Kapitel 4
Als es in der Stadt gefährlicher wurde, wurden alle Regierungsmitglieder und „wichtige“ Personen der Stadt auf Anordnung des Präsidenten ins Pentagon evakuiert. Das Pentagon selbst wurde Hermatisch abgeriegelt und durch Militär und Sondereinheiten geschützt. Das Militär hatte den Befehl auf alles was sich dem Pentagon näherte und keine autorisierte Person war zu Schießen.
Mein ehemaliger Boss nahm mich mit in sein Büro er war die einzige hochrangige Person die in Washington blieb um stündlich einen genauen Bericht über die Lage der Nation abzugeben.
Es wurden alle Personen heil evakuiert, nur die beiden Töchter des Präsidenten waren nicht aufzufinden. Sie hatten gestern am Abend noch ein wichtiges Essen mit anschließender Party danach sollten sich nach Europa reisen doch es fehlt jede Spur. Es war bekannt das sie sich gerne im unterirdischen Labor aufhielten und dort gerne mal mit Forschern flirteten. Hoffentlich haben sie es rechtzeitig von dort heraufgeschafft.
Schließlich ordnete James David eine Sondertruppe an die in ganz Amerika verstreut war. Diese Truppe bestand als alten Bekannten: Jill Valentine, Barry Burton, Chris Redfield, Claire Redfield und Leon. Sie waren seid dem Vorfall in Raccoon sehr verstreut und arbeiten unter einer geheimen Sondereinsatztruppe weiter die sich U.S.A.B.O.W Kommando nennt.
Als nun schließlich alle eingeflogen waren machten sie sich gleich an die Arbeit sie durchkämten vorerst alle orte wo sich die beiden aufhalten konnten. Da sie in der Stadt keine Spur fanden begaben sie sich zum Capitol.
Beim Capitol war ne große Ansammlung von Polizei und Militär es gab keinen Zutritt und es bedurfte lange Rederei und schließlich auch ein Fax vom Präsidenten das die Einsatztruppe überhaupt rein durfte. Im Capitol gab es auser ein paar herkömmliche Zombies und licker nicht viel und da sie sich diesmal zusammenhielten und stark bewaffnet waren gab es auch keinerlei Probleme bis zu der Station die in den Untergrund führte Vorzudringen.
Kapitel 5
Zur gleichen Zeit in Berlin. Präsident Bush trat zur einer Presse Konferenz an offiziell ging es hierbei um die Deutsch-USA Beziehungen. Doch plötzlich begann ein Reporte zu fragen was eigentlich in Washington in moment genau vorging. Ein Berater flüsterte den Präsident zu: „Mr. Präsident weichen sie der Frage aus und geben sie keinerlei Details bekannt“. Da Mr. Bush nicht selbst denken kann, machte er das was ihm befohlen wurde. Er erklärte das in Washington eine 14 tägige großräumige Anti Terror Übung stattfindet. Damit lassen sich die Reporte natürlich nicht abspeisen und fragten nochmals nach. Als die Situation bremslich wurde verließ Mr. Bush plötzlich den Saal und die Bundeskanzlerin stand alleine dar. Sie gab nach wenigen Minuten bekannt das Mr. Bush einen kleinen Kreislaufzusammenbruch hatte aber sich schon wieder besser fühle. Er würde aber nicht mehr vor die Kamera tretten.
1 Stunde später brachte der Narichtensender CNN eine live bericht erstattung aus Washington natürlich wurde dieser Film von der Regierung vorgegeben und manipuliert. Es waren jediglich ein paar Polizisten und Militäreinheiten zu sehen die Zivilbevölkerung evakuieren.
Als durch das Chaos auch noch Häuser zu brennen, und zu explodieren begangen musste man sich irgendetwas für die Presse einfallen lassen…
Kapitel 6
Zurück zur Einsatztruppe
Da sie nun die U-Bahn die in das geheim Labor führt erreicht hatten, dachten sie sie währen in Sicherheit da der Präsident den Sicherheitsknopf für die „Vergasung des Labors“ ausführen lies. Nach diesem Befehl trat hochgiftiges Gas in die Räume ein und zusätzlich flüssiger Stickstoff der alles auf eine extrem kalte Temperatur abkühlen sollte. Somit mussten alle Lebewesen und ähnliches tot sein. Es war ein langer Weg bis die U-Bahn stehen blieb sie standen vor dem großen Tor wo normal die sicherheitsschleuse war. Es war äußerst schwierig diesen Mechanismus zu übergehen und die Tür zu öffnen. Man befand sich in der Schleuse und der erste Blick ging in Richtung Messinstrumente. Es waren keine toxischen Werte angegeben und auch war genug Sauerstoff vorhanden und zum großen überraschen war die Temperatur auf 23°C . Jill sagte als einzige : Irgendetwas stimmt da nicht. Hatte Wesker etwa etwas an der Einstellung manipuliert ? Was werden unsere Helden dort vorfinden und vor allem wen.....? Werden sie die Töchter und ein Gegenmittel hier finden? Kommen sie lebend raus?.................