Hallo!
Ich hatte vor einigen Jahren RE3 auf PS1 und konnte mich noch gut erinnern das ich relativ problemlos Nemesis in den jeweiligen Fights im Hard Modus besiegen konnte.
Die PS1 Version hab ich leider nicht mehr. Vor Jahren verkauft. Nun hab ich die Gamecube-Version und ziemliche Probleme Nemesis zu besiegen. Ich komme einfach mit dem Controller nicht klar.
Die Dodge-Funktion, also das Abwehren von Nemsis: Ich drücke die Schultertaste aber das funktioniert nicht richtig. Ich weiß, man muss im richtigen Moment die Taste drücken, aber mir scheint das ist sehr oft eine Glückssache, Nemesis auszuweichen.
Dann verstehe ich nicht, welche Taste ich drücken muss, damit Jill so schnell wie möglcih aufsteht, nachdem Nemesis sie niedergeworfen hat. Wenn ich nur die A-Taste drücke hilft das nix. Wenn ich Schultertaste und A-Taste drücke dann ist es besser. In der Anleitung von Capcom steht man muss alle Taste sehr schnell drücken!? Wie alle Taste?
Übrigens: Ja, ich hab die autom. Zielvorrichtung auf "ein" gestellt. Ich hab alle Kräuter gesammelt (4 grüne Kräuter gibt es bis zum ersten Nemesis) und bin nur einmal gebissen worden (im Hard Modus).
Ich brauche dann alle Kräuter bei Nemesis (1. Begegnung vor dem L.P.D.) und selbst dann sterbe ich weil mich Nemesis zu oft hoch hebt und niederschleudert. Den Heilungsspray will ich vermeiden weil ich sons im Ranking nach unten gestuft werde.
Naja, vielleicht bin ich doch schon zu sehr RE4 gewöhnt weil die Steuerung in RE3 ist schon ziemlich träge. Besonders wenn man auf Stufe "Achtung" sich befindet hat man sowieso gegen Nemesis keine Chance mehr weil die Figur einfach schlapp macht. Selbst auf "Gut" ist dieser fette , schwere Kerl noch schneller als die agile und flinke Jill.
Naja, vll. hole ich mir doch das off. Lösungsbuch zu RE3.
Über Tipps und Tricks wäre ich aber trotzdem schon mal dankbar!
Ciao!