Beiträge von Audiophil

    Ich benutz mal diesen Thread, muss ich keinen neuen aufmachen:
    Kann man Outbreak eigentlich noch online spielen? Oder hat Capcom wirklich alle Server ausgestöpselt? Gibt es keinerlei Möglichkeiten mehr noch in den Genuss des Multiplayers zu kommen?

    Also eigentlich bin ich von RE ja gewohnt, dass man sich anfangs zwischen den Schwierigkeitsgraden "Easy" und "Normal" entscheiden kann, später dann "Hard" freispielt. Bei RE3 gibt es aber nur Hard und Easy. Ist Hard dann in etwa mit Normal zu vergleichen? Bekomme ich am Spielende auch ein Ranking und wenn ja, was ist bei RE3 wichtig? Zeit, Speicherzahl, First Aid Spray, "Superwaffen"?
    Was gibt es abgesehen von Mercenaries freizuspielen und wie stelle ich das an?


    Achja, ich habe die englische Gamecube Fassung.

    Zitat

    Original von REMaster
    Der Name Biohazard wurde in den USA nicht verwendet, weil es eine Musikgruppe gab die so hieß, irgendwie aus copyright gründen, deswegen wurde das Spiel in den USA auf Resident Evil umbenannt, die Europäer usw haben einfach dann den US Namen übernommen.


    Meines Wissens nach, heißt Biohazard in den USA und Europa Resident Evil, weil es bereits ein Spiel mit diesem Titel in diesen Regionen gab. Das erscheint mir auch logischer, denn es existieren tatsächlich zwei ältere Spiele mit den Titeln Biohazard und Biohazard 2. Wenn die gleichnamige Band ein Problem damit hätte, hätten sie ja schon dieses andere Spiel umbenennen müssen.

    Nein, reicht schon, danke. Habs mir schon so gedacht. Mein Problem ist eben der Sportplatz und der Bus, da das die einzigen Stellen sind an denen man nicht ausweichen kann. Aber wenn du dich da beißen lässt ists schon klar.

    So, habs gestern nochmal ausprobiert und man bekommt den Schlüssel nur wenn man auf mindestens Normal spielt. Auf Easy ist es nicht möglich (zumindest bei der Gamecube Version).
    Wieviele Zombies killt ihr aufm Weg zum Polizeirevier eigentlich? Ich lege immer die drei, die den Eingang zum Basketballplatz blockiern und die beiden im Bus um. Leider ist es immer sehr unterschiedlich, wieviele Kugeln die aushalten. Mal komm ich dann mit 8 Schuss zum Revier und mal nur mit einem. Oder lasst ihr euch angreifen um Munition zu sparen?

    Zitat

    Original von WolfensteinTofu (Den japanischen Käse Mann oder Frau) bekommst du wenn du
    das Spiel 6 Mal durchspielst, und immer auf dem selben Speicherstand
    speicherst. Also bsw. so: LeonA/ClaireB/LeonA/ClaireB/LeonA/ClaireB!!
    Und in diesen 6 mal musst du es auch 1 mal schaffen Hunk Freizuschalten, um Tofu endgültig zu kriegen.


    OT, aber das muss jetzt sein: Tofu ist kein Käse sondern wird aus Sojabohnen hergestellt, Käse wie wir wissen aus Milch.


    Weiter machen!


    "Fetzen" fliegen auch iner der deutschen PC Version, wenn du das selbe meinst wie ich (graues Blut, sieht aus wie Staub). Auf dem PC ging das mit dem Schlüssel bei mir aber auch nie. Die Cube Version hab ich erst seit Kurzem aber noch nicht angezockt.

    Zitat

    Original von Man in the Box
    Die PC Version ist sowieso total verbuggt, ich habe es auf einem alten Rechner mit Win98 gespielt.
    Mit Jill stürzt das Spiel im Esszimmer ab und man muss mit Chris spielen, naja ich habe es nicht getan, sondern lieber nochmal die PSone angeschmissen. :laugh1:


    Kann ich absolut nicht bestätigen. Habe die PC Version ausgiebig gezockt und nie Probleme gehabt. Grafisch wars nicht so der Hit, aber ich war noch nie ein "Grafikfetischist". Habe aber auch unter Win95 gezockt, vielleicht liefs da einfach besser.

    Was den Kopf angeht, könntest du natürlich auch den vom Duke nehmen. Dachte mir damals schon beim Intro des ersten RE, dass der Schauspieler der Wesker spielt, auch gut für Duke Nukem geeignet wäre.

    Ok, die Games sind heute angekommen. Wurden mir allerdings als Uncut verkauft was ja dann nicht ganz stimmen würde, wenn das was RyuMishima sagt richtig ist. Werde heut abend erstmal ordentlich zocken.

    Ich habe die UK Versionen von RE 2 und 3 bestellt, muss ich selbst da meinen Cube extra auf englisch stellen? Bei Mortal Kombat z. B. ist die UK Version auch uncut wenn der Cube auf deutsch läuft.

    Habe das erste vor Mal vor 10 Jahren RE auf der PS bei einem Kumpel gesehen und mir ein paar Tage später gleich die PC Version gekauft (überzeugter Nintendofan hatte natürlich keine PS). War damals 12 aber zu der Zeit hat kaum ein Verkäufer drauf geachtet was er dir da für ein Spiel verkauft. Wir saßen oft zu zweit oder zu dritt vor dem Game und hatten richtig Spaß am Grusel. Danach habe ich dann noch den zweiten Teil auf dem PC gezockt. Wenig später habe ich meinen PC verkauft um mir einen Mac zuzulegen und so wars nichts mehr mit Teil 3. Mittlerweile besitze ich aber einen Gamecube und hole jetzt alles nach.

    -RE 1 auf dem PC
    -RE 2 auf dem PC
    -REmake auf GC
    -Zero auf GC


    Und in den nächsten Tagen werde ich mich an
    -RE 2 auf GC
    -RE 3 auf GC
    -Code Veronica auf GC
    machen.


    Sobald die Wii auf einen interessanteren Preis gesunken ist, werde ich dort 4, UC und vielleicht (mit ganz viel Daumen drücken) 5 zocken.

    Zitat

    Original von Hulkamaniac1. resident evil o ist ab 16 und steht auch drauf, der rote aufkleber trägt nur "ungekürzte version" damit game 1 beantwortet ;)


    Ok, hab nochmal nachgesehen, da steht "Nur an Erwachsene abzugeben", widerspricht trotzdem der 16er Freigabe.


    Aber trotzdem danke für die Infos. Habe dann einige schöne Wochen (Monate?) des Resi Zockens vor mir. Freue mich besonders auf 3 und Code Veronica, da diese völlig neu für mich sind.

    Hi Leute. Bin seit kurzem auch wieder unter die RESI Spieler gegangen. Hattte früher die ersten beiden Titel auf dem PC gespielt, ist allerdings schon lange her und da ich vor einigen Jahren endlich den Weg weg vom PC und hin zum Mac gefunden habe, habe ich mir zum Zocken einen Gamecube zugelegt. Ich besitze bereits Zero und das geniale Remake und habe mir 2, 3 und Code Veronica X bestellt. Ich würde aber zu gerne wissen, ob irgendeiner dieser Titel in der Version die ich besitze (oder bald besitzen werde) gekürzt ist:


    Resident Evil Zero (deutsch, FSK16, jedoch mit großem Hinweis auf dem Cover "Kein Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahren"???)
    REmake (deutsch, FSK18)
    RE 2 (UK)
    RE 3 (UK)
    RE Code Veronica X


    Danke wenn ihr mir weiterhelfen könntet.