Beiträge von Wolfenstein

Da kannste aber lange suchen.
    In Deutschland war Resident Evil Code Veronica X für PS2 und Dreamcast immer AB 18!! Kann sein, das du die PEGI 16 Version meinst.
    Die gilt aber nur für´s Ausland!! ;)

Barry Burton
    Die Sache mit dem EU Ausland usw, da haben wir wohl verschiedene Ansichten. Sicher hast du recht, und ich genau so, nur ich weiß eben
    auch aus Erfahrung, das man in Österreich, der Schweiz, Frankreich etc, sich über unser kleinliches getue einen Ast lacht. Deutschland halt! :rolleyes:
    In Östereich kriegste ohne Probs biohazard Softairwaffen, wenn du 18 bist.

Zum Thema Kennzeichnen, haste natürlich recht, aber wiegesagt, wer da eventl. noch im Garten auf den Nachbarn zielt, oder so. Selber Schuld. Mich kümmert es jedenfalls nicht, was mein Nachbar oder sonst wer Zuhause im Regal hat. Ist erstmal Privatsphäre, und diese Gesetze, sollen ja auch Abschrecken, in der Art, was man Zuhause hat ist zunächst mal jedem das seine!! Aber man sollte es eben wenn´s nicht erlaubt ist, noch rumzeigen. Wieviele züchten zb. Zuhause ihren eigenen Glücksmacher. ;)
    Hatte da auch neulich in einem Softair.forum eine lustige Geschichte gelesen, wo Jemand wohl mit Kumpels auf einem Spielplatz mit einer Samurai rumgeschossen hat, und eben erwischt wurde. Waffe eingezogen, und Strafanzeige am Hals. Wer eben so leer im Kopf ist, der hat selber Schuld.

Unki
    Danke für die Richtigstellung zur Glock 17!! Bin jetzt nicht so der Experte zum Thema verschiedener Waffen. Hätte natürlich googeln können, aber
    da kann man ja auch an falsche Infos kommen, und ich war einfach zu Faul!!
    Habe die Glock jetzt mit Die Hard 2 verbunden, wo Bruce Willis ja meinte, das sie in Deutschland
    gebaut wird. Gut, war eine etwas dünne Quelle. Aber sie kommt ja aus einem deutsch-sprachigen Land! ;)

Barry Burton

Zu den Zollkontrollen:
    Gibts so gut wie garnicht innerhalb des EU Postverkehrs.
    Sonst würde da ne menge nicht ankommen. Sprich Beschlagnahmte Filme, Spiele usw, was man im EU Ausland ohne Probleme bekommt.
    Ist jedenfalls ein viel geringeres Risiko, als sie sich aus Übersee direkt nach Deutschland zu importieren.

Das mit den Zollgebühren, Namen etc.
    Wenn man sich das über Verwandete oder Freunde aus dem EU Ausland besorgt, dann sollte man schon so vorgehen, das man natürlich auf dessen Adresse und Namen ordert. Sonst wäre es ja quatsch.

Dann halt das mit dem Porto, wenn man sich die Artikel zuschicken lässt. Also das sind keine großen Unkosten. Das teuerste was ich mal hatte, waren 18€, aber das war auch ein riesen Paket. Sonst liegts immer so um die 7€!! Und, lieber, als das die Waffe eingezogen wird, und du am Ende noch mit einer Anzeige rechnen darfst.

Und das mit dem Kennzeichnen.
    Das hast du natürlich im Grunde recht, aber wer macht das denn, wenn er sie Zuhause hat. Wer dann damit draußen rumläuft, hat halt selber Schuld. Zuhause in der Virine, ist es doch im Grunde egal.

Setzt natürlich alles vorraus, das man Verwandete oder Bekannte im EU Ausland hat, und die da auch mitspielen. Ist ja wohl klar!! Aber im EU Ausland ist das Thema eben nicht so schwierig wie in Deutschland mit den Softairwaffen!!

Und nochmal zu den einzelnen Samurai Egde Versionen.
    Das mit dem Remake ist halt Ansichtssache, aber du musst eben zugeben, das es da nur die Standard Variante gibt. Außer Wesker, stimmt. Er hat seine spezielle Version. Ist ja aber auch der Captain der S.T.A.R.S. Hat also einen Sonderstatus. Chris seine sieht man eben nur im Intro, dann verliert er sie (Die Erklärung ist plausibel). Weiß man also nicht welche er hatte. Und Jill ihre findet man ja dann, und es ist keine Spezielle Version, sondern die Standard. Ihre eigene Variante hat sie eben erst in Biohazard 3!!
    Im Lieferumfang der Standard Variante, ist auch ne Karte dabei, wo alle 4 Varianten beschrieben werden. Leider auf japanisch. So versteh ich natürlich nichts.
    Man sieht halt nur, Jill Variante, Chris Variante, Barry Variante, und eben die Standard, die Rebecca zugeordnet wird. Aber halt alles von Marui Tokyo, die so natürlich ihre anderen Varianten erklären wollen. Hinter den von Jill, Chris und Barry steht natürlich Sold out!! Waren ja alle Streng Limitiert! Was sie natürlich auch sehr teuer macht. Stehe momentan kurz davor mir die Jill Variante zu kaufen, der Preis liegt bei 210€ plus den üblichen Importkosten, so das ich schnell auf 250€ kommen werde. Muss aber erstma schauen, ob ich das diesen Monat noch Finaziell stemmen kann.
    Mir persönlich ist es eben wichtig, das die Waffen eine Verbindung zu den Spielen haben.
    Aber, ist eben nur meine Sicht dr Dinge!! ;)

Soll darauf jetzt wirklich Antworten? Besser nicht, sonst brennt es hier. Daher, sag ich mal, Bild dir deine Meinung! ;)

James Marcus
    In Deutschland, ist es eben schwerer als anderswo an die Biohazard Softair Modelle zukommen. Oder eben zu Preisen, wie man hier sieht, obwohl, 150€ für die Samurai doch ein Fairer Preis sind. Kriegste Importiert auch nicht viel billiger, dank der Zusatzkosten.
    Ist von den 3 Varianten eh die schönste. Weil sie auch im biohazard Remake die Waffe aller S.T.A.R.S. ist. Jill hat ihr eigenes Exemplar erst ab Teil 3!! Chris hat im Spiel selber ja keine eigene Variante. Die Chris Version erschien im Jahr 2000 zum Code Veronica Start, als Limited Edition. Weiß jetzt aber nicht, welchen Bezug die Waffe haben soll. Zu Code Veronica ja gar keinen, da Chris in Code Veronica ne Clock hat. Übrings ein deutsches Fabrikat.
    Daher fehlt dem Modell jeglicher Spielbezug. Ist natürlich trotzdem sehr schönes biohazard Softair Modell.

330€, da muss Mutti lange für Stricken. Aber dann
    hat man ja kein Import Problem. Gut ist es auch, wenn man
    Verwandte im EU Ausland hat, kann man sich die Waffen an die
    Adresse schicken lassen, und die lieben schicken es einem dann nach Deutschland. Denn Post innerhaöb der EU= keine Zollkontrollen. :D
    So kommt man auch an die guten Stücke aus Übersee, und das wenigstens etwas billiger.

Ich warte ja immer noch auf den exklusiven Biohazard Dildo für die Freundin, und das exklusive Zewa Biohazard Toilettenpapier!! Alles natürlich Streng Limitiert!!!! :laugh1:

Mal im ernst, langsam wird es wirklich lächerlich mit dem Biohazard Merchendise. :rolleyes:

Die japanische Version ist Cut. Fehlen die Todesanimationen wenn man stirbt. Genauso wie bei dem japanischen Biohazard 4!! Ansonsten sind alle Versionen von Biohazard 2 gleich!! US/JAP/PAL!!

Zitat

Original von s0lidsn4ke

wat der spruch sollte weisste selbst nich oder?

ja blusauger aber kein offizielles, unoffizielle, auch deutsche, gibts zu hauf, auch heute noch.

Du hast wohl echt zuviel Langeweile was. :rolleyes:

Was du da gesehen hast, weiß ich nicht, aber es war kein deutsches
    Lösungsbuch zu Code Veronica! Ist mir aber auch egal, deine Meinung ist dein gutes recht, ich hab da ne andere. Nur noch 1 Frage: Warum gibts das dann nirgends, weder bei Amazon, ebay oder sonst wo? Weil wenn es sowas wirklich geben würde, dann hätten viele, das auch in ihrer Sammlung. :)