Beiträge von Kentyx

    Ich hab mir das Spiel vor 2 Tagen gekauft und komme jetzt nicht weiter. ;( Hab alle vier Todesmasken, weiß aber nicht wohin damit (an der Stelle bin ich zwar mal vorbeigekommen, aber ich finde sie nicht mehr) Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)
    [quote][i]Original von Subzero[/i] [quote][i]Original von James Marcus[/i] Von Zelda gibts doch auch ne Wii und ne Gc Version. Ich find das gar nicht schlimm.[/quote] Sind aber zeitgleich rausgekommen. Aber bei einer so späten Portage kann man doch einige Zusatzinhalte erwarten, oder nicht? An sich ist es ja auch nicht "schlimm", eher sinnlos, da Capcom sich lieber um andere Umsetzungen kümmern sollte...[/quote] Genau so isses. (wobei die GC Version sogar eine Woche später rauskam) Zelda ist ja auch kein Remake sondern einfach nur eine Wii Version mit angepasster Steuerung. Aber Resident Evil Zero Wii ist ein Remake eines 5 Jahre alten Spiels, da kann man doch einige Zusatzinhalte erwarten oder wenigstens eine richtige Wii-Steuerung. Was uns Capcom da bietet ist echt witzlos, eine 1:1 Kopie des Originals, das sich vieleicht sogar mit einem GameCube Controller spielt, da frag ich mich wo der Sinn ist und wieso sie solange dafür brauchen? Das einzige was ein RE0 Remake auf der Wii rechtfertigen würde, ist eine komplett überarbeitete Steuerung, so wie bei RE4.
    Zu oft, eine genaue Zahl kann ich jetzt nicht sagen weil ich nie drauf geachtet hab', aber aufjedenfall etwas mehr als 10 mal. Die Lust am Spiel vergeht mir eigentlich nie. Nachdem ich's durchgespielt hab, kann ich's nicht mehr sehen, nach 2 oder 3 Wochen hab ich wieder Lust. Aber um es 50 oder gar 100 mal durchzuspielen fehlt mir doch die Zeit, so sehr ich Resident Evil auch liebe, ich hab Besseres zu tun. :ahja:
    Schade, das Gameplay scheint genau so zu sein wie das vom Original, hab eigentlich gehofft, dass es sich so spielt wie Resident Evil 4. Ich frag mich langsam ob sie überhaupt irgendetwas mit der Wii-Steuerung machen. :(
    Mal ehrlich, wollt ihr immer nur dasselbe erleben, sprich selbes Gameplay und dieselben Gegner? Das wird doch irgendwann langweilig, ich finde es gut, wie sich die Resindent Evil Reihe entwickelt, das Capcom wirklich versucht den Fans etwas Neues zu bieten. Wäre doch schade, wenn Resident Evil so verkommt wie andere Spieleserien die sich immer nur wiederholen. RE4 war, nein ist ein geniales Spiel und vom Gameplay her definitiv der beste Teil der Serie, über die Story lässt sich bekanntlich streiten, wobei ich sagen muss, auch wenn ich sie gut fand, das die alten Teile die bessere Story hatten. Naja noch zum Topic: Die Gegner von RE5 sehen bis jetzt eigentlich recht gut aus. Sie verhalten sich zwar genau so wie die Dorbewohner von RE4, sehen in Grunde nur anderes aus, doch (ja ich höre jetzt schon die Kritik) sind diese Dorfbewohner meine Lieblings RE Gegner. :D Auf die Bossgegner bin mal gespannt, wie auch immer, freu mich schon auf das Spiel. ^^
    Hat jetzt zwar nur indirekt was mit dem Thema zu tun, aber ich finde keinen passenden Thread. Wodurch unterscheiden sich die verschiedenen Chraktere, macht es einen Unterschied ob ich z.B. mit Rebecca oder Billy spiele (mehr Lebensenergie oder so)? Mir ist nämlich nichts aufgefallen und das find' ich irgendwie komisch. :8o:
    Geht mir alles irgendwie zu schnell, in 2 Monaten soll's schon erscheinen? Viel wird sich da nicht ändern, weder Grafik noch sonst was, scheinbar nur die Steuerung. Aber ist egal, freu mich schon auf das Spiel, mal hoffen, dass es den Weg zu uns schafft. Und das Cover wird bei uns leider ganz anders aussehen. ;(
    Ich wüsste nicht, was Leon in Afrika zu suchen hätte o_Ö Aber da Ada einen Auftritt haben wird, bin ich mir sicher, dass Leon zumindest erwähnt wird und zwar nicht nur im Intro. Viel geiler find ich, dass Saddler wieder auftauchen wird, kann ich mir kaum vorstellen, nicht nur weil er eigentlich tot sein müsste (die Explosion der Insel hätte er nie und nimmer überleben können, er hatte auch keine Zeit von dort zu verschwinden), ich versteh einfach nicht was er für eine Rolle spielen soll. Vieleicht verucht er Ada bwz. Wesker die Probe wieder abzunehmen, bin mal gespannt..
    [QUOTE][B]News von n-zone.de[/B] 13.03.2008 10:23 Uhr - Dass Resident Evil Zero für die Wii erscheint, ist schon seit wenigen Wochen bekannt - mittlerweile steht auch der Preis fest, den japanische Zocker für das beklemmende Gurselabenteuer hinblättern müssen. Demnach kostet das Spiel 3990 Yen, also umgerechnet circa 25 Euro. Resident Evil Zero erscheint im Sommer für Wii. Ob der Titel auch außerhalb Japans in den Handel kommt, hat Capcom bislang noch nicht gesagt.[/QUOTE] Für 25€ kann man sich nicht viel erwarten, ich glaube kaum dass die Wii Edition etwas Neues bieten wird. Capcom geht's leider doch nur um's Geld. :thumbdown1:
    Ist ja geil, auch wenn mir RE3 lieber gewesen wäre. Am besten wäre es, die Steuerung an RE4 anzupassen, dann wäre das Spiel einfach perfekt. Und dass sich an der Grafik nix änderen wird, kann ich mir kaum vorstellen, zumindest die Charaktermodelle sollten sie von Umbrella Cronicles übernehmen.
    [quote][i]Original von [Tx.R]Wesker[/i] [...] man sollte meinen, das zu der Zeit, wo das Spiel erschien Videospiele noch nicht so angesagt waren wie heute![/quote] Liegt villeicht daran, dass damals die Auswahl der Spiele nicht besonders groß war? Sprich weniger Konkurenz, Resident Evil war damals noch was völlig neues, es gab kaum ähnliche Spiele, aber heute... Früher haben sich die Spiele auch viel besser verkauft (z.B Super Mario Bros.) oder könnest du dir heute vorstellen, dass ein Spiel die 40 Mio. Marke knackt? Ich jedenfalls nicht (villeicht noch Wii-Sports, aber das ist was anderes..).
    @Subzero RE4 ist ganz oben, wenn man alle Versionen zusammen zählt (GC/PS2/Wii). Mich wundert nur, dass die Typen von vgchartz ganz andere Zahlen haben ?( [quote][i]Original von Resi[/i] [b]1.Resident Evil 2 [/b][PS] ~ 5. 820 000 [B]2.Resident Evil[/B] [PS] ~ 5. 050 000 [B]3.Resident Evil 3[/B] [PS] ~ 3. 520 000 [B]4.Resident Evil 4[/B] [PS2] ~ 2. 540 000 [B]5.Resident Evil 4[/B] [GC] ~ 1. 660 000 [B]6.Resident Evil 4: Wii Edition[/B] [Wii] ~ 1. 460 000 [B]7.Resident Evil[/B] [GC] ~ 1. 400 000 [B]8.Resident Evil Outbreak[/B] [PS2] ~ 1. 330 000 [B]9.Resident Evil 0[/B] [GC] ~ 1. 260 000 [B]10.Resident Evil: Code Veronica[/B] 1. 140 000 [B]11.Resident Evil: The Umbrella Cronicles[/B] [Wii] ~ 950 000 [URL=http://vgchartz.com/worldtotals.php][b][Quelle][/b][/URL][/quote]