Beiträge von AcidBurn111

    Vorweg sei gesagt, dass Buch 1-7 von S. D. Perry geschrieben worden sind, Buch 8 und 9 jeweils Fan-Fics sind, die bei jeweiligen Wettbewerben gewonnen haben und 10 und 11 wieder von einem neuen Autor geschrieben wurden!


    1. Die Umbrella Verschwörung (The Umbrella Conspiracy)
    Fand ich super, nah am Spiel, Atmosphäre getroffen, alles :thumbs5: !


    2. Caliban Cove – Die Todeszone (Caliban Cove)
    Was die "Zwischenteile" angeht, der beste!!! :thumb3: Das wäre 'ne Story, die Capcom hätte umsetzen sollen!


    3. Stadt der Verdammten (City of the Dead)
    Auch sehr gut, ebenfalls nah am Spiel und gute Atmosphäre!


    4. Das Tor zur Unterwelt (Underworld)
    Auch ein gelungener "Zwischenteil", aber nicht so gut wie Teil 2!


    5. Nemesis (Nemesis)
    Wieder gut geschrieben, Story etwas durcheinander, aber nah am Spiel!


    6. Code: Veronica (Code: Veronica)
    Da das Spiel eins meiner Favoriten ist, hier ein paar Abzüge in der B-Note, Atmosphäre nicht ganz wie im Spiel, aber wieder nah am Spiel gehalten, also :thumb3: !


    7. Stunde Null (Zero Hour)
    Fand ich auch gut, wieder nah am Spiel und atmosphärisch gut gemacht!


    8. Rose Blank (Rose Blank)
    Ein absolutes :thumbdown1: NO-GO!!! Story sehr abstrus, :ahja: sehr kompliziert geschrieben, wäre NICHTS für ein Spiel!


    9. Tödliche Freiheit (To the Liberty)
    Gar nicht erst gelesen...da wieder Fan-Fic und nicht von S. D. Perry!


    10. The Umbrella Chronicles Teil 1 (The Umbrella Chronicles Part 1)
    Werd ich mir mal ansehen, obwohl auch nicht von Perry, aber erst wenn auch Teil 2 raus ist!


    11. The Umbrella Chronicles Teil 2 (The Umbrella Chronicles Part 2)
    Hängt von Teil 1 ab ob ich es lesen werde!

    Lang, lang ist's her seit ich die Bücher zuletzt gelesen hab! :pfeif4:
    Aber soweit ich mich erinnern kann, fand ich natürlich Die Umbrella Verschwörung (1) super...aber auch die anderen, die jeweils den Spielen nachempfunden (3, 5, 6 und 7) waren, fand ich klasse!
    Was die beiden "Zwischenteile" (2 und 4) angeht, fand ich Caliban Cove – Die Todeszone super...war echt eine Story, die Capcom ruhig hätte umsetzen können... :thumb3:


    Besch*** hingegen fand ich Rose Blank (8) !!! Und sowas hat G E W O N N E N ???? :ahja:
    War mir zu konfus, die Story und zu weit ab vom Ursprung!
    Da sind ja die Las Plagas noch besser zu verdauen! :verwirrt2:


    Ab da hab ich mir keins mehr geholt...ich fand nur die von S.D. Perry gut!!!

    WOW
    :8o:
    Ich muss schon sagen...was AngelOfTheDark da am 24.12.2007 um 16:49 Uhr losgetreten hat ist unglaublich!!!


    Ich muss sagen ich hab auch ein ziemliches Deja-vu Erlebnis gehabt, als ich an der Stelle in RE Ø war!


    Aber SO 'nen Kopf hab ich mir da echt nicht drüber gemacht...obwohl ich hier einige Aspekte und Meinungen durchaus interessant finde...


    Aber ich bin der Meinung, dass mehrere hier Recht haben KÖNNTEN
    (Im Endeffekt weiß es nur Capcom und ich wette nicht mal mehr die wissen genau warum)
    Es kann einfach kein-Bock-was-neues-zu-programmieren-merkt-schon-keiner gewesen sein, oder sollte-der-gleiche-Raum-sein-aber-haben-die-Chronologie-versaut-merkt-aber-auch-keiner, oder nur wir-bauen-mal-ein-paar-bekannte-Räumlickeiten-ein-um-den-Spieler-zu-verwirren, oder, oder, oder...
    Vielleicht war es auch ein bißchen von allem was hier so vermutet wurde...


    Aber naja, ob das je rauskommt...wer weiß....aber faszinierend was einen so über Jahre beschäftigen kann!!!
    :thumb3:

    Ebenfalls das Remake :thumb3:
    Wobei auch hier wieder:
    :umb: Das Orginal ist die Wurzel alles Bösen!!! :umb:
    Somit wird es immer der Sieger der Herzen sein!!! Grafisch und atmospärisch ist das Remake wirklich besser...alleine die Momente:
    "Sch***, wo kommt denn jetzt diese Türe her? Die war da vorher nicht! Die gab es im Orginal nicht! WTF? Oh Mann, hab Angst die zu öffnen!"

    Ich wäre definitiv auch für ein Remake von RE 2 zu haben!!! :thumb3:
    Von RE 3...weiß ich nicht, bestimmt nicht schlecht, aber ich mochte das Spiel eh nicht so dolle...
    RE CV(X) ist ja schon ziemlich aufgepeppt...bedarf also eigentlich keines Remakes...
    ...es sei denn Capcom will Steve diesmal überleben lassen... :yay: ... :pfeif4:
    Aber was das RE 2 Remake angeht...ist das Spiel denn nicht immer noch auf dem Index??? Also RE 2 meine ich...weiß das gar nicht mehr so genau...hab's eh nie verstanden, was das sollte :ahja: ...da fand ich RE 1 gruseliger!!!

    Zitat

    Original von BlackSpider
    Resident Evil Zero ist ein klasse Teil, vervollständigt die Story! Die Kisten fehlen mir darin aber :(
    Spiel es jedenfalls lieber als RE4, weil es noch zur alten, originalen Story dazugehört.


    Besser hätte ich's nicht formulieren können!!! :thumb3:
    Auch wenn ich RE 4 auch gerne spiele...was aber nur daran liegt, dass ich das Gameplay an sich nicht schlecht finde...die Story allerdings... :thumbdown1: hat für mich nicht mehr viel mit RE zu tun...leider! ;(

    Also ich glaube es wird langsam mal Zeit, dass sich mal ein Steve Burnside FAN meldet!!!
    Ich finde Steve toll, und ich kann mich hier einigen Usern anschließen, die bereits erwähnten, dass Steve nunmal erst 17 Jahre alt und eben kein ausgebildeter Spezial Agent im Alter von 25-30 Jahren ist, wie Chris, Carlos, etc.! Er ist eben nicht vernünftig (als ob das je ein Junge in dem Alter gewesen wäre und jeder einzelne männliche User über 17 soll nicht wagen zu behaupten es sei bei ihm anders gewesen!!!! Ich arbeite schon zu lange mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen um mich von solchen Aussagen beeinflussen zu lassen!)...und er ist auch, ja ab und zu mal ein bißchen nervig...aber gerade DAS macht ihn so authentisch und liebenswürdig!
    Ich fand es sch***, dass er am Ende sterben musste!
    Und ich fand auch, dass er SUPER zu Claire passen würde!
    Leon hat doch seine Ada, warum soll Claire dann nicht Steve bekommen???


    Ich hoffe, dass wir Steve vielleicht doch nochmal in RE 6 zu Gesicht bekommen, und dass man ihn vielleicht tatsächlich retten kann... hach, das wär toll!!!


    Ach ja, und :thumbs5: Jashin_sama