Beiträge von Kaze

    Mass Effect ist ein Rollenspiel aus dem Hause Bioware, welches u.a auch bekannt ist für Star Wars: KOTOR oder Baldurs Gate. Mass Effect ist ein SCI-FI RPG SHOOTER und spielt in einer weit entfernten Zukunft.


    >Vorgeschichte<
    Wir schreiben das Jahre 2148. Knapp 200 Jahre nach der ersten Mondlandung macht die Menschheit eine schicksalhafte Entdeckung in den zerklüfteten Hügeln des Planeten Mars:


    Die Astronauten stoßen in den Ruinen einer alten Kolonie auf eine längst ausgestorbene Alienrasse; die Proteaner. In den Ruinen fand man auch die Überreste einer uralten Technologie, die es der Menschheit schließlich ermöglicht mithilfe von Massenportalen (Mass Effects) mit Überlichtgeschwindigkeit (kurz ÜLG) zu reisen.
    Dank dieser Portale, war es den Menschen erstmals möglich, in andere Galaxien vorzudringen und auch ihre Handelsstationen und Kolonien weiterzuentwickeln. Etwas später findet die Menschheit heraus, dass Planet Pluto in Wirklichkeit ein gefrorenes Massenportal ist. Und schon bald findet die größte Entdeckungsexpedition in der Geschichte der Menchheit statt. Es kommt dabei zu einem Zusammentreffen mit der ersten Alienkultur, den Turianern, was sich jedoch alles andere als friedlich entpuppt...


    Durch den Krieg mit den Turianern nimmt die Menschheit Kontakt mit der Citadel, einer 50km langen und 15km breiten Raumstation im All auf, die den Citadel-Rat beheimatet. Der Rat ist ein Zusammenschluss aller (Alien-)Kulturen und sein Ziel ist es, mit allen Mitteln für Frieden im All zu sorgen.


    Nach langer Zeit des Friedens kommt es schließlich zum Angriff auf die Menschenkolonie Eden Prime. Schuld daran trägt eine außerirdischen Rasse, die Geth. Eine nichtorganische Lebensform, die allen organischen Lebensformen feindlich gesinnt ist. Was genau hinter diesem Angriff steckt, ist jedoch noch unbekannt.


    Die Menschheit reagiert darauf mit dem wohl fortschrittlichsten Schlachtschiff des Alls, der Normandy. Das Sagen an Bord haben wir, Comm. Shepard, ein vielversprechender junger Offizier im Militär der Allianz.


    >Gameplay<
    Noch bevor das eigentliche Hauptspiel startet, beginnt die Story schon bei den Charaktereinstellungen:
    Im Menu haben wir unterschiedliche Wahlmöglichkeiten, zB die Herkunft unseres Charakters, sein Werdegang bzw sein Weg zur Allianz. Wir können zudem auch festlegen, ob wir einen weiblichen oder männlichen Charakter spielen möchten. Auch das Aussehen lässt sich, wie in jedem guten RPG, frei nach unseren Wünschen gestalten.


    Dann befinden wir uns auch schon im Spiel.
    Wir sind Commander Shepard und unsere erste Mission unterliegt höchster Geheimhaltung. Wir werden nach Eden Prime geschickt, um einen Sender einer uralten und längst verschollenen Zivilisation zu bergen. Natürlich ist jeder auf den Sender scharf, denn vielleicht verbirgt sich ja eine neue Technologie dahinter? Doch der Auftrag schlägt fehl. Schuld daran ist Alien-Bösewicht Saren. Zu doof, dass Saren aber ein Spectre ist und daher dem Schutz des Citadel-Rates unterliegt. Dennoch versucht Shepard, dem Verräter irgendwie das Handwerk zu legen....


    >Grafik<
    Die Grafik ist definitiv die beste, die ich bislang in einem Konsolenspiel erlebt habe. Sie besticht vor allem durch die real wirkenden Cutscenes, die ins Detail ausgearbeiteten Gesichter, extrem echt wirkende Texturen und ein super Charakter- und Gegnerdesign. Wenn man näher am Fernseher sitzt, bemerkt man allerdings eine leichte Körnung. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, dass die Grafik mit der leichten Körnung das Zukunftszenario und die Atmosphäre sehr gut rüberbringt.


    >Sound<
    Hier kann ich leider nicht viel sagen, ausser dass der Soundtrack ebenfalls gelungen ist und viel zur Atmo beiträgt. Die deutsche Sprachausgabe ist gut, bis auf ein paar vereinzelte Ausrutscher vielleicht, und verleiht der epischen Story die Tiefe und Atmosphäre, die sie verdient.


    >Fazit<
    Mass Effect ist ein gelungener Start der Trilogie. Durch unterschiedliche Entscheidungswege, Dialoge und unterschiedliche Klassen, die sich allesamt auf die Spielweise auswirken, liefert das Spiel einen relativ hohen Wiederspielwert. Ansonsten sind die Missionen abwechslungsreich gestaltet. Dies wird durch das kreative Gegner-Design und die ins Detail ausgearbeiteten Gesichter unterlegt. Ich muss jedoch auch erwähnen, dass das Spiel doch ein paar Schwächen aufweist. Aber wer gerne Shooter spielt, aber sich auch zu den RPGs hingezogen fühlt (und auch Fallout 3 mochte) sollte unbedingt einen Blick hierauf werfen.



    >Meine Wertung<
    Grafik 9 / 10 (-1 Pkt Abzug wegen Texturpopups)
    Sound 9 / 10
    Gameplay 9 / 10
    Multiplayer - (nicht vorhanden)
    ------------------------
    Gesamt: 9 von 10 Punkten.


    Und nochmal die + / - Aspekte in Kurzform:


    NEGATIV
    Texturen laden nach
    unübersichtliches Inventar
    Ladezeiten teilweise etwas lang
    anfangs hoher Schwierigkeitsgrad
    Bodenfahrzeug lässt sich schwierig steuern


    NEUTRAL
    Körnung im Bild
    nur Menschenrasse spielbar


    POSITIV
    epische Story
    abwechslungsreiche Missionen
    riesige Sci-Fi Welt
    sehr real wirkende Animationen und Cutscenes
    tolles Chara-/Gegner- und Background-Design
    Vielfältigkeit an Alienrassen
    tolles Kampfsystem
    hoher Wiederspielwert durch unterschiedliche Dialoge und Klassen
    stimmiger OST
    gute deutsche Synchronisation



    :thumbs5:



    ----
    GREETZ
    KAZE

    Zitat

    Original von umb
    Dir haben es die Nippel angetan,gibs zu! :laugh1:


    Umb du Lump! :D Die Nippel erinnern mich an die Lichtschalter bei meiner Oma. :-((


    Zitat

    Original von umb
    wenn man sich deine Gallery anschaut


    wie gesagt... wenn man sich meine Gallery mal anschaut, was aber relativ selten der Fall ist. :rolleyes:


    Zitat

    Original von umb
    Wart ab,was als nächstes kommt. Ich habe da nämlich so eine Idee. Du wirst diesmal nicht verschont bleiben, xD


    Oho, ich zittere, ich zittere.
    Was denn? ^____^ Etwa et moi zusammen mit einem spärlich bekleideten Leon und Altair *sabber*?


    Was wurde eigentlich aus deinem RE Gruppenbild, nur mal so Interesse halber ^___^


    Der Gandalf ist dir gelungen, ich habe ihn auch ohne den Ring sofort erkannt. Muss wohl an den Tränensäcken liegen. :D

    Zitat

    Original von Umbrella-Corporation
    Danke euch Beiden! ^__^
    Nunja Kaze,ehrlich gesagt hast du das genaue Gegenteil davon,also schmale Lippen.


    Ja eben, deshalb mein ich ja. ^^


    Zitat

    Original von Umbrella-Corporation
    So kommt aber der Kussmund besser rüber,hoffe,du nimmst es mir nicht übel xD


    Keine Ahnung wieso, aber ich musste eben loslachen als ich das gelesen habe.
    Wieso sollte ich es dir übel nehmen. :P

    WOOOOOOOOOOOW! Das ist dir so super gelungen! Ich erkenne mich sogar wieder, Respekt! :klatsch: Vielen Dank!


    Kann mich nur anschließen, der Comic-Style gefällt mir total.


    Hab ich wirklich so ein Schmollmund? XD


    MEHR!

    An den Cloud oben kann ich mich noch erinnern, sieht top aus.


    Ich bin jetzt auf dein fertiges Zombiebild gespannt, das was du mir neulich gezeigt hast, sah ja schon sehr gut aus. :hello6:


    :]

    Danke, freut mich wenn sie euch gefallen.


    Capone
    Schaut gut aus, musste spontan ans Diorama-Album von silverchair denken. Ich mag regenbogenfarben.


    KingK2000
    Selbsterstellt aus vielen einzelnen Bildern. Sonst dürfte ich schlecht mein Copyright druntersetzen. ^^



    Ich hab kürzlich noch ein Wallpaper zu AC erstellt,
    ist auch mein aktueller Bildschirmhintergrund.


    Zitat

    Original von exladyshave
    Laserwaffen gehören in Star-wars-Spiele ! :O


    Naja, dacht ich auch, aber in ICO (kennt da sjemand) kriegt man beim zweiten Durchspielen auch ein Laserschwert. Ziemlich unpassend. :laugh1:

    Ich poste auch mal ein paar Gamewallpaper:


    Regeln:
    - Das Copyright darf nicht entfernt werden
    - Die Wallpaper sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt u. dürfen nicht verkauft werden


    Resident Evil 4 - Wallpaper
    Größe: 1280 x 1024


    Was wurde gemacht?
    Figur freigestellt, mehr Kontrast, nachgeschärft, Blut eingefügt, Rasterung, Logo eingefügt.



    Prince of Persia - The Two Thrones
    Größe: 1280 x 1024


    Was wurde gemacht?
    Kontrast, Schärfe, Farben, Struktur, Licht, Nebel, Tribal + Schriftzug eingefügt



    Assassins Creed
    Größe: 1280 x 1024


    Was wurde gemacht:
    Figur freigestellt, Hintergrund eingefügt, Farben verändert, Schärfe, Struktur eingefügt, Nebeleffekt, Tribal + Logo eingefügt.


    Cu,
    Kaze

    Ich war wie oben schon erwähnt ja selber mal Cosplayer. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her ^^
    Würds heute aber nicht mehr machen.



    Und zwar hab ich diesen netten Herrn (mit dem "Zahnstocher" hier gecosplayt:


    Fotos:



    Das Schwert habe ich aus Styrodur gebastelt, abgeschliffen, mehrere Schichten Latex draufgepinselt und anschließend mit Larpfarben bemalt. Die ganze Prozedur hat rund 3 Wochen Zeit in Anspruch genommen:





    Da muss ich A.J. zustimmen, die Bilder sind recht gut geworden.


    Jill's rechtes Bein scheint etwas verdreht zu sein.
    Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf:
    Zeichne besser nicht auf liniertes/kariertes Papier, dafür ist die Zeichnungen doch zu schade.


    Schattierungen sehen zwar immer gut aus, etwas Farbe wäre aber sicherlich auch mal schön.


    Das wars, genug Kritik für heute <3


    Kaze

    Wär ich ebenfalls dafür, ist eigentlich in den meisten Foren so, dass jeder User seinen eigenen Thread hat ;)


    Wenn möglich, könnte man ja ein Unterforum bzw eoine Kategorie für Fanfiction und eines für Fanart anlegen.

    Zitat

    Original von Pysch
    ...


    Gefällt mir, besonders die Outlines sind super!
    Und sowas kann man mit Gimp machen? ôÒ


    SKETCH SPAAAAAAM Vol1!
    Ein paar Skizzen aus meinem Skizzzenbuch.
    !!!Achtung!!! NARUTO Shounen Ai** und Leon x ASHLEY-Fluff*** Alarm!!!
    **Dafür hab ich ne Erklärung.
    *** Sorry, aber damit müsst ihr leben.


    Wie immer: anschauen auf eigene Gefahr ;)




    Hier noch ein Conhoneintrag für ne Freundin. Sie steht auf Sesshoumaru.


    Hmmm, Wallpaper? ;-9
    Also ich hättn Haufen Inu Yasha Wallpaper in petto :laugh1:


    Würde mich auch interessieren wie das mit dem Symbol geht. Man kanns über die Einstellungen einstellen XD aber wo kriegt man solche Symbole eigentlich her? Gifs gehen ja nicht... oder

    Zitat

    Original von Schmodder
    ein hoch auf T :]


    Jepp! Gewinnspiele sind was feines... :]


    Zitat

    Original von Jade
    hab alles gleich am ersten tag gelöst bis auf die verdammt erste frage, weil ich besagtes spiel als einziges (und den nachfolger) nie gespielt habe.. und ansonsten ist in der hinsicht wirlich nix aufzufinden....... hab gegoogelt und alles.... falls jemand tips hat, wo ich die antwort finde, ausser im spiel selber.. .ich würd mich drüber freun, ansonsten muss ich weitersuchen, aber ohne das spiel gespielt zu haben siehts wohl verflucht schlecht aus. naja.


    Dito²
    Ich hoffe es handelt sich nicht um dieses eine Spiel, welches nicht (mehr) zu bekommen ist? ;)

    Könnt ihr mir sagen, wie ich einen Spielstand vom PC auf meine Wii bekomme?
    Meine Digicam unterstützt nur CF, XD und SM und die sind logischerweise zu klein bzw zu groß für die Wii.


    Hab zwar ne Wii SD-Karte, aber kein Kartenlesegerät...


    Auf der Karte in meinem Handy steht zwar 'Smart Disk', aber die ist ebenfalls zu klein.


    ?(


    Danke,
    Kaze