Mir geht es eigentlich eher anders. Für mich ist das dann schon kein RE mehr. Gut, Umbrella Chronicles war auch eher ein Shooter, aber er hatte verdammt noch mal Atmosphäre und tolle Musik, davon spüre ich bis jetzt nichts. Könnte auch Zombieoverkill heißen, aber nicht Resident Evil.
Resident Evil hat sich meinen Augen nicht "weiterentwickelt", es ist eher einen Schritt zurückgegangen in Richtung Mainstreamshooter und das ist nunmal leider Realität. Schade, dass RE nicht von Nintendo ist, da müsste man keine Befürchtung haben, dass man ein vollkommen anderes Genre serviert bekommt.
Resident Evil hat sich in der Form weiterentwickelt, das es zu einem Mainstream-Objekt wurde. Zu Anfang hat man das Genre Survival Horror deffiniert. Dann, als Games wie Call of Duty immer populärer wurden, hat man sich gesagt, man legt mehr Wert auf Action und zieht damit mehr Kunden an Land. Die Taktik ging auf und die Fans blieben auf der Strecke....Die einzige Spieleserie die momentan noch den Survival Horror am Leben hält ist Dead Space und das machen sie in Perfektion!
Schade das RE nicht von Nintendo ist? Das einzige was Nintendo richtig macht ist, das sie dem Genre treu bleiben. Ansonsten verkommen alle Serien von denen zu kommerziellen Games die möglichst billig produziert wurden und trotzdem gute Wertungen kassieren. Was ist beispielsweise mit Zelda passiert? Ein Schatten des früheren Glanzes!
Zum eigentlichen Thema: Und so verblasst der Funken Hoffnung auf ein gutes Spiel. Da wird wirklich in fast jeder einzelnen Sekunde geballert und man kann sich überhaupt nicht auf die Umgebung konzentrieren um wenigstens ein bischen Atmosphäre aufzufangen. Zudem ist die technische Umsetzung mehr schlecht als Recht: Die Grafik geht in Ordnung. Der Sound, insbesondere die Waffengeräusche, sind mies. Die Animationen sind mies. Und ich sehe da keinen Coop.....da wird ein Typ von einem Licker mit der Zunge gefangen und er kann sich durch Button-Smashing selbst befreien....wo ist da das Coop Prinzip, wenn man seine Teammates für solche Situationen nicht braucht? Hätten die lieber mal mehr von Left 4 Dead geklaut.....besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht!