Beiträge von DoDo

    Ja aber wo denn? Die werden bei mir im PSN-Store gar nicht angezeigt. Und was diese Event betrifft:
    Ich bin gestern mal zur Kathedrale gelaufen. Aber da wurde jetzt nichts gesonders angezeigt oder so.
    Muss ich da vielleicht sonst noch was beachten oder machen?

    Ich habe das Spiel jetzt mehrfach durchgespielt. Von den negativen Stimmen seriöser Magaziner war ich im Vorfeld etwas irritiert, immerhin hat selbst der fünfte Teil einige Häme einstecken müssen – ich fand ihn trotzdem gelungen. Vom sechsten Teil kann ich das nicht gerade behaupten. Jedenfalls nicht im selben Maße.


    Es ist natürlich zunächst eine löbliche Idee, möglichst viele Charaktere und Geschichten in einen Teil zu packen.
    Dass das nicht wirklich gut gehen konnte, war allerdings klar. Und das ist meiner Meinung nach auch einer der wichtigsten Kritikpunkte:
    Durch den Versuch ein breites Publikum zu bedienen, wirkten altgediente Protagonisten eher wie Komparsen, dessen Geschichte lediglich durch ein paar freispielbare Dokumente beleuchtet wird. Wenn überhaupt. Die entsprechenden Sequenzen haben diesen Eindruck bestätigt. Beispiel:
    Sherry und Leon treffen sich erstmals seit vielen Jahren. Und wie lautet der schmale Dialog:
    "Aja, Sie arbeiten ja jetzt für die Regierung." Aha.


    Nicht weniger enttäuschend fand ich die Auslagerung der Dokumente und einst spannender Fundstücke und Indizien ins Bonusmaterial.
    Da hätte man sich die anfängliche Suche durch die immerhin liebevoll gestalteten Level doch glatt sparen können.
    Schade auch, dass selbst die freigespielten Inhalte und Infos nicht wirklich aufschlussreich sind. Wissenswert wäre auch gewesen, warum Chris' eigentliche Partnerin Jill plötzlich gegen einen milchbubihaften Jungspund ausgewechselt wurde. Und überhaupt.


    Okay fand ich hingegen das Gameplay, die Steuerung und vor allem die Nahkampftechniken. So viel erst mal dazu :p.

    Ich finde den Mercenaries Mode im sechsten Teil ziemlich gelungen. Überflüssig oder viel mehr einfallslos finde ich das Skill-System, das man schon viel zu schnell freigekauft hat. Das hätte man sicher besser machen können. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht mit Item-Fundorten in den jeweiligen Maps?

    Ich fand das auch sehr interessant. Deshalb habe ich in meiner Funktion als Pressevertreter mal Kontakt mit der Pressestelle von Future Press aufgenommen. Die haben mir allerdings mitgeteilt, dass Sie nicht planen, das Buch zu verlegen... Also müsste es, wenn, von einem anderen Verlag kommen...

    Zitat

    Original von Grexx
    Hi Leute, ich habe meine Ps3 eigentlich nicht mehr angefasst seit, ich re5 ein paarmal durch hatte, habe nun gelesen das es ein addon gibt dafür, habe es mir im ps store runtergeladen.


    Jedoch nun meine wahrscheinlich dumme Frage, wie kann ich es spielen, muss ich es installieren? Wenn ja wie geht das?


    Sorry nochmal für die wohl dümmste Frage des Tages, aber wie gesagt ewig nix mehr mti der ps3 gemacht.


    Naja, wenn du es runtergeladen ist, dann müsstest du es im Downloadmanager finden und kannst es von da aus installieren. Im Spiel findest du es dann unter "Zusätzliche Inhalte".

    Sagt mal...ne allgemeine Frage. Kann das sein, dass die Möglichkeit besteht, dass wenn man mit wem anderes online die Kapitel zockt und der den anderen Charakter nimmt, der dann irgendwie meine Waffen ausm Inventar mopsen kann?


    Habe heute das erste mal mit wem übers Internet gespielt und als wir fertig waren, hatte Sheva mit einem mal gar keine Waffen mehr ?(.

    Ich habe das Spiel heute auch durchgespielt. Im Großen und Ganzen finde ich es auch ganz okay - und zweifelsohne besser als UC, aber...


    Es wäre wirklich mal an der Zeit gewesen die Geschichte von Sherry aufzuklären oder zumindest einen Wink zu geben, wie ihr Schicksal verlaufen ist.


    Schade auch eigentlich, dass kleine geschichtliche Ereignisse wieder verfälscht wurden (Alfred - Alexia).


    Aber trotzdem ein gutes Spiel.

    Hm, wenn das mit Sherry stimmt, dann dürfte ja schon klar sein, wer uns im sechsten Teil erwartet. Mit "Umbrella Chronicles" hat man ja auch versucht ne kleine Brücke zum fünften Teil zu bauen und wenn jetzt von Sherry die Rede ist.


    Aber cool, dass Ada zu den Hauptcharakteren gehören wird. Ist echt schon erstaunlich, bei wie vielen Storys sie im nachhinein im Hintergrund agiert.

    Dann bestätigt sich ein weiterer Charakter aus der Liste, die ich mal gepostet habe, die aber von den meisten vor Monaten als Schwachsinn abgetan wurde.


    Nun gut, laut der Liste müsste dann auch Steve wieder auftauchen, lassen wir uns überraschen... :P

    Nun, ich würde auch niemals nie sagen.


    Es mag zwar etwas abstrakt klingen, aber in dem einen Trailer kämpfen Chris und Sheva gegen ein Monster mit Tentakeln. Die Plattform sieht meiner Meinung nach ziemlich ähnlich aus, wie die, auf der Leon im vierten Teil gegen Saddler angetreten ist. Vielleicht ist das Tentakel-Vieh aus dem Wasser der mutierte Überrest von Saddler...


    Vielleicht etwas weit hergeholt, aber wer weiß :pfeif4: :D .