Beiträge von DavizZz

    1. ich habe einen Japaner gefragt, der mir das übersetzt hat! Nicht ich selber =P.
    2. "Bin da zugegebenermaßen nicht besonders gut informiert, hab RE2 nur zwei Mal durchgezock " sag das alles.. =P


    beantwortet mir dann mal diese Frage:
    RE0: Wesker und Birkin unterhalten sich im Labor, sie trennen sich am Fahrstuhl, welcher eindeutig auch der gleiche ist, wo man Enrico trifft.
    Birkin geht dann eben zurück nach unten und forscht weiter, wo er dann von den Hunks (später) getötet wird. Erklärt mir das mal?

    ist dasdenn kein beweis: die eher rhetorische Frage von Capcom:
    http://www.capcom.co.jp/bio0/


    und die sogar ein Zitat vom 2 Labor Theoretiker:
    "...zudem wurden sogar direkt unterhalb des Stadtzentrums Labors eingerichtet, um die geheime Virusforschung voranzutreiben."
    -> Labors!! welches Labor genau? Genau es gibt VIELE, aber nur ein Hauptlabor!


    ---
    ABER HEY LASST UNS EINFACH AUF DARKSIDE CHRONICLES WARTEN !! Die wird uns recht geben.
    Btw Leute, die ständig auf die fehlende Tür hinweisen, sind einfach nur Horsts XD... Muss ich nicht erklären oder? Verstehen die wahrscheinlich sowieso nicht, wieso sie es sidn XDDD

    Es ist ein und derselbe Fahrstuhl =P, Wesker fährt mit dem Fahrstuhl weg, Birkin geht zurück und forscht weiter (wo er auch in RE2 getötet wird). Wieder ein Zeichen dafür, dass es ein Labor ist. Wo liegt also das Problem?


    ja genau und das Labor und alles andere ist auch nur "aufgepimpt" =P.


    die Explosion zerstört nicht alle unterirdischen Labore und somit auch nicht die Hauptanlage.


    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist und wieso es doch 2 Labore sein sollen?

    Die Frage bzgl. der fehlenden Tür ist doch n Scherz oder =P ? Das Herrenhaus ausm REmake ist auch völlig anders. Man denke einfach nur an die Tür neben dem ersten Zombie und die Doppeltür unter den Treppen in der Mainhall.
    Gebe es ein REmake von Resident Evil 2, würde einiges anders aussehen und da bin ich mir recht sicher, dass an der besagten Stelle eine Tür wäre, die man bei RE2 auch nicht betreten könnte. (Die Tür, wo Rebecca rauskommt)


    Es kam jedoch nur Resident Evil Zero und da hat man eben die Gegend von Resident Evil 2 genommen und teilweise geändert. Rebecca kommt nämlich von einer anderen Seite und da muss eben eine Tür hin. So hat man beide Teile miteinander verbunden. Man kommt von der Stadt und von Marcus ins ins selbe Labor, mmit Hilfe der Seilbahn.


    Vor allem Fragen wie: "Wieso kann man bei RE0 dann nicht die Türen im Labor öffnen?"... also stellt euch die Frage selbst und denkt einfach einbisschen nach.
    Gegenfrage: Wieso kann ich bei RE3 nicht wieder zurück in die Wohnung von Jill (ganz am Anfang)?

    Was ist daran unlogisch, dass zwei Seilbahnen zu einem Ort führen? Denn erinnert ihr euch, wenn Leon und Claire in der Endszene aus dem Tunnel rausrennen? Genau die sind am Stadtrand, waren aber vorher in der Stadt!


    Rebecca und Billy kommen nur auf einer ganz anderen Seite raus und sind somit im Forest.


    Denn in RE2 (im B Szenario) nutzen wir den Aufzug, wo Enrico in re0 rauskommt und mit Rebecca das letzte Mal spricht.
    In RE0 gehen wir aber in die andere Richtung, da wo man mit dem Tyrant kämpfen.
    Wenn man in RE0 den Strom wiederherstellt, sieht man, wie riesig die Anlage ist. (DIE ANDERE SEITE vom Labor!!)


    Weiterhin ist Raccoon Forest von Raccoon City nicht weit entfernt, soweit ich weiß 7-8 Miles ? Vom herumgelaufe und fahren mit der Seilbahn stößt man dann eben auf die Mitte und geht dann wieder auseinander...


    @G-Sam: evtl. rhetorische Frage? macht klick? Das Herrenhaus vom Remake ist nicht das selbe Haus, wie im Original, weil das Original kein Scheisshaus hat !!!! Jetzt könnt ihr euch über ein neues Thema den Kopf zerbrechen.
    - Wo haben die 100 Mitarbeiter hingekackt?
    - Wo ist der Misthaufen?
    - Hat der Misthaufen die Explosion überlebt?

    als erstes habe ich amerikanische Infos gesucht, bin dann auf diese Seite gekommen:
    http://residentevil.wikia.com/wiki/Resident_Evil_Zero
    Naja ist aber eine wiki. trotzdem nicht falsch. Ich suchte dann einfach auf capcom nach der japanischen re0 Seite und man siehe da:


    http://www3.capcom.co.jp/bio0/stage/index.html
    dort steht: (so übersetzt vom Japaner, der auch Resident Evil zockt)
    Ist das nicht etwa die Umgebung von Biohazard 2 (Resident Evil 2)? Werden wir hier den gleichen Horror erleben wie in RE2 ?


    Das war eine Suche von ca. 10 Minuten... + natürlich Übersetzung.
    Quelle: CAPCOM reicht hoffentlich für die 2 Labor- theoretiker aus?


    btw Darkside Chronicles könnte diese Frage demnächst auch beantworten.

    ja klar. ich habe mit Chris nur mit Messer 8 Mal gespeichert und nur 2h 8 minuten egbraucht... Speichern stört dich also gar nicht.
    Schau dir ein Speedrun mit, damit du nicht falsche Wege rennst. Speicher aber nicht als zu viel. Also nicht mehr als 10 mal. Weil sonst wirds eher ne Jagd nach den "Speicherklötzen XDD".

    austin, nimm dir Zeit schau dir Speedruns an.
    lad dir den runter:
    http://speeddemosarchive.com/ResidentEvilGC.html
    Ehm den zweiten, lad nicht mein Schrott runter. Der ist nämlich auf Profi und Unsichtbarer Gegner, aber fürn Arsch, auch wenn er dir helfen würde locker unter 2h zu kommen. Ehrlich mach das und du bekommst den Raketenwerfer und die Samurai Edge.
    Smilingjack hat nicht gespeichert, ich zb schon. 3 Mal sogar. Also speicher auch! Speichern ist schneller als nicht speichern, manche werden sich fragen wieso, aber ist so!

    für einen guten Speedrun musst du dich besser vorbereiten ;). ich habe auch nicht einfach so gesagt, heute mach ich mal ein sub hour run in re2 :D.
    ich hatte wirklich um die 150 versuche und davor noch analysiert. Also wie tötet man den Gegner am besten. Du willst doch nicht, dass jemand nach nur 3 Tage deinen Rekord schlägt? :D Schau dir Speedruns an etc. analysiere, wann du wo jmden töten musst. bei re3 also eigentlich keinen außer die Bosse.


    wie funktioniert das eigentlich hier, wenn man seine Spiele & Konsole etc. verkaufen möchte?

    ich verkaufe in den nächsten Wochen meine GC mit RE0, RE1, RE2 (US), RE3 (US), RE4 und natürlich den FreeLoader, damit man die beiden amerikanischen Versionen spielen kann. Ah und Mario Smash Football.


    ansonsten hast du recht mit dem PC. Da der Rekord bis jetzt bei 50:09 liegt, wäre es natürlich klasse, wenn du sub 50 nehmen schaffen würdest.

    die Zeit ist für das erste Mal nicht schlecht, aber ich muss es leider sagen =D... das ist PC. wenn du einen schnellen PC hast, dann kannst du wirklich noch mehr rausholen. Also sub 50 minuten ist nicht schwer.
    Sub Hour Bio3 auf dem PC wurde auch schon gebrochen. Der Rekord liegt bei 50:09...ist auch schon einbisschen älter:


    BH3 timeattack 50:09(for PC version)
    player:övT
    link: http://www.lingshahua.net/timeattack.htm


    Nimm lieber die Gamecube Version, spiel NUR mit Raketenwerfer, töte keine Gegner, nur Bosse. Ob ein sub hour möglich ist, kA. Ich spielte nur knife only in RE3. Könnte knapp werden und eine Konsole wird lieber gesehen, da man diese ja nicht auftunen kann, wie einen PC. Auf der GC wäre das auch revolutionär, da das noch keiner geschafft hat.


    Ich sehe auch gerade auf seiner Seite, dass ein Japaner den Real Survival mode Chris und Jill gespielt hat. Puuh Glück gehabt, als Chris bin ich fast 2 Minuten schneller... Bei RS Chris kann man nicht viel verbessern. Als Jill bin ich genau 4 Minten schneller... Woohoo.


    @Austin: es ist wirklich einfach unter 3h durchzukommen. Besuche nur die wichtigsten Räume, töte nicht jeden Zombie, den du siehst, spiele das gesamte Haus ohne Waffe (Ausnahme die Hunde aufm Balkon) Nimm aber den Granatenwerfer mit, töte damit den Crimsonhead P1 und die Pflanze und die Schlange. 3 Flammen Crimsonhead P1, 3 Flammen Pflanze, Rest gegen die Schlange. Lass Barry sterben, nimm seine Waffe und töte den Tyrant mit einem Schuss. Chris nicht retten.
    An deiner Stelle würde ich kurz vor Crimsonhead Prototype 1 speichern, im Raum 003 kurz vor der Pflanze42 und Labor Eingang. Drücke alle Cutscenes weg. Ein Sub 2:30 sollte locker drin sein.


    Aber Raketenwerfer ist langweilig... die Samurai Edge ist da schon besser, aber bei Unsichtbarer Gegner und Real Survival auch nicht erhältlich :D

    je mehr gegner umso besser... habe mich immer aufgeregt, dass die spiele einfach zu leicht sind... einfach zu wenig gegner.


    muhahaha, freu mich drauf. mal wenigstens RE auf höherem Niveau... oder fällt euch ein RE Spiel ein, welches schwer ist? =P

    Vacant Factory Owned by Umbrella, it is now abandoned. It connects to Marcus's Lab via an underground cable car and also connects to the Arklay Treatment Plant. This factory is also seen in Resident Evil 2.


    The Arklay Treatment Plant was owned and used by Umbrella Chemical, inc.. It was connected to the Raccoon City Underground Research Facility via an elevator, and was connected to the Umbrella Corporation Management Training facility via the same way.


    = 1 Labor. So war es auch gedacht.


    Die Amerikaner, wie auch die Japaner (die hatten so eine ähnliche Diskussion laut meine Kollegen MT und Shin) sehen nur 1 Labor. Shin spielt ja verschiedene Spiele und dazu gehört ja Residnet Evil und kommuniziert mit CAPCOM (JPN). Soweit ich weiß, spielt er für sie und schreibt dann berichte etc... Einer sprach dann auch die "Umgebung" von RE0 an und als Ergebnis kam 1 Labor raus. Muss also seine Richtigkeit haben.

    so UPDATE: Endlich fertig !!!
    mein Unsichtbarer Gegner Jill ist nun auch fertig, Endzeit: 1:29:27. Meine Taktik habe ich als Jill minimal geändert und einen zweiten Zombie im Lab getötet (der erste Lab Zombie) und Liza habe ich nicht getötet. Es wäre somit ein sub 1:29:00 drin, aber das Ergebnis ist auch bombig. hauptsache unter 1:30 erstmal =D.


    Meine gesamten Endzeiten in den letzten Wochen mit Ausnahme von Real Survival Chris:


    - Normal Jill 1"25"56 (2 Saves)


    - Normal Chris 1"29"00 (2 Saves)


    - Real Survival (Jill) 1"34"56 (2 Saves)


    - Januar 2009: Real Survival (Chris) 1"38"52 (2 Saves)


    - HEUTE: Invisible Enemy (Jill) 12927 (2 Saves)


    - Invisible Enemy (Chris) 1"32"28 (2 Saves)


    ----
    Das ist Offtopic, aber auch ein Speedrun in Resident Evil 2:


    Leon A (Rocket Launcher Run) ENDDDDDLIIIICCHHHHH vor paar Wochen geschafft:


    0"59"52 (Single Segment)


    Der Endkampf lief scheisse, kann man anders nicht sagen und war n bisschen sauer, weil ich nicht mehr so wirklich an ein SUB 1 hour dachte.
    Der gesamte Run verlief einfach perfekt, kein Health Spray, fast No Damage, wie man sieht, war ich noch auf Fine mit Leon als ich Birkin erreichte. Glück war natürlich auch dabei... Ich brauchte locker über 150 Versuche... Meine vorherigen Bestzeiten lagen bei 1:01:33 und 1:02:50...


    Meine Geräusche sind zwar lustig, aber so unkontrolliert war ich noch nie XDDD. Probierts einfach aus unter 1h zu kommen. Das ist wirklich schwerer als jeder meiner REmake runs =P..


    Hier der Link:
    [SIZE=3]

    [/SIZE]

    Leute die stehen wieder auf... dass die nicht direkt aufstehen, wenn ihr den Raum verlässt und direkt wieder reingeht, ist normal.
    Durchrennt mal das gesamte Haus, macht paar vereinzelte Dinge. Ihr müsst soweit ich weiß auch die beiden Hunde auf dem Balkon töten. Nehmt die Kette und rennt zur Statue, um den unechten Hausschlüssel mit dem echten Schlüssel zu vertauschen... Da steht dann der erste Crimsonhead auf!! Ab da werden die Zombies auch zu den Crimsonheads. Ihr müsst natürlich warten. Spielt auf Schwierigkeitsstufe Profi, da kommen die schneller.


    Heero : 100% die stehen wieder auf. Mir ist jedoch aufgefallen, wenn sich zwei Zombies in einem Raum befinden, wird nur einer zu einem Crimsonhead. Der andere bleibt weiterhin liegen(!) und der andere rennt hinter dir her :D. Wahrscheinlich wird der eine liegende Zombie solange liegen bleiben, bis du den shcon mutierten C. getötet hast.


    Wobei Heero: Besser du denkst, die stehen nicht mehr auf, dann kribbelts mehr im Bauch xD.


    christian jung: von wo hast du das? hast du es selber getestet oder hast du nur iwo gelesen, was irgendwelche Leute in anderen Foren geschrieben haben? Denn so häufen sich die falschen Informationen!
    Mein Tipp:
    Töte alle Zombies direkt am Anfang mit dem Raketenwerfer (spiel auf Profi Modus), spiel soweit, dass du das Haus verlassen kannst, tu es aber nicht. Ich sag nur eins, im Haus werden ne Menge Crimsonheads herumlaufen =)



    ah und schaut euch das an :D:
    http://www.youtube.com/watch?v=FXIJuYHDM_Y

    da geht auch einiges unter 1:30, da darf man sich aber keinerlei Fehler leisten. um aber natürlich alles freizuschalten, muss man nur unter 3h fertig sein. Nicht jeder mag speedruns und der Spielspass liegt fast bei 0. Wirste gebissen, GC reset und von neu.


    Heute habe ich Unsichtbarer Gegner Jill begonnen und konnte das Haus erfolgreich durchrennen und habe vor der Plant42 gespeichert. Morgen gehts weiter. Da zahlt sich zum Glück die jahrelange Erfahrung mit dem REmake & Speedruns aus :D
    Nebenbei: Der aktuelle Weltrekord im Unsichtbaren Gegner Jill liegt bei 1:32:xx von Ying Potter (CHINA) ~ Frühling 2009. Mein Ziel ist es unter 1:30 zu kommen. Ich meine aber, dass ich nicht sehr viel langsamer als mein Normal Run als Jill bin und meine Chancen recht gut sind. Außerdem habe ich seine Zeit sogar mit Chris gepackt. Könnte also hinkommen mit dem sub 1:30...Werde es euch die nächsten Tage natürlich berichten.


    hier meine Playliste:
    http://www.youtube.com/view_play_list?p=2C8AB8B639EE75B0