Beiträge von Generalfeldmarschall

    Ich weiß, ich bin ein bisschen spät, aber vielleicht hilft das ja noch jemandem:


    RE2 ist hierzulande noch indiziert, daher findest man es bei Amazon nur wenn du nach Teil 1 suchst und dort im Marketplacebereich genau die Beschreibungen liest, oder aber bei Ebay bei Versteigerungen genau die Bilder anguckst etc. (Oftmals ist dort auch Teil 2 zu sehen und auf Anfrage zu bekommen) Die Preise sind aber im Sammlerzustand utopisch... Mindestens 50€ muss man für die deutsche Version einplanen.


    Ich wollte das Spiel aber nicht nur als Download, sondern auch was in der Hand haben. Daher hab ichs mir aus dem vereinten Königreich schicken lassen. Für umgerechnet 15€ mit Versand und ohne jeden Kratzer. :)


    Nun aber zum relevanteren Teil: Die englische Version ist gut zu verstehen, da die benutzte Sprache nicht übermäßig kompliziert, die Worte angenehm langsam gesprochen und deutlich sind. ABER: Es gibt keine Untertitel. Mitlesen ist also leider nicht.

    Ich weiß nicht inwieweit es noch Spieler und Spielerinnen hier im Forum gibt, aber ich suche derzeit noch nach dem ein oder anderen Partner für ein paar spaßige Koop-Sessions. Spiele das Spiel aktuell mit einem Bekannten durch. Leider schaffen wir es immer nur 1-2 mal die Woche, daher suche ich an dieser Stelle noch Interessenten die das Spiel auf "normal" durchspielen wollen, bzw. die Zusatzinhalte. ;) Wir sind aktuell im 4. Kapitel und ich bin kein "Highscore"-Typ, daher wäre es schön wenn Zwischensequenzen angeguckt werden können. ;)


    Ich spiel übrigens die PS3 Goldversion. Bei Interesse einfach melden. Mikro ist auch vorhanden.


    Edit: Liegts an mir, oder spielts einfach keiner mehr?!

    Der ist in den sogenannten Tunnelhöhlen. Um den Wasserfall auszubekommen musst du in den Garten mit dem Brunnen und dort die Batterie einsetzen. (Dadurch bringst du den Fahrstuhl in Gang und kannst später wieder herunter) Dann wieder nach oben und mit Hilfe der Kurbel das Wasser wieder ins Becken befördern. Dadurch verschwindet auch der Wasserfall und du kannst sie betreten. :) Hoffe das hilft dir schon weiter! (Runter kommst du jetzt natürlich wieder mit dem Fahrstuhl.)