Ich habe die Diskussionen hier Monate lang verfolgt aber nachdem ich jetzt auch noch die RE7 Demo im YT angeschaut habe (teilweise selber gespielt) möchte ich sehr gerne auch meine Meinung Kund tun. Ich bin kein Hater vom nichts und wenn mir etwas nicht gefällt, sei es Video-Games oder YT Videos, beachte ich sie einfach nicht. Ich habe z:B noch nicht irgendwas negatives im YT bewertet. Weil solche Sachen sind ja bekanntlich Geschmackssache. Den einen gefällt es den anderen nicht.
So jetzt komme ich zum Hauptthema. Vorab sage ich, dass ich Ego Perspektive nicht mag daher spiele ich kein Ego Shooter Games. An manche Ego Spiele habe ich mich über die Jahren hinweg versucht aber festgestellt die sind einfach nichts für mich.
Deswegen ist es verständlich, dass als ich hörte, RE7 ein Ego Game wird ich erst mal schokiert war. Ich habe versucht mit der Zeit mich einzureden, dass es nicht schlimm sei usw. aber erlich gesagt ich kann mich damit nicht abfinden.
Das Problem ist bei mir nicht nur die Ego Sicht sondern auch die Protagonisten. Meistens ist es so zumindest bei den RE Hauptteilen die Hauptfiguren sind entweder Chris, Claire, Leon, Jil, Rebecca usw. oder mehrere davon. Hier ist es nicht der Fall. Sogar bei REORC hatten sie einen Gastauftritt! Dann sind die Zombies, das Hauptmerkmal der RE Serie. Auch hier nichts davon zu sehen. Dann sehe ich bei den Demo Videos dass diese Baker Famillien Mitglieder immerwieder auftauchen und hauen richtig zu, der Bildschirm ist voller Blut, man kann nicht richtig reagieren ausweichen usw. Dann werden sie aufm Kopf geschossen aber stehen wieder auf usw. Das alles scheint mir (meine Meinung) passt überhaupt nicht zu RE Reihe. Es wirkt alles irgendwie befremdlich.
Ich habe nichts gegen Inovationen oder wenn Capcom etwas Neues ausprobieren will aber so nicht... Für mich hätte es gereicht wenn sie das Spiel anders genannt hätten zB. OutalstXY (weil wir hier nach totalle Nachmachung reden und nicht nach Neuigkeit). Sie hätten dann wirklich ein neues RE7 raus gebracht mit dem T-Virus oder G-Virus und die ganze Bagage wie Chris, jill usw.
Wie gesagt ich sage nur, dass was ich denke mehr nicht und weniger auch nicht. Als RE Fan (hab alle RE Teile gespiel auch Ableger) werde das Spiel auch kaufen und spielen aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass nachdem ich es 1x durch habe, werde ich es nicht mehr anfassen. Die andere RE Teile habe ich sogar Jahre lang gezockt. RE5 habe ich gesuchtet ca 4 jahre lang, RE6 fast 2 Jahre lang und ich will gar nicht über die erste Resi Teile reden Re1,2,3,4 Code Veronica (über die Jahren hinweg, immer wieder).
Z.B Dead Aim damals habe ich auch nur 1x durchgespielt und dann verkauft. Jammer Schade dass sie den Namen Residen Evil benutzen um so an die große Kohle zu kommen. Ich kann mir vorstellen, dass sie gesehen haben, dass heutzutage die Ego-Games mehr als 3rd Person Games verkaufen und nachdem Outlast sich erfolgreich verkauft hat, haben sie gleich gedacht: warum nicht wir auch....
traurig traurig
mfg V.