Beiträge von Rudi

    Hab' mir das klassische S.T.A.R.S. mal als Klingelton eingestellt. Kommt gut wenn man im Nachtdienst in 'nem schummrigen Raum ist, was sucht und dann 'ne Nachricht kommt 🙈 Danach war ich wach 😄

    Hallo zusammen,


    ich habe ja neulich meine PS2 ausgegraben und an meinen Samsung LED TV über den AV Anschluss verbunden um nochmal RE3 - Nemesis zu spielen (in 4:3). Lief auch alles ganz gut, hab' das Spiel zweimal durchgespielt und die PS2 dann wieder abgebaut.


    Nun habe ich mir bei Twitch (Horror is alive) ein Let's Play angesehen von RE1 DC was über die PS1 gespielt wurde, und da ist mir aufgefallen dass das deutlich schneller lief als bei mir... hatte zum Zeitpunkt des Spielens ja keinen direkten Vergleich. Es war kein Rucklen, eher eine Geschwindigkeit zwischen Normal und Zeitlupe.


    Kann sowas am Fernseher liegen dass die Kombination von PS2 mit einem halbwegs modernen Fernseher einfach nit zu empfehlen ist (mal abgesehen von optischen Gründen)?

    Und ich mal wieder nach längerer Zeit mit einem Angebot was ich gerade bei eBay entdeckt habe. Bis auf die Alligator-, die Riesenmottenerweiterung und einer Monsterbox müsste das eigentlich vollständig sein. Für 150€ Sofortkauf ist das in meinen Augen mehr als günstig, da sollte jemand zuschlagen :)

    Hallo zusammen,


    habe mich am Wochenende mal etwas mit RE7 beschäftigt. Das heißt in meinem Fall speziell; hinsetzen, Controller einstellen (Geschwindigkeit auf Maximum und Beschleunigung aus) und üben in der Ego- Perspektive klarzukommen ^^


    Bin aktuell im Wohnwagen vor dem Haus nachdem ich den Arm besorgt habe (auf Normal) und mein Zwischenfazit ist hervorragend. Was bin ich positiv von diesem Spiel überrascht worden, da stimmt mal so einiges! :) Ich habe mir ja damals ein Let's Play angesehen aber selbst zu spielen ist dann doch nochmal was ganz anderes. Alleine schon die Atmosphäre finde ich absolut gelungen, z.B. wenn man nach dem Kampf mit Jack aus der Leichenhalle kommt und auf einmal die Oma im Rollstuhl im Gang sitzt und das Introlied summt.


    Die wenigen Gegner sind auch gut plaziert und tragen ihren Teil zu der Atmosphäre bei. Einen kleinen Abzug gebe ich den Molded, da gefallen mir die schlurfenden Zombies oder die Ganados aus Teil 4 besser. Andererseits passen die sie besser in das Geschenen wenn ich mir die pilzbefallenen Hintergründe gerade im Keller des Hauses so ansehe.


    Bis auf ein paar Anspielungen und Bilder konnte ich bisher zwar noch keine Zusammenhänge der Serie entdecken aber Teil 4 ging ja seinerzeit auch neue Wege. Ich persönlich bin schwer angetan von dem Teil :thumbup:

    Hallo allerseits,


    ich hätte eine Frage zu den Bonusinhalten der Digital Deluxe Edition.


    Da ich keine Collector's Edition für die PS5 ergattern konnte möchte ich mir nun o.g. Version vorbestellen, am liebsten allerdings auf Disc. Weiß jemand ob es eine Version gibt wo ebenfalls die Bonusinhalte der DDE enthalten sind? Bei Gamesonly z.B. gibt es "nur" die regulären Vorbestellerbonis wie

    • - Waffenaccessoire "Mr. Raccoon"
    • - Survival-Set

    Die Inhalte der DDE hab' ich mal als Bilddatei angehangen.

    Ich habe es immer in der Reihenfolge Leon A / Claire B gespielt.


    Habe heute bei Youtube ein Video gefunden in einer Zeitlinie wie die Bosskämpfe stattfinden, allerdings Claire A / Leon B. Gibt es da eigentlich eine offizielle Reihenfolge wie der Storyablauf ist?

    Hallo zusammen,

    hat vielleicht schon jemand Infos ab wann besagte Edition vorbestellbar ist? Gefunden habe ich dazu noch nichts, außer dass bei Ebay schon welche Angeboten werden in deren Beschreibung (natürlich) steht dass sie ausverkauft ist. Als Verkäufter muss man das ja alles ein wenig dramatisieren :D

    Ich hab' mir mal ein Let's Play der Demo angesehen (habe keinen PS+ Account) und muss sagen dass mir die sehr gut gefallen hat :) Die Atmosphäre scheint ja schön düster zu sein und die Umgebung passt auch super.

    Freue mich schon drauf, ich werd's mir auf alle Fälle zulegen.

    Fand den Podcast wieder sehr unterhaltsam (auch wenn ich Outbreak seinerzeit nur mal für ca. 'ne Stunde angezockt habe).

    Das Spiel war definitiv seiner Zeit voraus im Bezug auf den Multiplayer und der Zeitdruck war auch überhaupt nit meins, aber das Intro hab' ich auch noch in sehr guter Erinnerung :)

    Ich habe gestern mal meine PS2 reaktiviert und hatte tatsächlich noch einen alten Spielstand wo ich Hard einmal durch gespielt habe.


    Also hab' ich mich mal ein bisschen mit dem Teil beschäftigt, u.a. die Mercs mal angezockt. Dass man die Bonuswaffen über das Minispiel für das Hauptspiel freischalten kann wusste ich bis vor kurzem noch gar nit, das ist natürlich ein dicker Pluspunkt in meinen Augen ^^

    Und auch so, die ganze Stadt wirkt schon sehr atmosphärisch, hatte den Teil ehrlichgesagt gar nit so gut in Erinnerung. Hier und da fliegen sogar alte Zeitungen durch die Gegend, dann hört man ab und zu noch einzelne Überlebende schreien (gut, "Überlebende" ist dann doch das falsche Wort ^^) und die vielen Auswahlmöglichkeiten wenn Nemesis erscheint... ich bin positiv überrascht. Der Teil ist dann doch viel Besser als er mir damals vorkam :thumbup:

    Ja den werde ich mir auf kurz oder lang auch noch für die PS2 zulegen :)

    Mit das Teuerste von meinen RE Sachen ist der Nemesis Type 3 von Moby Dick den ich angefangen habe zu komplettieren.


    Ansonsten halt noch die Board Games von Teil 2 und 3, wobei man da an für sich viel Spielspaß (und vor allem Spielzeit) für's Geld bekommt :thumbup:

    Danke für die Antwort, dat ist ja cool. Wusste ich gar nit 🙈


    Hab' die Mercs eigentlich nie wirklich gespielt und bin bei Youtube auf ein Video gestoßen wo am Ende das Kaufmenü kommt.