ALBERTxWESKER
kaber seine Einstellung mit Selbstzerstörung der Menschheit, jeden Schritt näher zu kommen (nunja in echt sieht es leider nicht viel anders aus, aber das ist Off Topic) und Uroboros wird die "besten" welche es verdienen am Leben zu bleiben, herausfiltern, war der Obergipfel. Ich war total entsetzt über sein Geschwaffel. Und diese Excella-Bi*ch, fast ebenso grausam (hat bekommen was sie verdient).
Nunja Gott von ein paar Uroborosverseuchten zu sein, klingt nicht gerade nach einen Plan mit Hirn.
Also eigentlich war Wesker Plan bzw. sein Gedanke dahinter sehr interessant. Aber capcom hat es sehr schlecht dargestellt. So haben nur wenige überhaupt verstanden, um was es ging. Es ging ihm ja nicht darum, dass die Menschheit jeden tag näher an ihre Zerstörung kommt, weil sie ach-so-böse sind und sich gegenseitig umbringen...das ist ja gar nicht gemeint zum Beispiel.
Ich finde, da hätte man viel mehr draus machen können. Sein Plan war natürlich irgendwie nicht nachvollziehbar, wenn er am Ende überall Uroboros-Monster gehabt hätte und nur ein paar Leute, die sie beherrschen können. Aber ich denke, dass wenn man Wesker mal als Person sieht und was Umbrella/Spencer mit ihm gemacht hat, dann begreife ich Weskers Absicht nicht so, dass er ihn als wirklich logisch und erstrebenswert gesehen hat, sondern ich habe eine transzendentale Absicht dahinter vermutet, die in einer subjektiven Utopie gipfelt (welche ja, wie man weiß, nicht in der Realität existieren kann). Das sagt ja Alex selbst auch und es passt in Wesker nietzscherianisches Denkmuster, auf das er als Charakter ja völlig offensichtlich basiert.
Jemand hat sich, wie ich denke, schon ordentlich Gedanken über seinen Charakter gemacht aber uns am Ende damit allein gelassen.
Aber auch nochmal zu RE8. Also das in Umbrella Corp war ja seine Stimme und sie haben ja auch über diesen mysterösen Mann gesprochen.....also in meinen Augen ist Wesker noch am Leben...wie? ich hoffe keine Klone....ich hasse solche Stories. Vielleicht könnte man es so machen, dass Uroboros seinen Wirt schützen will und Wesker zwar zerfetzt wurde aber ein Kleiner Rest Gewebe in einem Kokon eingeschlossen war und damit geschützt. Das würde eine kleine Überlebenszeit geben. Jemand (Alex oder sont wer), barg dieses Gewebe und Wesker entwickelte sich daraus zurück. Also wie als wenn ein Arm zurückwachsen könnte, entstand er aus den Zellen (wie in das fünfte Element). Man könnte da auch mit vielen Spielen. Zum Beispiel könnte er seine Erinnerungen verloren haben, oder seine Superkräfte. Wenn Uroboros nicht alles "wiederherstellen" könnte, dann könnte man da was draus machen. Und wenn man sagt, dass nur Uroboros daran schuld war, dass er überlebt hat, dass Zeug aber nicht mehr in seinem Körper ist, dann ist sowas wie unsterblichkeit zumindest auch kein Problem.
Capcom bereut sichtlich, dass die Wesker frühzeitig haben sterben lassen, Sie wollten RE nach Teil fünft rebooten, haben es dann nicht und seitdem versuchen sie alles, um Wesker irgendwie immer reinzubekommen. RE6 hatte Jake, Revelations machte Werbung mit seinem Bild (das mit ihm und Alex), wobei das Bild völlig bedeutungslos war....dann RE0 und der Wesker mode....Mich würde es nicht wundern, wenn sie Wesker wiederholen.