Schwarm erscheint.
Mimikry-Marcus nur mit dem Messer besiegt. (Kein Schaden außer durch das Messer)
Bei der Gegnerart Mimikry-Marcus handelt es sich um Gegner, die mutieren können, mit einem verlängerten Arm auf einen einschlagen und eher seltener im Spiel auftauchen. Man trifft das erste Mal auf einen Mimikry-Marcus in dem Zug und dann wieder in der Ausbildungsstätte, in dem Raum unten auf der linken Seite der Haupthalle, oder wenn man die Tür mit dem blauen Anlageschlüssel (Wasserschlüssel) geöffnet hat. Um die Trophäe nun zu erhalten, muss man einen Mimikry-Marcus mit dem Messer eliminiert haben.
Man darf diesen hierbei wirklich nur mit dem Messer bekämpfen. Es ist nicht erlaubt ihn mit einer anderen Waffen zuvor zu schwächen und ihn dann mit dem Messer auszuschalten. Am besten ist, man erspielt die Trophäe auf “Einfach” oder “Normal”, lässt einen Partner an einen sichern Ort stehen und packt sich noch etwas zum Heilen ein. Von Vorteil ist es auch, wenn man vor dem Erspielen der Trophäe speichert. Hat man sie dann erhalten oder sollte etwas schief gehen und man stirbt, kann man den Speicherstand wieder laden.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe “Munitionssparer” kombiniert werden.
Alternative:
Sollte man die Trophäe innerhalb der Kampagne nicht erspielt haben und möchte dafür kein neues Spiel beginnen, kann man die Trophäe auch in dem Leech Hunter-Modus erspielen. Man findet in diesem Modus ebenfalls Messer und direkt nach dem Start, wenn man links durch die Tür läuft, befinden sich Mimikry-Marcus.
Das Kostüm “Team Wesker” angezogen.
Um diese Trophäe freizuschalten muss man das Spiel zunächst auf einem beliebigen Schwierigkeitsrad abgeschlossen haben. Daraufhin schaltet man den Wesker-Modus frei, der im Hauptmenü unter “Extras” gestartet werden kann. Dabei handelt es sich um das nochmalige Spielen der Kampagne, nur dass man hier Wesker und eine veränderte Rebecca spielen kann. Diesen Modus muss man nun mindestens einmal abschließen, um das Team-Wesker Kostüm freizuschalten. Hat man das getan, muss man ein neues Spiel oder den Leech Hunter-Modus starten, den Koffer im Inventar bei den persönlichen Gegenständen auswählen und das Kostüm dann anziehen. Alle in dem Leech Hunter-Modus freigeschalteten Objekte können auch in dem Wesker-Modus genutzt werden. Dies gilt auch für die beiden Waffen, die man durch das Abschließen der Kampagne mit einem S-Rang erhält.
Wichtig:
Sollte man den Wesker-Modus einmal abgeschlossen haben, sollte man auf einem freien Slot speichern. Denn überspeichert man beispielsweise den Speicherstand, mit dem man das Spiel bereits abgeschlossen hat, hat meine keine Möglichkeit mehr ein neues Spiel über diesen Speicherstand in der normalen Kampagne oder dem Leech Hunter-Modus zu starten. Es besteht dann nur noch die Möglichkeit ein neues Spiel im Wesker-Modus zu starten.
“Leech Hunter” mit Rang A abgeschlossen.
Hierfür muss man einen A-Rang in dem Leech Hunter-Modus erhalten haben. Rang A erhält man, sobald man den Leech Hunter-Modus mit allen 100 Egel-Amuletten abgeschlossen hat.
Es empfiehlt sich hier die Version mit der Maschinenpistole zu spielen, da man so mehr Munition und eine starke Waffe gegen die ganzen Hunter hat. Ob diese Version kommt, ist jedoch vom Zufall abhängig. Sobald allerdings zu Beginn des Spiels zwei grüne Kräuter in der Haupthalle stehen, spielt man die Version und kann die Maschinenpistole dann unten im Kellerbereich finden.
Man eliminiert nun im System nach und nach alle Gegner, die man in den verschiedenen Räumen antreffen kann. Dies am Besten immer nur mit einem Charakter, den anderen lässt man einfach in der Haupthalle stehen und holt sich bei Bedarf dessen Munition, Waffe oder Erste-Hilfe-Spray. Von Vorteil ist es auch, wenn man hier mit Billy spielt, da dieser etwas mehr Schaden aushält als Rebecca. Betritt man Räume, in denen sich viele Zombies aufhalten und man sich nicht wirklich bewegen kann, kann man ein paar Schüsse auf die Zombies abfeuern und den Raum dann wieder verlassen, sobald ein Zombie zu nah kommen sollte. Betritt man den Raum nach ein paar Sekunden dann erneut, befinden sich die Zombies wieder auf ihren Ursprungspositionen und man kann sie wieder aus der Sicherheit bekämpfen. Dies kann dann so oft wiederholt werden, bis alle Zombies in dem Raum eliminiert wurden. Die normalen Zombies sollten nur mit der Pistole, die Spinnen und die Affen mit dem Gewehr, die Hunter mit der Maschinenpistole und die Mimikry-Marcus mit den Säuregranaten eliminiert werden. Hat man nun alle Zombies eliminiert, legt man bei beiden Charakteren alles ab, außer bei einem die Spezialpistole und die Munition dazu. Mit dem bewaffneten Charakter muss man nun 40 Egel-Amulette sammeln und mit dem anderen alle 50. Sobald man dann die 90 Amulette zusammen hat, erscheinen in einigen Räumen neue Gegner. Dabei handelt es sich jedoch nur um normale Zombies und um einen Käfer. Wenn man diese Gegner alle eliminiert hat, erscheinen keine neuen mehr. Man kann dann die Waffe und die Munition ablegen und die noch restlichen Amulette einsammeln, sodass man alle 100 Stück hat und das Anwesen dann verlassen.
Diese Trophäe kann mit den Trophäen “Höllische Schnitzeljagd“, “Drei Engel für Billy” und “Egel-Ablenkung” kombiniert werden.
Nur eine Sorte der Egel-Amulette vollständig eingesammelt.
Alle Gegner in “Leech Hunter” besiegt.
Hierfür muss man alle Gegner in dem Leech-Hunter Modus eliminiert haben. Es empfiehlt sich hier die Version mit der Maschinenpistole zu spielen, da man so mehr Munition und eine starke Waffe gegen die ganzen Hunter hat. Ob diese Version kommt, ist jedoch vom Zufall abhängig. Sobald allerdings zu Beginn des Spiels zwei grüne Kräuter in der Haupthalle stehen, spielt man die Version und kann die Maschinenpistole dann unten im Kellerbereich finden.
Man eliminiert nun im System nach und nach alle Gegner, die man in den verschiedenen Räumen antreffen kann. Dies am Besten immer nur mit einem Charakter, den anderen lässt man einfach in der Haupthalle stehen und holt sich bei Bedarf dessen Munition, Waffe oder Erste-Hilfe-Spray. Von Vorteil ist auch, wenn man hier mit Billy spielt, da dieser etwas mehr Schaden aushält als Rebecca. Betritt man Räume, in denen sich viele Zombies aufhalten und man sich nicht wirklich bewegen kann, kann man ein paar Schüsse auf die Zombies abfeuern und den Raum dann wieder verlassen, sobald ein Zombie zu Nah kommen sollte. Betritt man den Raum nach ein paar Sekunden dann erneut, befinden sich die Zombies wieder auf ihren Ursprungspositionen und man kann sie wieder aus Sicherheit bekämpfen. Dies kann dann so oft wiederholt werden, bis alle Zombies eliminiert wurden. Die normalen Zombies sollten nur mit der Pistole, die Spinnen und die Affen mit dem Gewehr, die Hunter mit der Maschinenpistole und die Mimikry-Marcus mit den Säuregranaten eliminiert werden. Hat man nun alle Zombies eliminiert, legt man bei beiden Charakteren alles ab, bis bei einem die Spezialpistole und die Munition dazu. Mit dem bewaffneten Charakter muss man nun 40 Egel-Amulette sammeln und mit dem anderen alle 50. Sobald man dann die 90 Amulette zusammen hat, erscheinen in einigen Räumen neue Gegner. Dabei handelt es sich jedoch nur um normale Zombies und um einen Käfer. Wenn man diese Gegner alle eliminiert hat, erscheinen keine neuen mehr. Man kann dann die Waffe und die Munition ablegen und die noch restlichen Amulette einsammeln, wenn man einen A-Rang erhalten möchte.
Diese Trophäe kann mit den Trophäen “Höllische Schnitzeljagd“, “Drei Engel für Billy” und “Kein Ekel vor Egeln” kombiniert werden.
Mit dem Todesblick auf voller Stärke 50 Gegner besiegt.
Um diese Trophäe freizuschalten muss man das Spiel zunächst auf einem beliebigen Schwierigkeitsrad abgeschlossen haben. Daraufhin schaltet man den Wesker-Modus frei, der im Hauptmenü unter “Extras” gestartet werden kann. Dabei handelt es sich um das nochmalige Spielen der Kampagne, nur dass man hier Wesker und eine veränderte Rebecca spielen kann. Sobald man Wesker steuern kann, kann man mit ihm den Todesblick einsetzen. Dazu muss man gedrückt lassen, um zu zielen, und dann
gedrückt halten, um den Angriff aufzuladen. Er ist vollständig geladen, wenn Wesker rot leuchtet. Um ihn nun einzusetzen, muss man
wieder loslassen. Auf diese Weise und mit voll aufgeladenem Todesblick, muss man nun 50 Gegner besiegen. Es ist zu empfehlen gleich nach dem Start des Spiels damit zu beginnen und alle Gegner, zumindest die normalen Zombies, damit zu eliminieren.
Das Spiel abgeschlossen, ohne ein Farbband zu verwenden.
Quelle der Trophäen-Erklärungen: trophies.de
In diesem Modus müsst ihr in einem bestimmten Bereich auf der Karte (bzw. Karten) insgesamt 100 Leeches finden, einsammeln und das Anwesen verlassen. Ihr könnt das Anwesen zwar auch früher verlassen, aber es zählen nur die eingesammelten Leeches. Beim Tod werden keine Leeches gezählt – auch nicht die bisher eingesammelten. Billy kann nur die blauen und Rebecca nur die grünen Leeches einsammeln.
Man sollte die Platzverwaltung im Inventar mit Bedacht einsetzen, denn einmal eingesammelte Leeches können nicht abgelegt und je Inventarslot nur 10x Leeches verstaut werden. Klickt das Bild an um eine übersichtliche Karte mit allen lokalisierten Leeches und Gegnern zu sehen. Die Karte basiert auf den Modus A. Bedeutet konkret: Es gibt drei verschiedene Modis, welche jeweils anders platzierte Gegenstände etc. beinhalten. Startet Leech Hunter neu falls ihr nicht den Modus A erwischt haben solltet. Modus A erkennt man daran, dass in der Mitte der Treppe KEIN Leech liegt!
In der alten Version konnte man pro Durchgang nur einen Gegenstand freischalten, während in der HD Remaster Version man alles mit einem Durchgang freischalten kann (100x Leeches sammeln).
01-29 Leeches: Maschinengewehrmunition
30-49 Leeches: Unendlich Pistolenmunition
60-89 Leeches: Unendlich Jagdgewehrmunition
90-99 Leeches: Magnum-Revolver findet man im Hauptspiel (Zug Zimmer 202)
100 Leeches: Unendlich Munition alle Waffen
OUTFITS / KOSTÜME FREISCHALTEN
Die Kostüme von Billy Coen “Jacket”, Rebecca Chambers “Western”, sowie “Leather” sind in der alten Resident Evil 0 Version nach dem Erhalt des Closet Keys verfügbar. Diese und alle anderen Kostüme im folgenden Abschnitt sind in der HD Remaster Version enthalten und können folgendermaßen freigeschalten werden:
Wolf Force: Vorbesteller Bonus
Jacket: Von Beginn an (oder Closet Key)
Cody: Vorbesteller Bonus für die Origins Collection
S.T.A.R.S. Prototype: DLC Outfit
S.T.A.R.S. 1997: DLC Outfit
S.T.A.R.S. 1996: DLC Outfit
Sportswear: DLC Outfit
Western: Von Beginn an (oder Closet Key)
Nurse: Vorbesteller Bonus für die Origins Collection
Leather: Von Beginn an (oder Closet Key)
Cheerleader: Vorbesteller Bonus
Taktischer Jumpsuit: Schließt den Wesker Modus ab um Rebecca im Hauptspiel mit dem taktischen Jumpsuit auszurüsten. Eine Anlehnung an Jill Valentines Outfit aus Resident Evil 5 (inklusive dem p30 Steuergerät auf der Brust).
Rebecca diverse T-Shirts: Für die Remaster-Version von Resident Evil 0 gab es im Vorfeld ein T-Shirt Contest und die besten Motive wurden übernommen. Diese speziellen Shirts können als DLC aus dem Store gekauft werden.
HD REMASTER
Beinhaltet aufpolierte Grafiken (auch Hintergründe), neue Kostüme (Outfits), den Wesker Modus, Trophäen & Erfolge und eine, neben der gewohnten Tanksteuerung, moderne Steuerungsoption.
WESKER MODUS: In diesem Modus wird quasi Billy Coen durch Albert Wesker ersetzt und Rebecca Chambers bekommt ein neues Outfit verpasst. Mehr Infos zum Outfit findet ihr unter dem jeweiligen Menüpunkt. In diesem Modus hat Wesker zwei spezielle Angriffe: Schattensprint (Shadow Dash) und Todesblick (Death Stare).