Beiträge von Schmodder

    ja RE 1.5 gabs ja schon sozusagen, es lebe die beat version!
    aber das gehört hier nich rein!


    ja der roman hat was, aber ich denke dabei imme ran RE GS ich weiß auch nich warum!


    wieso verbindet er nochmal RE 1 und 2?
    das war doch da mit diesem david trapp von den STARS aus new york oder?


    mfg
    timmy

    ja ich geb dir recht die zero rätsel sind einfacher als im remake!


    aber eins weiß ich imme rnoch nicht...
    wofür ist eigentlich dieses gedicht in zero das man findet?
    ich glaub es liegt neben dem kamin im 1. obergeschoss!
    also ich hab nie verstanden wozu man das braucht!


    mfg
    timmy

    :thumbs5:
    also ich habs jetzt endlich es erste mal in schwer durchgespielt!
    garnicht mal so übel mit rang D!
    bin genau mit meiner muni, kräuter hingekommen, aber im mittelteil des spiels wirds echt knapp!
    da könnte man die ganze pistolen muni gebrauchen die man am schluss übrig hat!
    bei mir waren es über 150 schuss...


    mfg
    timmy

    also das remake ist schon um einiges gruseliger!
    ich kann mich in zero an keinen schockeffekt erinnern wo ich mich erschreckt habe!
    aber zero ist eine klasse für sich!
    dort wird mehr auf die grausamkeit von marcus hingedeutet, der im verlies mit menschen experimentierte und sie folterte!
    auch rebeccaempfindet ja mitleid und eher ekel, was auch sicher der spieler tun soll


    mfg
    timmy

    ja das mit der story ist was komisch das rebecca nichts chris erzählt! aber über billy darf sie ja auch nichts sagen der er ja offiziell "tot" ist und sie ihn beschützen will!
    das mit dem t-virus ist ne andere geschichte... nachdem spencer marcus ermorden lassen hat, hat spencer seine eigene villa für versuchszwecke benutzt un birkin ja sein labor, um den t-virus weiter zu entwickeln!
    die ausbildungssstätte wurde links liegen gelassen, aber ja nachher von einem umbrella säuberungsteam aufgesucht, als marcus nach 10 jahren abstinenz wieder sein unwesen verbreitete! er hat den virus ja im zug und in der ausb.stätte freigesetzt!
    der t-virus in der spencer villa hat nichts mit dem egel virus mehr zu tun, da birkin ihn weiterentwickelt hat!


    was die zeit unterschiede angeht:
    RE zero startet am 23. juli 1998, abends!
    das ende des spieles (die szene wo billy und rebecca auf dem hügel stehen) ist folgerichtig der 24. juli morgens!! sie waren also die ganze nacht unterwegs!
    da rebecca im in der spenver villa auf richard trifft, ruht sie sich aus und schläft bis am abed des 24. julis, bis endlich wesker mit seinem alpha team eintrifft!


    da ist übrigens gut gemacht in zero!
    die andern alphas wollten bestimmt schon früher los um ihre kameraden zu retten aber wesker, ihr captain, war ja noch mit birkin gegen marcus am vorgehen und nicht vor ort!
    die haben sich auch bestimmt gefragt wo denn ihr toller captain wesker abgeblieben ist! :D
    man sieht ja auch die szene in zero wo wesker birkin vorschlägt die STARS in die spencer villa zu locken um kampfdaten über den t-virus zu sammeln!


    mfg
    timmy

    ja spencer dachte sich bestimmt, dass marcus eh langsam verrückt geworden war! kann ich mir auch gut vorstellen, wer schon egel seine "kinder" nennt un an nichts mehr anderes denkt...
    das schadet nur dem ruf umbrella's, obwohl die ja alle en großen hau weg haben :D
    marcus will nur rache an umbrella, das ist alles! und das schicksaal hatte ihn ja gnädig, als der virus ihn wiederbelebt hat und er zur wandelbaren egelqueen NO 1 wurde!


    was billy und rebecca angeht: sie hatten einfach pech das sie in den zug gegangen sind! er war plan von marcus' 1. rache akt!
    billy und rebecca hatten ja nachher keine wahl mehr und sie mussten sich einmischen um einen weg aus der ausbildungsstätte zu suchen! das hat marcus aber nicht gerne gesehen, weil seine forschungsergebnisse ihr leben liesen (siehe die affen in den käfigen...etc)


    mfg
    timmy