Beiträge von leon1975

ich denke mit diesem gameplay-konzept muss sich capcom schon sorgen machen. dead space ist ein heißer kanditat auf den action-horror-survival-thron. resident evil 5 wird wohl mangels neuer innovationen ggü. RE4 eine etwas schlechtere bewertung erhalten. ich wette jetzt schon, dass RE5 nicht an die wertung von Re4 herankommt. es ist einfach zu viel RE4 in RE5 drinnen. da finde ich dead space von EA sehr erfrischend. es gab bisher noch kein gameplay dieser art. wer die videos gesehen hat weiß was ich meine.

natürlich werde ich mir RE5 auch kaufen, aber mir wäre persönlich lieber, capcom würde an ein paar remakes arbeiten (RE2, RE3, Veronica X) aber die säcke sind natürlich geldgeil und ein remake ist wenig lukrativ.

hmmmm...über ein jahr seitdem hier jemand was reingeschrieben hat :rolleyes:

ich finde RE0 schon etwas schwer auf "normal" weil ich mit dem zapping nicht zu recht komme. ich werde es wohl auf "leicht" starten damit ich weiß was mich alles erwartet. finde es einfach scheiße, wenn man nach dem zugcrash plötzlich von 4-5 zombies eingekreist wird und man fast keine chance hat weil nach 2 bissen man gefahr läuft schon zu sterben. ich hab bisher alle RE-teile auf schwer gezockt, aber RE0 ist mir zu heftig. vorbeilaufen an den zombies geht auch nicht mehr so gut wie in den alten teilen, weil im zug etwa die räume sehr eng sind.

dann ist mir ein bug aufgefallen der mich sehr genervt hat:
    im zug, wenn man unter einem zeitcounter die bremse betätigen muss, liegen am anfang draußen 2 zombifizierte umbrella-soldaten die aufstehen wenn man mit billy oder rebecca rausläuft. als ich mit billy rausgelaufen bin und an dem ersten umbrella-zombie drübergelaufen bin, wollte der gerade aufstehen, aber ich befand mich schon über ihn mit meiner figur. jetzt hat billy den typen nach vorne geschoben, den ganzen weg bis er komplett aufrecht gestanden ist. das heißt ich konnte nicht an ihm vorbeilaufen weil die kollisionsabfrage einen bug hat. das ist mir auch schon mit anderen zombies passiert die am boden lagen und aufstehen wollten, aber meine figur anstatt drüberlaufen, diese nach vornegeschoben hat.

naja, mal schauen was sonst noch so auf mich zu kommt...

die steuerung ist ein wesentliches element des gameplay! es ist für die wahren resi-fans ein faux-pas, die steuerung zu ändern weil dann überhaupt nix mehr vom ursprung übrig bleibt außer die charaktere und der franchise-name.

das einzigartige in RE war doch immer, nur im stehen zu ballern. das hat den adrenalin-pegel erhöht und man brauchte eine portion taktik dafür, um heil aus dem geschehen heraus zu kommen.

aber das ich mir RE5 nicht kaufen werde, wenn die steuerung sich verändert, möchte ich auch nicht sagen. RE5 ist trotz der möglichen veränderungen ein pflichtkauf! aber man sollte capcom klar machen, dass die sich damit keine freunde unter den fans machen.

wieso soll ich jetzt schon bestellen, wenn einige händler billiger sein werden als welche bei denen man jetzt vorbestellen kann. macht ja gar keinen sinn. gamesonly.at ist eine frechtheit: hab mir z.b ninja gaiden 2 aus asien importiert für 30 euro und bei gamesonly.at kostet es etwa das doppelte.

ich will übrigens nicht die normalversion, sondern die special edition von RE5.

bei resi 4 gab es neben der hauptstory auch ada's separate ways sowie assignment ada und nicht zu vergessen "the mercenaries". alles zusammen hat der spieler mehr als 20 stunden spielspaß. darüberhinaus wird es capcom so einrichten, dass das spiel mehrere male durchgespielt werden muss, um alle hints und goodies zu erreichen. die resident evil serie ist dafür bekannt! also keine sorge, dass ihr "nur" 20 stunden mit resi 5 beschäftigt seid.

die alten resi spiele wie etwa resi 2 haben deshalb u.a. eine kürzere spieldauer, da früher nicht so aufwendig programmiert wurde bzw. zwischensequenzen erstellt wurden. das ging damals flotter von der hand. resi 2 wurde, obwohl es bei 80% schon war, neu programmiert! nach 2 jahren war es trotzdem schon fertig. sowas wäre heute gar nicht denkbar.

Zitat

Original von Subzero
    Neenee, ist nicht nur bei der PC-Version. Alle Versionen sind soweit ich weiss identisch. ;)
    Habe Nemmy dort beim letzten Durchgang ohne Schaden gemessert. Der Trick ist ja, dass es dort keine unsichtbare Wand gibt, es ist bloß die Kante des Schrankes, die Nemmy im Weg steht. Du musst also richtig in die Ecke gehen damit es klappt. Sollte er die Kante von rechts aus umgehen, laufe sofort nach draussen und lass ihn einmal um den großen Tisch laufen, um anschliessend wieder reingehen zu können.

PS: Es heisst Digital-Kreuz, nicht Analog-Kreuz. :laugh1:

Ja, ich wollte mit "unsichtbare Wand" nur die Situation besser beschreiben. Schon klar das Nemesis nach einer Weile von dieser Kante rüber kommt nach links, zu mir.

Naja, mein Problem ist, daß ich reinlaufe in`s Büro, ich stelle mich ganz nach hinten in die Ecke und zücke meine Schrotflinte. Nemesis kommt hereingerannt...und rennt an die Kante...und rennt...an die Kante...und ich ballere inzwischen. Doch nach 1-2 Sekunden schießt er das erste Mal mit dem Raketenwerfer, welcher mich aber nicht trifft. Dann schießt er nochmal und ich werde getroffen. Dann hab ich keine Chance mehr auszuweichen oder aus dem Büro zu laufen weil Nemesis mich nicht rauslässt...dieser Kotzbrocken ist sooo breit!

Ich mach mal ein Video von dem ganzen Theater. Nach dem 50. Versuch fühle ich mich vom Spiel verarscht und bin einfach weitergelaufen wobei ich somit natürlich zu keinem A-Rang komme.

Ja ich verwechsel das immer zwischen Analog- und Digitalkreuz! :ahja: :D

und wie kämpft ihr im 2. fight gegen ihn?

ich laufe ihn`s kleine STARS-büro, dort wo die leiche liegt. hab da ein video auf youtube gesehen. wenn man in der ecke steht und nemesis kommt, kann er nicht an dich ran weil er gegen eine unsichtbare wand rennt.

bei mir funktioniert das nur bedingt. einmal hab ich es geschafft nemesis zu erledigen. leider hab ich aus unerfindlichen gründen nochmal den abschnitt gespielt weil ich dachte ich könnte es noch besser machen. aber jetzt läuft er nur noch 1-2 sekunden gegen die unsichtbare wand und dann zückt er den raketenwerfer. und wenn er den mal im kleinen raum gezückt hat dann lässt er mich nicht mehr aus dem raum und ballert mich voll.

hab schon 20x die stelle gespielt. ich glaub das funkt. nur auf der PC version. denke es war die pc-version auf youtube weil sie grafisch besser aussah als die meine.

ich mach mal`ne pause jetzt. die ladezeit zwischen sterben und neuanfang nervt einfach. jedesmal kannst von neuem anfangen.

naja, früher hab ich resi 1,2 und 3 immer mit dem steuerkreuz auf dem ps1 controller gespielt. da hatte ich noch keinen stick. aber ich werde es mir wohl beim GC angewöhnen. das mit dem "alleine dodgen" von jill wäre schön. noch nie bei mir passiert. ich hätte echt lust mir die ps1 version zu kaufen. kostet 20 euro. würde mich interessieren wie es dort klappt. wurmt mich momentan ein bisschen...

*edit*
    ich habs gerade geschafft! hab zwar alle 4 kräuter benötigt und hab auch nur noch 3 schrottpatronen und 4 pistolenmuni :-(( ...aber ich habs geschafft.

hab jetzt besser geblockt. immer wenn er gerannt kam hab ich nicht geschossen sondern geblockt. leider geht jill nach dem block immer in die schussstellung! ist das bei der ps1 version auch so oder nur beim cube? ich finde das man dadurch zeit zum wegrennen verliert.

Muni hab ich jetzt genug für`n ersten Fight. Auch die Schrotflinte. Aber genug Heilung gibt es auf Modus Schwer nicht. Ganze 4 grüne Kräuter und 1 Heilungsspray welchen ich aber nicht benützen möchte wegen dem Ranking.

Weiß jemand wieviel Schuss aus der Pistole (oder Schrotflinte) Nemesis braucht, um das 2. Mal hinzufallen sodaß er ein Item hinterlässt (der Fight vor`m R.P.D)? Bis zum ersten Hinfaller von Nemesis schaffe ich es recht gut, aber dann kommt es mir vor als würde er stärker werden und dann geht mir die Luft aus.

Hi Subzero!
    Aha, klingt gut. Weißt du, ich spiele RE3 mit dem Analogkreuz und hab den Stick nur mal am Anfang benützt aber ist für mich unmöglich so zu spielen.

Jedenfalls dauert das Aufstehen mit Jill eine Ewigkeit sodaß Nemesis mich sogar 2x hintereinander hochheben kann.

Wenn ich Schultertaste und A-Taste drücke dann vibriert Jill am Boden mit dem Oberkörper so komisch. So ein ganz leichtes wackeln. Ist das normal, sodaß ich richtig die Tasten drücke?

Naja, ich versuche es nun mal mit dem Stick! Du scheinst ja Erfahrungen zu haben und spielst wohl selber auf dem Gamecube! Danke!

Hallo!

Ich hatte vor einigen Jahren RE3 auf PS1 und konnte mich noch gut erinnern das ich relativ problemlos Nemesis in den jeweiligen Fights im Hard Modus besiegen konnte.

Die PS1 Version hab ich leider nicht mehr. Vor Jahren verkauft. Nun hab ich die Gamecube-Version und ziemliche Probleme Nemesis zu besiegen. Ich komme einfach mit dem Controller nicht klar.

Die Dodge-Funktion, also das Abwehren von Nemsis: Ich drücke die Schultertaste aber das funktioniert nicht richtig. Ich weiß, man muss im richtigen Moment die Taste drücken, aber mir scheint das ist sehr oft eine Glückssache, Nemesis auszuweichen.

Dann verstehe ich nicht, welche Taste ich drücken muss, damit Jill so schnell wie möglcih aufsteht, nachdem Nemesis sie niedergeworfen hat. Wenn ich nur die A-Taste drücke hilft das nix. Wenn ich Schultertaste und A-Taste drücke dann ist es besser. In der Anleitung von Capcom steht man muss alle Taste sehr schnell drücken!? Wie alle Taste?

Übrigens: Ja, ich hab die autom. Zielvorrichtung auf "ein" gestellt. Ich hab alle Kräuter gesammelt (4 grüne Kräuter gibt es bis zum ersten Nemesis) und bin nur einmal gebissen worden (im Hard Modus).

Ich brauche dann alle Kräuter bei Nemesis (1. Begegnung vor dem L.P.D.) und selbst dann sterbe ich weil mich Nemesis zu oft hoch hebt und niederschleudert. Den Heilungsspray will ich vermeiden weil ich sons im Ranking nach unten gestuft werde.

Naja, vielleicht bin ich doch schon zu sehr RE4 gewöhnt weil die Steuerung in RE3 ist schon ziemlich träge. Besonders wenn man auf Stufe "Achtung" sich befindet hat man sowieso gegen Nemesis keine Chance mehr weil die Figur einfach schlapp macht. Selbst auf "Gut" ist dieser fette , schwere Kerl noch schneller als die agile und flinke Jill.

Naja, vll. hole ich mir doch das off. Lösungsbuch zu RE3.
    Über Tipps und Tricks wäre ich aber trotzdem schon mal dankbar!

Ciao!

Zitat

Original von Subzero
    Hol dir auf jeden Fall RE 0, REmake, 2, 3 und C:VX.
    Und ich empfehle dir, falls du nicht so viel Geld hast, dir einen GC zu holen statt einer Wii. Kostet nur noch 30€ (gebraucht), und auf UC kann man gut verzichten. Glaub mir. ;)

genau so hab ich`s auch gemacht nur steht mein GC seit woooochen ohne spiele zu hause weil die von dir aufgezählten games bei amazon.uk verdammt lange auf sich warten lassen. ich dreh noch durch!!!

ja, stimmt, hab UC noch nie gespielt und werde es wohl auch nie weil ich nicht wegen einem spiel eine wii kaufen werde. das mit dem pharmakonzern "S" wußte ich natürlich ;) danke jedenfalls für die info!

für mich war die aussage im RE4 intro, daß umbrella bankrott ging wegen`nem börsencrash etwas zu hastig und unglaubwürdig. war ziemlich überrascht als ich das hörte. da hätte man doch mehr draus machen können als so eine wischiwaschi-erwähnung im intro. börsencrash...*lol...capcom hatte wohl keine lust, umbrella in einem RE-spiel niederzumachen. wieso muss es ein börsencrash sein!? wäre doch geil gewesen wenn die ganze bude/anlage oder was auch immer in die luft geschossen worden wäre oder so ähnlich.

aber diesen abgang hat umbrella nicht verdient. die hätte viel schlimmeres verdient wie etwa mitarbeiter und führende persönlichkeiten werden von ihren eigenen monstercreation gefressen, gequält usw.

aber naja, vielleicht ist umbrella doch nicht am ende!?

es wird zwischen 2008-2010 nicht bei RE5 alleine bleiben. es kommen noch ein paar teile (wie sich das programmier-zeitlich ausgehen soll weiß ich aber nicht!?!). so will es zumindest das surfer girl wissen. aber unabhängig von dieser schleierhaften aussage denke ich, daß diese serie eine "never ending story" ist. bedenkt doch mal: super mario gibt es schon seit jahrzehnten!

es wäre schon ziemlich blöd von capcom diese serie einzustampfen weil das einer der lukrativsten serien in der spielebranche ist!

lieferzeit bei amazon.uk für den gamecube ist wirklich nicht witzig! hab am 10. jänner alle RE-teile bestellt (außer RE4, daß hab ich für PS2) und ich warte immer noch...wahrscheinlich bis ende märz!!! hab nur deshalb nicht storniert und woanders gekauft weil die amazon-preise wirklich günstig sind!