Ich möchte hier ein paar Sachen sagen, kann auch sein das ich mit meienr Meinung alleine stehe, aber es muss mal raus.
Nun mal ehrlich, als Capcom behauptet hat, zurück zu den Wurzeln, da hat doch sicherlich niemand ernsthaft gedacht, das es vollkommen dahin geht oder? Vorallem da sich RE 4 und 5 wie frisch geschnitten Brot verkauft haben. zudem diese Actionschiene nun fast in jedem Genre zu finden ist, da muss nicht mal geballert werden, es geht einfach darum das viele Spieler einfach ein Highlight im Spiel nach dem anderen wollen, was ich persönlich auch scheiße finde, da ich liebere Eingestreute Höhepunkte habe, als dauerhaft durchs Spiel.
Schon als Capcom damals mit 50 % Horror und 50% Action kam in RE 5 hätten die Leute nicht zu swehr draufgehen sollen, obwohl die Licker und Reaper abschnitte ansich ganz gut waren.
Die nächste eher logische Frage/Tatsache, die schonmal angesprochen worden ist, das Gegner Schusswaffen benutzen. Ganz klar in RE eigentlich ncihts zu suchen, da es ja eher um Biologische Waffen geht und die Waffen ja meist eh nichts gegen starke BOWs nützen oder sie einfach Zäh sind. Aber ich denke Biologisch kontrollierbare und körperlich stärkere Sodlaten dürften Mass doch sicherlich was Wert sein. Die Las Plagas Soldaten und die C-Virus J´avos erfüllen dieses Kriterium schließlich, zudem benutzen sie ja auch Mutationen wenn sie verletzt werden. Im Prinzip die billigste und kontrollierbarste BOW von allen.
Wenn wir grad bei schusswaffen sind, irgentwann ist jaauch mal logische das sich die BSAA und ihre Verbündeten doch irgentwie mit mehr Waffen versorgen. Genauso wie Leon oder Jake. Die Leute sollten solangsam mal Raccon City, dem Herrenhaus, Spanien und Afrika lernen.
Klar ich meine das täuscht nicht darüber weg das Capcom die Schiene Richtung Dauerhiglight Action schiebt und auch drauf lässt weil sich das melken lässt ohne Ende. Mich als RE Fan der ersten Stunden stört es ja auch, darauf könnt ihr euch verlassen, aber es ist nunmal so das Cap es nciht ändern wird solange es sich gut verkauft und mal ehrlich so wie Konsumenten in allen Medien drauf sind wird sich das auch so schnell nicht mehr ändern.
was die Demo betrifft, war eigentlich ganz nett gemacht, wobei mir auch Jakes am besten gefallen hat, bin wirklich gespannt wies letztendlich rauskommt.