Beiträge von Wolfenstein

    Update bei meiner Sammlung.


    Biohazard Outbreak File 1 PS2 jp.
    Biohazard 4 Korea Version PS2.
    Resident Evil 4 Gamecube Demo US.


    Und Hoffe das in 14 Tagen meine Biohazard Aluminum Boxen
    und die japanische Biohazard 4 Wii Version bei mir eintreffen. :)

    In Deutschland musste es ja Cut erscheinen. Da die Uncut Version von RE4 auf dem Index steht.


    In Deutschland kommt man sich richtig verarscht vor als Mündiger Bürger.


    Aber die Japaner haben ja seit neustem auch geschnittene Games. :tongue:

    Also das Original bleibt das Original. Ohne das und seinen Erfolg, hätte es nie
    die anderen Episoden gegeben. Und es war auch der Anfang von 31 Millionen Verkauften Resident Evil Games Insgesamt Weltweit bis Heute. Damals gab es so eine Art Game Genre noch nicht. Die Megafun hatte in ihrem Test Damals als Überschrift, wer braucht schon dicke Klempner oder Blaue Hüpf Igel, wenn man Zombie Köpfe über Flure kicken kann. :D
    Fand diese Aussage passend. Und nichts kann diese absolut genialen Nächte
    toppen, die man mit dem ersten Resident Evil Verbracht hat.
    In Dead Rising zb. ist ein Geschäft als Jill´s Sandwich benannt. :D


    Das Remake war ja nun zum 6 Geburtstag, und zum Start der Resident
    Evil Reihe auf dem Cube eine gute Idee gewesen.
    In ein play the playstation Ausgabe war ein sehr Ausgibiges Interview mit
    Shinji Mikami gewesen, wo er meinte, das man damals Capcom Intern eine Umfrage gemacht hatte welchen Teil man ein Remake geben sollte gemacht hat. Und fast 80% waren für ein Remake des RE Erstlings. Weil er einfach das Verköpert, was Resident Evil Ausmacht. Grusel-Horror-Spannung-Action.
    Eine weitere Aussage von Mikami war, das die RE Serie sich von Teil zu Teil verändert hat, das auch daran lag, das jede Episode einen anderen Producer hatte.
    Resident Evil 1 hatte den Horror im Herrenhaus, Resident Evil 2 das Apocalyptische Szenario einer Zombieversuchten und zum Untergang Verurteilten Stadt. Resident Evil 3 hatte Action ohne Ende, dank Nemesis, und Code Veronica hatte als Thema Geschwister, einmal die guten Geschwister Chris und Claire Redfield, dagegen die Bösen Alfred und Alexia Ashford.


    Doch im Resident Evil Remake wollte man dieses alte Gruselflair vom Original Wiederbeleben, und noch verbessern.
    Und das hat man ja auch geschafft. Optik, neue Bereiche, neue Gegner, erweiterte Story, hat die Qualität vom Original nochma Übertroffen. Allein Lisa Trevor und ihre Geschichte hat nochma richtig Würze in die Story gebracht, und zeigte nochmehr, wie Skrupelos der Umbrella Konzern ist.


    Daher, beide sind und bleiben einfach 2 gute Stücken Software, wo sich das Remake natürlich etwas abhebt, aber ohne das Original nie erschienen wäre.
    :)

    Zitat

    Original von U.B.C.S.
    Schön zu hören, werde mir die Wii Fassung so oder so holen.


    Also ich freu mich tierisch auf meine japanische biohazard 4
    Version Anfang Juni. :)


    Und der Test Bestärkt mich darin, das die Wii Version die beste wird von allen.

    wesker85


    Die Demo meine ich. Es gibt Leute, die genau diese Demo
    als 1.5er Demo Anbieten. Ist aber weiter nichts als die normale RRE 2 Demo, die allen RE CD. Versionen außer der deutschen Ausgabe beilagen.


    Unterschiede sind das man in der Gasse hinter dem Waffenladen gleich auf die Strasse vor dem RPD Gebäude kommt. Dann trifft man Marvin nicht, es gibt Schlüssel statt Karten, und Ada kommt am Ende der Demo im S.T.A.R.S.
    Büro.

    Capone
    Erwarte da bloß nichts. Wird die normale RE2 Demo sein.
    Sowas hatte ich schon zigma, und immer war es die normale
    2er Demo.
    Von Capcom wurde nie offiziell was Spielbares zum Biohazard 2 Prototypen ausgegeben. Leider.


    Es soll aber eine Beta Version von RE 2 existieren, die noch Räume von der 1.5er Version drinne haben soll.
    Ob das Stimmt, weiß ich aber leider auch nicht sicher.
    Es wird dazi zuviel Mumpits erzählt, das man bei sowas immer sehr skeptisch sein muss.

    Also ich hab mir gleich 2 Stück preordert. Zusammen mit der japanischen biohazard 4 Wii Version.


    1.Sieht die Box genial aus.
    2.Sie ist praktisch, wie Bio-HaZaRD` sagt
    gut zum Aufbewahren von RE Games oder anders
    RE Zeugs, oder auch nur Zeugs.
    3.Ja ich als Sammler bin ganz scharf drauf. :D