Beiträge von Subzero

    Auf jeden Fall hoffe ich dass RE5 für Wii rauskommt, dann haben es die Leute die “nur” eine Wii besitzen. Versteh ich nicht warum manche denen das vorenthalten wollen... Außerdem war RE4 Wii auch genial, obwohl ich fand dass dieses präzisen zielen die Sache zusehr vereinfachte.
    Im Notfall hab ich auch ne 360 :laugh1: :laugh1: :laugh1:

    Hatte das mit dem “Buch-öffnen” auch spät gepeilt :ahja: ;) :ahja: ;)
    Wollte wegen der Chemikalie nur wissen ob mein tipp dir geholfen hat.
    WICHTIG: Nimm die grüne Chemikalie auf jeden Fall mit, selbst wenn du nicht vergiftet bist.
    Greifhaken brauchst du noch, aber erst später, wenn du mit der Ausbildungsstätte fertig bist.

    Soweit ich weiss, ist der zapper eifach mal eine Halterung für Wii-mote und Nunchuk. Keine technischen Verbess-Veränderungen. Ich stelle es mir mit dem Halten eher umständlich vor.

    @G-Sam:
    Beim Schachraum darfst du nur den König verschieben bzw. ihn in die richtige Position bringen (siehe Spielbrett am Schreibtisch).
    In dem Raum wo du die 2 blaue Kräuter bekommen hast gibt es eine Druckflasche an der wand mit grüne Chemikalie drin. Die grüne Chemikalie kuriert Vergiftungen!!! Du musst sie allerdings bei Rebecca ins Mischset kippen.
    PS: Bin mir jetzt nicht 100pro sicher ob dass der Raum ist wo es die 2 blaue Kräuter gab, jedenfalls meine ich der Raum neben den Schachraum.

    Zitat

    Original von Demjin
    Nein würde es nicht, da es am Ende von RE0 helllichter Tag war und RE1 in der Nacht spielt.


    Hast recht, sorry. Aber wann kann Rebecca denn ins Anwesen gelangen? Zeitlich mein ich jetzt. Sie taucht nämlich auch (ziemlich) am Anfang von RE auf. RE Zero und RE fangen ja in der selbe Nacht an.

    Die meisten Läden haben (hatten) RE 2, 3, CVX (GC). Durch die Indizierung darf bloß für diese Produkte nicht beworben werden (sprich: keine Werbung, keine öffentliche Verfügbarkeit). Wenn man aber danach fragt, holen die es von unter der Theke. Natürlich halten sich aber z.b. Second-hand Läden nicht unbedingt daran.

    Irgendwie muss ich mich ein Teil der User hier anschliessen und finde, dass RE 3,5 zu sehr in Silent Hill Stil war. Ich meine, bei RE geht es um “realistischen” Horror, nicht um Geister. Bei RE hat alles eine wissenschaftliche Erklärung und die Story bleibt einigermaßen auf den Boden. Das macht RE unter allem aus. Und ich verstehe die Leute nicht, die sagen: RE 4 ist schlecht weil es zu sehr von der Serie abweicht. Diese Leute wollen stattdessen RE 3,5 haben, was wahrscheinlich noch mehr abgewichen hätte. Klar ist die Atmosphäre bei RE 3,5 gruselig gewesen, aber die Atmosphäre z.b. beim REmake ist nicht “gruselig” sondern eher düster, gespannt,... Das ist nicht das gleiche.
    Auf jeden Fall bin ich froh, dass RE nicht so ein SH-Verschnitt geworden ist. Und ich finde SH nicht so schlecht, nur halt in sein eigenen Stil, ein Gemisch aus beiden wäre schrecklich.
    Nichtsdestotrotz biete ich mich als Übersetzer an, kann nämlich Französisch.
    (Irgendwo im thread gab es so ne RE 3,5 Seite auf Französisch).