Beiträge von Rudi

    Fand den Podcast wieder sehr unterhaltsam (auch wenn ich Outbreak seinerzeit nur mal für ca. 'ne Stunde angezockt habe).

    Das Spiel war definitiv seiner Zeit voraus im Bezug auf den Multiplayer und der Zeitdruck war auch überhaupt nit meins, aber das Intro hab' ich auch noch in sehr guter Erinnerung :)

    Ich habe gestern mal meine PS2 reaktiviert und hatte tatsächlich noch einen alten Spielstand wo ich Hard einmal durch gespielt habe.


    Also hab' ich mich mal ein bisschen mit dem Teil beschäftigt, u.a. die Mercs mal angezockt. Dass man die Bonuswaffen über das Minispiel für das Hauptspiel freischalten kann wusste ich bis vor kurzem noch gar nit, das ist natürlich ein dicker Pluspunkt in meinen Augen ^^

    Und auch so, die ganze Stadt wirkt schon sehr atmosphärisch, hatte den Teil ehrlichgesagt gar nit so gut in Erinnerung. Hier und da fliegen sogar alte Zeitungen durch die Gegend, dann hört man ab und zu noch einzelne Überlebende schreien (gut, "Überlebende" ist dann doch das falsche Wort ^^) und die vielen Auswahlmöglichkeiten wenn Nemesis erscheint... ich bin positiv überrascht. Der Teil ist dann doch viel Besser als er mir damals vorkam :thumbup:

    Ja den werde ich mir auf kurz oder lang auch noch für die PS2 zulegen :)

    Mit das Teuerste von meinen RE Sachen ist der Nemesis Type 3 von Moby Dick den ich angefangen habe zu komplettieren.


    Ansonsten halt noch die Board Games von Teil 2 und 3, wobei man da an für sich viel Spielspaß (und vor allem Spielzeit) für's Geld bekommt :thumbup:

    Danke für die Antwort, dat ist ja cool. Wusste ich gar nit 🙈


    Hab' die Mercs eigentlich nie wirklich gespielt und bin bei Youtube auf ein Video gestoßen wo am Ende das Kaufmenü kommt.

    Muss nochmal das alte Thema hochholen.

    Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen, aber die Bonuswaffen die man sich in dem Modus freischalten kann, sind die nur für den Mercenaries Modus oder kann man die auch als Jill in der Hauptkampagne nutzen?

    REMaster : Das orignale RE1 hab' ich 1997 das erste Mal am PC gezockt und bin seitem ein Fan der Reihe. Habe bisher auch zum Großteil Positives über dat HD Remaster gehört und gelesen, von daher bin ich auch guter Dinge dass mir das gefällt. Da ich derzeit aber recht viel um die Ohren hab' (im positiven Sinne allerdings :) ) kann es noch was dauern bis ich dazu komme es zu spielen. Werde dann aber auch mal im passenden Thema meinen Senf dazu geben ;)

    Um Welten würde ich es nit nennen. Das Remake vom 3er hat auf jeden Fall seine Schwächen, gar keine Frage. Aber es unterhält sehr gut finde ich. Der Wiederspielwert ist allerdings beim 3er geringer, man hat halt (gerade im Vergleich zu Teil 2) viel schneller die 100% erreicht. Gut, Nemesis ist auf dem härtetesten Schwierigkeitsgrad schon happig (die letzte Form), aber alles in allem hat man recht schnell die Punkte erreicht um sich alles kaufen zu können. Das geht bei Teil 2 ja (zum Glück) nur mit dem Erreichen der guten Wertungen und das ist halt der Knackpunkt wo ich die höhere Motivation sehe das Spiel öfters zu spielen.


    Das HD Remaster von Teil 1 (genau wie Zero) habe ich noch nit gespielt, sind aber beide schon runtergeladen und warten auf den ersten Einsatz :D

    Also ich finde dass das Spiel einen großen Wiederspielwert hat, mehr als z.B. das Remake von Teil 3 (wobei mir das auch sehr gut gefällt, nit falsch verstehen).


    Die Atmosphäre ist mehr als gelungen und der Veteranmodus hat's auch in sich, ebenso gefallen mir die beiden A-Szenarien richtig jut.

    Was mir leider weniger gefällt ist das B-Szenario, bzw. die Art und Weise wie es mit dem A-Szenario verknüpft ist. Da hat man kaum das Gefühl dass man zeitgleich zu A spielt...

    Dazu kommen ja auch noch die Bonusspiele wie The 4th survivor etc.

    Mir macht's nach wie vor sehr viel Spaß :)

    Hallo zusammen,

    ich habe die Tage meine ersten zwei Figuren von Moby Dick bekommen (inkl. ein paar Nemesisteilen, wovon nix in der Beschreibung stand :love:). Finde den Maßstab sowie die Verarbeitung sehr gut, viel besser als z.B. bei Toy Biz...


    Ich habe mal (mit der Hilfe eines freundlichen eBay Verkäufers) eine Liste zusammengestellt wo drinsteht welches Bauteil wo enthalten ist. Natürlich ohne Garantie dass alles zu 100% stimmt:


    1 Jill vs. Drain Deimos Körper (hinten)
    2 Jill vs. Hunter Maul
    3 Jill (Dino Crisis vs. Brain sucker) Tentakel (hinten)
    4 Carlos vs. Nemesis Schwanz (mittig)
    5 Claire Tentakel (vorne rechts)
    6 Chris vs. Mr. X Bein (hinten rechts)
    6 Nemesis (Typ 2) Rippe (oben rechts)
    7 Chris Bein (hinten rechts)
    8 Mr. X Rippe
    9 Claire (RE 2) Bein (hinten Links)
    10 Super Tyrant Rippe
    11 Hunk Rippe (hinten rechts), Tentakel (vorne rechts)
    12 Ivy Rippe
    13 Leon Oberkörper
    14 Licker Rippe (oben links)
    15 Rebecca Bein (vorne links)
    16 Tyrant Rippe

    Hallo.

    Ich habe im Fratzenbuch gesehen dass die Firma Prime 1 Studio ein zweiteiliges Modell von Leon und Claire im nächsten Jahr herausbringen wird.

    Die Größe und der Detailreichtum sind schon 'ne Ansage, leider auch der Preis... Für beide Teile sind es umgerechnet ca. 2.300€ =O Aber sehr selbst, mir gefällt das Teil richtig gut :)


    Leon


    Claire


    upmre2-01_eng_a03_vs_press.jpg


    upmre2-02_eng_a03_press.jpg

    Also bisher ganz klar RE2, das liegt aber daran dass es vom dritten Teil bisher halt nur die digitale Demo gibt, das ist kein Vergleich finde ich...

    Ein sehr großer Vorteil von Teil 3 ist in meinen Augen dass die Tiles deutlich heller werden sollen als die vom Zweiten. Dann kommt noch das City danger Level dazu was auch interessant werden könnte, ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Bei Youtube gibt's ein Let's Play der digitalen Version von einer weiteren MiMission, nicht nur der Demo. Auch wenn mir der Eintritt in's RPD am Ende recht einfach vorkommt sieht das schon klasse aus, auch die neuen Ideen mit den Wegpunkten oder Entscheidungen gefallen mir. Freue mich schon richtig auf das Spiel :)