Beiträge von MyEternalDamnation

    Also ich kann ihn nicht verstehen! Sein Resident Evil 4 war doch ähnlich wie Teil 5, nur dass Teil 5 storymäßig weit mehr mit RE zu tun hat als RE 4! :rolleyes:


    Schlecht ist Resident Evil 5 auf keinen Fall, es ist halt die neue Ausrichtung der Serie, die allerdings durch Mikami selbst in Resident Evil 4 begonnen hat! Ich weiß nicht, warum er sich dann so beschwert!

    Also ich habs noch nicht ganz durch (bin in Kapitel 5-2 oder 5-3), aber diese Licker haben mich zeitweise wirklich verzweifeln lassen! Komm' gerade vom spielen und bin zum 2. mal durch die Zunge eines Lickers getötet worden! Immer in Bewegung bleiben und diese Bestien mit Munition vollpumpen, ansonsten gibts gleich ein: Sie sind Tot!


    Zu Beginn habe ich mich noch gefreut, weil ich dachte "Wow, alte Bekannte!", aber jetzt hasse ich sie, da sie immer in großen Gruppen auftauchen!

    Ich denke nicht, dass Wesker in Chris irgendeine Art Freund sieht! Der Mann mit der schwarzen Sonnenbrille verfolgt nur seine eigenen Ziele, ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Freunde.


    Ich glauche auch nicht, dass Wesker nur Chris hasst. Allerdings ist Chris ein Mann und hat nicht nur einmal seine Pläne durchkreuzt! Aus diesem Grund hasst er Chris wohl ein bisschen mehr als die anderen, aber nicht nur ihn! :)


    Ich denke wir werden dazu in Teil 5 mehr sehen! Hoffentlich gewinnt Wesker!!! :thumb3:

    ... also meiner Meinung nach ist Mike der Bruder von Brad Vickers! (reine Fantasie :D ) ... die beiden Brüder wollten schon als kleine Kinder unbedingt Hubschrauberpilot werden und sie haben sich ihren Traum erfüllt. Nur hat Mike all das, was Brad nicht hat - zum Beispiel keine Angst! 8-)

    Ich bin zwar mit dem Original noch nicht fertig (habs glücklicherweise vor kurzem um € 2,- !!!!!!!! bei einem Flohmarkt gekauft), allerdings bin ich mir jetzt scho sicher, dass ich das REmake um längen besser finden werde!


    Das Original ist ein Klassiker, keine Frage, allerdings kommt (vor allem jetzt im Jahr 2008) viel weniger Gruselstimmung auf als beim REmake. Außerdem sind bei der GC-Version auch die neuen Inhalte eine nette Draufgabe :D


    REmake!!! Das beste "alte" Resident Evil! :thumbs5:

    Wie meinen Vorposter gefällt mir auch das Mafia-Kostüm überhaupt nicht! War zwar eine nette Idee, aber nein danke...


    Meine Reihenfolge:


    1. Standard-Outfit + Jacke
    2. Standard-Outfit - Jacke
    3. RPD Uniform
    4. Mafia-Kostüm


    Ich finde das Standard-Outfit hat einfach das gewisse Extra, egal ob mit oder ohne Jacke! Es lässt Leon einfach lässig und cool rüberkommen. Doch wenn ich mich entscheiden muss, bevorzuge ich doch das Outfit mit der Jacke.


    Die Uniform gefällt mir auch gut, doch irgendwie passt das nicht so recht ins Gesamtbild von RE4. Bei RE2 ist das natürlich etwas anderes!

    Meiner Meinung nach wäre ein 2. Umbrella Chronicles alles andere als unrealistisch! Teil 1 hat sich super verkauft und da Capcom eine normale Firma ist, wird sie sich das Geld wohl nicht nehmen lassen!


    Ich wäre allerdings dafür, wenn man die restlichen Resident Evil Spiele auf mehrere UC aufteilen würde! Vielleicht so:



    Resident Evil - The Umbrella Chronicles


    Resident Evil Zero
    Resident Evil
    Resident Evil 3
    Umbrella's Ende



    Resident Evil - The Umbrella Chronicles 2


    Resident Evil 2
    Resident Evil: Code Veronica (X)
    Resident Evil 4
    neues Kapitel


    Resident Evil - The Umbrella Chronicles 3
    Resident Evil: Outbreak - File #1
    Resident Evil: Outbreak - File #2
    Resident Evil: Survivor
    Resident Evil: Survivor 2 - Code Veronica
    Resident Evil: Dead Aim
    neues Kapitel



    Ich würde die Umbrella Chronicles sozusagen nutzen, um die älteren Spiele für neue Fans zusammenzufassen! Wäre sicherlich keine schlechte Idee, da viele RE-Fans erst durch Teil 4 dazugekommen sind und besonders die alten RE-Spiele nur noch schwer zu bekommen sind!

    ... also da komm ich mir gleich klein und unbedeutend vor :|


    Ich spiele REmake zum ersten Mal überhaupt durch! Hab jetzt Jill gewählt, da sie mir sympathischer als Chris ist und bin gerade bei der Stelle, wo Richard gestorben ist. Hab meine Probleme mit dem ewigen Verbrennen der getöteten Zombies, da ich nicht möchte, dass sie alle zu Crimson Heads werden! Aber das töten der Zombies gehört für mich dann doch irgendwie dazu.... :thumb3:

    ich hab mir jetzt echt die Mühe gemacht alle 10 Seiten durchzulesen und obwohl ich bis jetzt nur RE 2 gespielt habe, muss ich doch sagen, dass die 1-Labor-Theorie wirklich unlogisch ist!


    Fakt ist:


    ... Beide Labors sind an verschiedenen Orten gebaut (Raccoon Forest/Raccoon City) aber Rebecca und Billy sind am Ende von RE 0 ganz klar im Wald. Doch Birkin's Labor befindet sich ohne Zweifel unter Raccoon City, deshalb kann es nicht das gleiche Labor sein!


    ... Was würde das für einen Sinn machen, wenn das Labor in RE 0 zerstört worden ist und es dann 2 Monate später wieder voll funktionsfähig stehen würde? ?(


    ... Wie man auf den Bilder klar erkennen kann, existiert die Tür, durch die man mit Rebecca geht in RE 2 nicht!


    Es gibt noch viele Punkte mehr, aber alleine diese Tatsachen sprechen eindeutig für 2 Labore!


    Fazit:
    Wie schon oftmals gesagt, denke ich, dass Capcom ursprünglich plante, dass sich beide Resident Evils in den gleichen Laboren abspielen sollen und als sie dann gemerkt haben, dass eben dies nicht möglich sei, war es auch schon zu spät! Deshalb - Capcom wollte, dass es 1 Labor ist, aber sie haben gemerkt, dass das nicht möglich ist! Es sind 2 Labore! :D


    Trotzdem würde ich es unterstützen, wenn sich hier wirklich jemand an Capcom wenden möchte! Meiner Meinung nach sollte endlich mal Klarheit herrschen :rolleyes:

    Du spielst zu viel RE, wenn du...


    ... jeden blonden Sonnenbrillenträger die Brille herunterreißt und verzweifelt seine roten Augen suchst!
    ... im Nebel in deinem Dorf spazieren gehst und sobald du einen Fremden siehst "Te Voy A Matar! Matelo! Muere, muere, muere,..." brüllst!
    ... mit deinen Freunden im Garten mit der Wasserpistole spielst und bei jedem Treffer an den Kopf "Headshot!" schreißt! (funktioniert bei jedem Shooter *g*)
    ... in einer Apotheke nach Umbrella Produkten fragst und dir die Angestellten nur einen Regenschirm in die Hand drücken können

    Da komme ich mir ja gleich klein und unbedeutend vor :pfeif4:


    Games:
    Resident Evil 4 - Wii Edition 50,-
    Resident Evil - The Umbrella Chronicles 50,-


    Filme:
    Resident Evil 7,-
    Resident Evil - Apocalypse 10,-
    Resident Evil - Extinction 20,-


    Bücher:
    Resident Evil Bd. 1 - Die Umbrella Verschwörung 10,-
    Resident Evil Bd. 2 - Caliban Cove 10,-
    Resident Evil Bd. 3 - Stadt Der Verdammten 10,-
    Resident Evil Bd. 4 - Das Tor Zur Unterwelt 10,-
    Resident Evil Bd. 5 - Nemesis 10,-
    Resident Evil Bd. 7 - Stunde Null 10,-


    GESAMT: 190,-


    Naja, bin ja auch erst seit nicht mal einem Jahr RE-Fan! :thumb3:

    Gelesen habe ich bis jetzt Band 1, 2, 3, 4 und 7. An Band 5 arbeite ich gerade :D


    Am besten hat mir Band 3 - Stadt der Verdammten gefallen! Das Buch war einfach nur großartig geschrieben, nochdazu waren meine beiden Lieblingscharaktere Leon und Ada involviert! Man konnte wirklich mit beiden mitfühlen! Lediglich Claire und Sherry sowie die Tatsache, dass Wesker nicht mit dabei war störten mich. Trotzdem mit Abstand der beste Resident Evil Roman, den ich bis jetzt gelesen habe!

    Ich habe gestern das Buch fertig gelesen und muss sagen, naja, nicht schlecht aber auch nicht top!


    Mir gefällt die Story mit David, Rebecca, Steve, John und Karen sehr gut, auch Dr. Griffith wurde gut dargestellt, aber Zombies mit MGs? Zombies, die so sind wie du und ich? Interessante Theorie, aber "normale" Zombies sind mir einfach lieber. Trotzdem ein interessantes und spannendes Buch, welches ich weiterempfehlen würde!


    Note: 2

    Also ich finde, dass sie überhaupt nicht nervt! Als ich gelesen hatte, dass man wieder jemanden beschützen muss war ich nicht sicher ob ich mir das Spiel holen sollte (meine Nerven! Ihr wisst nicht wie sehr ich solche Aufträge hasse! :rolleyes: ). Aber ich muss sagen, außer dass ich sie 3x versehentlich abgeknallt hatte hat sie mich nicht behindert! Also klar :thumbs5:

    Meine Lieblingsstelle war in Kapitel 1.2! Erinnert ihr euch an die Schlucht, in der die Ganados patroullierten? Ich und ein Freund von mir hatten den größten Spaß, da er jedes einzelne Mal als die Ganados durch die Doppeltür hereinkamen wie ein Mädchen anfing zu schreien! "Brings um! Schiaß oh! Dua wos! Aaaah!" :D Werde ich nie vergessen! 8)

    Ich lerne jetzt das 4. Jahr spanisch, warum bloß haben wir die meisten dieser Wörter nicht im Unterricht behandelt? ?(


    Wenn ich mir vorstelle ich wäre an Leons Stelle im Dorf, dann würde ich wohl die ganze Zeit "Como?" sagen müssen! :D


    Aber geil wäre ja auch wenn ich meine Lehrerin fragen würde, was diese Sätze bedeuten! :laugh1: Ich kann ihren Gesichtsausdruck schon vor mir sehen :thumbs5: