Beiträge von leon1975

Zitat

Original von Marukka
    @Fukuro:
    Also: du musst immer den Kurs dazu im Auge haben: Im Moment liegt dieser bei 1 Pfund = ca. 1,1€
    Dazu kommt noch das Shipping, so dann man im Moment vermutlich so 50€ jetzt dafür zahlen müsste.
    Der Knackpunkt an der Sache ist, dass das Pfund im moment recht schwach ist. Somit ist es gut möglich, dass der Kurs bis zum Release von RE5 noch anziehen wird und du dann auch über 60€ zahlen könntest, da die Abbuchung immer erst bei Versand erfolgt.

es herrscht eine weltwirtschaftskrise und die ist nicht in 3 monate vorbei. es wird noch schlimmer. also über das pfund mach ich mir keine sorgen. ich würde auf jeden fall vorbestellen und wenn 3-4 tage vor release des spiels unerwartet doch das pfund wieder zulegen sollte kann man immer noch stornieren.

das ist ja mal geil! jun takeuchi denkt über ein remake von resident evil 2 nach!!!!!

“Happily, he also says he would personally be up for going back and remaking some of the older Resident Evil classics, given the opportunity: “If we had the chance to go back and remake Resident Evil 2…you know, I think there is the demand for it. It’s certainly something we would like to consider and think about, but, quite frankly our hands are full with Resident Evil 5 right now, and trying to get that out of the door, so we’re going to have to put all of our focus on Resident Evil 5 for the moment.” Get the online petition started now.”

quelle: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=293718

laut capcom haben wir bereits alle charaktere die in RE5 vorkommen gesehen. es wird sicher keinen hunk geben, höchstens im mercenaries modus. die info gab es glaub ich in der EGM oder gamesTM zeitung.

Zitat

Original von Eraser
    das mit dem stehen bleiben und schießen wird bleiben. das sorgt für Spannung. die Neue Steuerung soll ja in etwa so sein, dass man mit gezogener Waffe, mit dem Rechten Stick nach Links und Rechts schießen kann. noch dazu kommt ein Rainbow Six Vegas ähnliches Deckungssystem.

mit gezogener waffe konnte man doch schon in RE4 nach links und rechts feuern! hast du dich vielleicht falsch ausgedrückt? du meinst eher seitlich nach links oder rechts laufen. das konntet man bei RE4 nicht. das heißt, man konnte nicht 90° seitlich rennen sondern musste nach vorne laufen und in einem bestimmten radius nach rechts oder links laufen oder stehen bleiben, den stick nach links oder rechts 90° drehen und dann laufen.

aber wird optional sein und das finde ich sehr gut. man erfährt dadurch zwei verschiedene gameplay-erlebnisse wobei die neue variante eher was für noobs sein wird denn bei den lahmen gegner die man bisher im dorf gesehen hat, genügt die normale steuerung. ewas anderes wäre, wenn die gegner so schnell rennen würden, wie in der zwischensequenz, wo die leute vom marktplatz auf die hütte zustürmen, wo chris und sheeva sich versteckt haben.

ich denke die zahl ist auch realistisch. außerdem gibt capcom gas um das game perfekt bis zum märz fertig zustellen. sicher, es bleiben ihnen noch ein halbes jahr, aber für spieldesigner ist ein halbes jahr sehr wenig...für uns jedoch sehr lange :(

ich freue mich schon wie ein schnitzel auf das game! ich muss jeden tag an resident evil denken 5! :smiliee:

es geht ja auch nicht darum, ob es moralisch vertretbar ist, resident evil zu spielen oder nicht! ich hab kein problem mit dem gameplay. ich hatte sogar spaß daran! es geht mir lediglich um die aussagen vom verfasser dieses threads! solche aussagen sind nicht zu banalisieren. zu genüge gibt es ähnlich dümmlich und naive kommentare wie etwa: "cool, endlich kann ich zu weihnachten wieder killen!".

nochmal: mir geht es nicht um die spiele, sondern um die spieler die bescheurte aussagen tätigen!

das du das vieh "um die ecke bringen" wolltest ist mir eigentlich egal, solange du keinen thread oder was weiß ich für eine diskussion startest mit fragen wie "wie kann ich den hund töten, ich schaff das einfach nicht und will es unbedingt!!!".

bei sowas kann ich nicht locker bleiben, weil genau diese i**oten und viele andere auch den grund für politiker geben, spiele wie resident evil 4 nicht in deutschland zu veröffentlichen.

aber bringt eh nix hier den moralapostel zu spielen. die meisten fragen sich wohl eh, was dieser sack eigentlich will!? :D

so, nun wieder b2t

*** offtopic...muss leider sein ***

du bist ja ein ganz großer tierfreund. hast du irgend ein problem mit tieren? wieso willst du unbedingt die kühe töten oder den armen hund? kein wunder das es in deutschland so strenge gesetze gegenüber computerspiele gibt. es sind leute wie du die mit solchen fragen/aussagen für irritationen sorgen und ein schlechtes bild erzeugen.

"Ich würde ihn so gerne töten"
    ich glaub du brauchst wirklich psychologische beratung. ich weiß nicht wie alt du bist, aber du scheinst mir die reife eines kleinen kindes zu besitzen, welches nicht fähig ist, moralische entscheidungen zu treffen.

ich habs im september 2007 für die PS2 gekauft und bisher etwa 4x auf normal und 2x auf profi gespielt. die nebenmissionen (seprate ways und adas mission) etwa 2x. jetzt hab ich mir die GC version bestellt und werde es wohl nochmal 1-2x zocken. ich denke wer es öfter als 10x spielt hat entweder keine anderen interessen oder zu wenig geld für andere spiele ;)

weiß nicht was viele am messerkampf mit krauser finden. ich finde den part mit krauser weniger toll. der typ nervt einfach, besonders im profi-modus! war froh als ich das kapitel beendet hab.

eine richtige lieblingsstelle hab ich nicht, es gibt mehrere gute stellen:
    + das dorf allgemein (gefällt mir besser als das schloss-ambiente)
    + bella-schwestern allgemein
    + die mine allgemein
    + im schloss mit ashley als sie die kurbel bediente

- bossfights nerven eigentlich fast alle. waren mir persönlich zu viele!

anderson hat für mich schon fast das niveau von uwe boll...wenn da nicht "event horizon" gewesen wäre - andersons bester film! aber was der typ mit der RE-franchise treibt, gehört verboten! am meisten nervt mich diese dumpfbacke alice die überhaupt nix mit RE zu tun hat aber trotzdem in jedem teil die hauptrolle einnimmt, weil....sie die frau vom regisseur ist!!!

jun takeuchi hat ja auch gesagt, dass wir erst einen sehr kleinen bruchteil von RE5 gesehen haben. ich denke die story von RE5 wird um einiges besser werden wie in RE4. RE4 war ja eigentlich mehr ein spin-off für mich - hatte nur wenig mit der RE-franchise-story zu tun! aber RE5 wird die vergangenheit, was bisher alles passierte, neu aufleben lassen. es wird sicher einige geile flashs geben, vielleicht sogar mit einem wiedersehen mit unseren beliebten zombies :)