Beiträge von nuzbuz

    Zitat

    Original von Christian Jung


    Fand ich auch immer ewtas komisch gemacht. Erst startet ja Jills Abenteuer, sogar einen tag vorher glaube ich, dann wird sie von NEMESIS verwundet und liegt im Koma. Dann gehts mit RE2 weiter. Zum Schluss kommt dann noch mal RE3 mit Raccoons letztem Tag.



    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil:


    Resident Evil 3 spielt zeitlich wenige Stunden vor und nach den Ereignissen des zweiten Teils.


    Also so wie du es sagst passt es iwie, da ja in RE3 mehrere Tage verstreichen.

    Zitat

    Original von Scooterino
    Was natürlich auch was wäre n en größeres spiel zu machen das Resi 2 und 3 verknüpft Storytechnisch ich hoffe man weis jetzt wie ich das meine.


    Das wäre natürlich auch keine schlechte Idee, problem dabei ist nur, dass Resident Evil 3 zeitlich gesehen 2 oder 3 Stunden vor RE2 spielen soll.
    Wie also willst du das dann fertig bringen? Vielleicht so wie in Outbreak#2 wo du diesen Part dann nur als Jill spielst und dann das "Hauptgame" mit Claire oder Leon beginnt, wenn du aus dem RPD ausbrichst. Wäre vielleicht machbar, aber denke nicht, dass Capcom sowas in der Art umsetzten wird. Dafür gibbet dann die Shooter auf der Wii :P


    Zum Thema Extraräume wie Toiletten und Kantine. Man muss sich vor Augen halten, dass das RPD ein umgebautes Museum ist. Natürlich hätte man einige Räume im UrRE2 anders gestalten können, dennoch finde ich das derzeitige Game passend. Ausserdem wie schon im Vorpost hier erwähnt, kann es sein, dass die Technik früher nicht viel mehr hergegeben hat oder aber auch dieses so irrelevant war, dass mans einfach weggelassen hat.
    Für das Remake könnte man natürlich div. Räume hinzubauen, da die Xbox360 oder PS3 in der Lage sein sollten vom Medium her mehr Daten aufzunehmen aber auch von der Ausstattung her mehr zu bringen (siehe RE5). Ob nun aber überhaupt nen Remake kommt und wie das dann nun aussehen wird bleibt immernoch abzuwarten.


    Ich für meinen Teil würde es natürlich begrüßen, da ich RE2 schon damals als 14-jähriger ins Herz geschlossen hatte und es für mich einer der besten Teile der Serie ist.


    So far

    Zitat

    Original von zero
    wo man das Serum für Kenneth findet.


    "wo man das Serum für Richard findet."


    Kenneth wird doch am anfang direkt angefressen und so .. Und ja er hat recht. Die CP liegt dort in dem Regal, ein Raum weiter wo man das Serum findet.

    Zitat

    Original von Infected-Chicken
    Bonus Outfit von Leon im zweiten Teil? Oô Wie das?



    Starte das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Gehe zum RPD ohne ein Item aufzusammeln und triff in der unterführung auf Brad als Zombie. Töte ihn und loote den Key ..


    Aber das du das nicht weisst ... naja ..


    Zu der Uniform. Würde auch sagen, dass Capcom sich da selber genatzt hat und aufgrund von Zeitdruck oder sonstigen Vorkomnissen die Charaktermodelle nicht mehr großartig verändern wollte.
    Ich persönlich find die Uniform klasse, ob nu Spezialeinheit oder Logikfehler in der Geschichte / Spiel. ;)

    Zitat

    Original von F. v. Trevor
    F. v. Trevor:


    Eigentlich nicht mehr, und wenn man diese Zombies abknallt, ist es denen scheißegal!
    _______________________________________
    R.I.P. Trevors



    Naja eigentlich sind Zombies, also die Viecher in der RE-Reihe schon noch Menschen. Im Prinzip lässt der T-Virus die Teile nur auf den IQ von Naddel sinken, weckt den niedrigsten Instinkt (also fressen) und lässt sie dazu stark verwesen. Man könnte sich natürlich drum streiten, schon klar, aber wayne ^^...


    Zu den Las Plagas, ich fands schon iwie schade, dass die Story von RE von so einem scheiss zerstört wurde. Ich dachte an dieser Stelle schon, dass da iwie ein Kopplung zwischen T/G Virus und Parasit besteht, weil sie ja noch aussahen wie Menschen. Als ich das Game dann aber durch hatte, fand ich es teilweise ernüchternd, was da geboten wurde und was für eine Story "RE4" hatte.
    Das einzig coole, was Resident Evil 4 bzw. die Las Plagas lieferten sind neue Möglichkeiten nun im 6ten Teil wieder dir Kurve zu kriegen, wieder zu der Hauptstory oder aber an die Hauptstory anzuknüfen und wieder nen vernünftiges Survival-Horror zu basteln.

    -------Games---------
    __GC__
    Resident Evil Zero
    Resident Evil Remake
    Resident Evil Code Veronica X
    Resident Evil 4


    __PSX__
    Resident Evil Director´s Cut
    Resident Evil 2
    Resident Evil 3 Nemesis


    __PS2 / PS3__
    Resident Evil Code Veronica X
    Resident Evil 4
    Resident Evil 5 (kommt noch, aber schon bestellt)


    __PC__
    Resident Evil 2

    Zitat

    Original von chri
    wenn ich mich richtig erinnere hat rebbecca die taschenlampe doch in der hand und hat die hände über kreuz, so das es so aussieht, als ob sie an der waffe wäre.
    kann mich aber auch irren.



    Dein Vorposter hat schon recht. Anfangs im Video hatte sie ne Taclight an der Waffe und später ist sie dann nicht mehr montiert. Vllt weil im Zug ja Licht an war :P


    http://www.youtube.com/watch?v=uMwfMposclA


    Mfg

    Mal ne Frage ...


    Im Intro von RE 0 wird diese Sheena Island genannt.


    "An island that would become the second Racoon City: Sheena Island"


    Wurde diese Insel schon iwie als Szenarie genutzt oder ist das noch offen?
    Hab so Teile wie RE:UC leider nicht spielen können, da ich keine Wii habe ... oder ich habs in irgendeinem Teil verpasst.


    Danke für die Antworten


    mfg

    Zitat

    Original von DR.Payne


    nö , es wurde nur eine plakette verweigert , dies kann zur indizierung und zur beschlagnahmung führen , aber ist bis dato keinesfalls verboten ;)



    Mal ehrlich, manches ma suckts einfach nur, wenn man ließt "dies und das" wird in der deutschen Version des Spiels nicht kommen. Es ist doch schon nen rotes Schild auf die Verpackung gedruckt und ne Ausgabe unter 18 gibts auch nicht... Wieso streicht man dann den Versus-Mode? cO ... (klar kann man nu mutmaßen ob das auch wirklich eingehalten wird)
    Auch das vieles geschnitten wird, weil iwelche Clowns meinen, es ist nicht gut für die Jugend sowas zu sehen cO ... Hallo? nen Haufen von Leuten darüber bestimmen, was Deutschland spielen kann und darf ... bissle komisch, aber nungut ... dadurch gibt es dann weniger Gewalt im Land selber -.-


    Naja b2t


    Warten wir ab bis die Final- PCVersion im Regal der Läden steht und dann sehen wir ja, was enthalten ist und was nicht ...

    Zitat

    Original von albert wesker
    hoffentlich gelingt der pc port von re5 besser als der von re4 damals. der war ja ne katastrophe...


    Stimmt schon, aber wurde dadurch wett gemacht, dass er alles an Zusatzmodis hatte die bei den späteren GC und den PS2 Verionen rausgekürzt wurde. Btw. gehts, wenn du nen Adapter hast und dann nen Controller an den Rechner schließen kannst.


    Es ist aber ja auch bekannt, dass es einen "Mousepatch" für RE4 geben soll. Wurde auch in einem anderen Threat erwähnt ... Vielleicht haut Capcom es diesma rein, dass man auch nen Steuerungstypen mit Maus wählen kann, Wäre das zielen mit dem Waffenarsnal deutlich besser ;)


    Naja wie gesagt, abwarten und Tee trinken ;)

    Also in dem USA soll die PC-Version am 13.07 erscheinen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.


    Nachzulesen auf folgenden Sites:


    http://www.vgreleases.com/pc/ReleaseDate-153225.aspx
    http://www.rehorror.net/v20/re…-5-pc-release-date-rumors


    Ob und in wie fern die Quellen stimmen, da will ich mich nicht festlegen, aber wenns so wie bei RE4 läuft, dann heissts "warte" :P


    Wies mit dem Versus-Mode ausschaut ist auch noch unklar, da dieser ja durch die USK in Deutschland verboten wurde. Bleibt drauf zu hoffen, dass Capcom versucht iwelche "geschnittene" Modis anzubieten oder dies auch nur in der UK / US / Jap vorhanden ist. Ansonsten könnte man sich ja auch iwelche versionen Importieren lassen, welches wieder zu mehr Kosten führt.


    Mfg
    nuzbuz

    Zitat

    Original von AngelS Wesker
    Naja... vielleicht stellst du die Steuerung einfach mal um auf die RE4-Variante. ;)
    Die anderen hab ich persönlich garnicht erst ausprobiert.... was soll ich auch mit einer neuen Steuerung rummurksen, wenn ich eine haben kann, die ich schon ziemlich gut kenne und die wirklich prima funktioniert...?



    Habs auch gerade im Optionsmenü entdeckt ... wusste echt nicht, dass das in der Demo funzt, danke trotzdem :)

    Zitat

    Original von haidi
    Was habt Ihr eigentlich alle mit eurem HUNK :8o:


    In welchen Teilen kommt der eigentlich vor , warscheinlich im 2. den ich habe o ::eatit:


    Weil Hunk Porno ist? Was finden die Leute denn an Gina Wild toll? ... Naja ernsthaft, Hunk ist ein elementarer Bestandteil des Games. Er ist der Überlebende von Birkin´s Angriff und hat ne Probe vom G-Virus rausgeholt ;)


    Vorkommen
    -----------------
    -Resident Evil 2, im Hauptgame nur im Video als du auf Annette Birkin stößt und dann später, wenn du die gewissen Kriterien für "The 4th Survivor" erfüllst da spielbar.


    -Resident Evil 4, im Mercenaries-Mode als wählbare Figur, verfügt dann über das selbe Equipment wie zuvor in Resident Evil 2


    Weitere Spiele fallen mir so spontag nicht ein. Kann sein, dass er noch iwie in den Outbreak-Teilen mal zu sehen ist, aber wirklich festlegen möchte ich da nicht, da ich da nur immer stumpf durch die Level gerannt bin ;)



    Mfg
    nuzbuz

    Ich hab nu aufgrund von nen bissle Zeitdruck heute morgen keinen anderen Threat gefunden der das behandelt, so eröffne ich einen neuen. Falls es schon einen gibt, dann Link drunter o.Ä.


    Ich habe ma ne Frage zur RE5-Steuerung. Hab mir gestern die Demo gezogen und mir ist schon aufgefallen, dass die ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Bekommt man im Spiel anfangs die Chance die dann nen bissle einzuüben oder muss man sich da erstma zu Tode wipen, bis mans dann einigermaßen drauf hat?
    Btw. will mir das Game heute holen, also haut rein Jungs und Mädels ;)


    Mfg
    nuzbuz

    Zitat

    Original von DieHardjagged


    Unmöglich da RE3 vor Zero erschien..also Story technisch wäre das ein totaler Knieschuss.


    Dir ist schon klar, dass geschichtlich gesehen RE0 vor RE3 spiel. Auch wenn es später auf dem Markt geschmissen wurde. S.T.A.R.S wurde damit beauftragt einen verschwundenen Militärkonvoi (also den von Billy) zu suchen, da er verschwunden war.
    Zeitlich spielt ja RE0 vor RE3, so an die 2 Monate. Es kann schon gut möglich sein, dass Wesker, bzw. andere Umbrella Mitarbeiter auf die Idee gekommen sind sich den Veteran zu fangen und den dann zu bearbeiten.


    Aber hier ist es auch nur eine Vermutung, da wir ja nichts festes in der Hand haben.
    Vllt wird diese Frage aber in irgend einem andere Resident Evil- Teil beantwortet. Ich meine, viele Lücken versucht Capcom nu mit RE: UC und DC zu füllen und vllt kommt in RE6 oder in einem anderen RE-Teil ne Antwort drauf.


    Lasset uns hoffen und Tee trinken meine Freunde ;)


    Mfg
    nuzbuz

    Zitat

    Original von Tyrant
    kann ich mir nicht vorstellen dass sie ihn geliebt hat....sie hat ihn ja nur benutzt um an infos zu kommen.
    und der arme kerl musste nachher qualvoll draufgehen!!!



    Wieso qualvoll? .. Der hat das Virus mitbekommen und ist mutiert, da hat er sicherlich nicht mehr so viel mitbekommen ^^

    Angefangen hatte es bei mir mit dem Kauf einer Playstation 1 zu Weihnachten. Da ich keine große Spieleauswahl hatte, leihte ich mir einige von einem Kollegen. Darunter war auch Resident Evil 1.


    Es war 1998 und ich war iwie 12 Jahre alt. Damals war ich noch nen kleiner "schisser" und als ich das Intro gesehen hatte, welches auch iwann im Jahre 1998 datiert war, konnte ich ne Zeit lang nicht mehr schlafen. Dennoch habe ich es iwann vor dem Release von RE2 geschafft, dass Spiel zuende zu bringen und wollte mehr, weil die Spielewelt von RE schon was hergemacht hat im Jahre 1998.


    Iwann später, als dann auch endlich RE2 auf dem Markt war, schmiss ich mit dem Kollegen, der mit auch RE1 geliehen hatte, bissle Kohle zusammen und wir kauften uns RE2. Und ab hier kann man sich den Rest eigentlich denken ;).


    Mfg
    nuzbuz

    Zitat

    Original von Phil29
    IRRGEND WIE NERVT MICH DAS,DAS ALT ZU NEU GEMACHT WIRD.FEHLEN DENNEN DIE IDEEN ODER WARUM SOVIELE REMAKES: IST ZWAR SCHÖN UND GUT ABER IRGENWIE WAR DAS GUTE ALTE RE IMMER DAS BESTE.


    Schonmal was von Marketing gehört? ... Bzw. Marketingstrategien ... Profit? ...


    Ausserdem, die Idee ein Remake von RE2 im Style von RE1 auf dem NGC finde ich mal garnicht so schlecht. Und wie du in diesem Threat ließt gibt es schon die ein oder anderen Interessenten dafür.


    Also, dumm oder gar ideelos würde ich das von Capcom nicht nennen ;)


    mfg
    nuzbuz

    Zitat

    Original von zero
    Also im ersten RE hat man Brad ja gar nie zu Gesicht bekommen oder, also im Ur-Resident Evil?


    Nope, im Ur-RE erfährt man seinen Namen auch erst, wenn man den Garten betritt... Da meldet er sich ja mit "This is Brad..." und ab da an haste auch den Namen des Piloten.
    Am Anfang, als Brad wegfliegt isses so, dass Chris sagt "No, do´t go" und im Remake dann "Brad, where he´s going" ...


    Sry für die Klugscheisserei -.-, aber ist halt eine etwas detailliertere Auntwort auf deine Frage :P


    Mfg
    nuzbuz