Riesen Problem - RE5 Gold wird nicht als Gold anerkannt!

  • Hi Leute , hab ein riesen Problem. Meine alte RE5 CD war kaputt ,total zerkratz ,kaputt und und und ,man konnte nix mehr damit anfangen. Bin dann zu Gamestop gefahren und hab mir dort RE5 Gold ( deutsche Edition ) geholt. Kam nach Hause ,hab die RE5 Gold Edition reingelegt und war froh endlich mal wieder Söldner zocken zu können. So erste Überraschung: Dachte erst " hey wo sind den die Erfolge? Ich mein bei Gold Edition müsste ich doch auch wieder 1400 Gamerscore kriegen? "Naja ok ich hatte 1400/1400 ja bereits schon. Dachte dann nur " hey die Gamerscore wurden ja einfach übernommen ,auch ok ". SOO und jetzt kommt das was mich am meisten aufgeregt hat. Ich hab die Gold Edition installiert und alle Marktplatzinhalte von RE5 deinstalliert ;WEIL man sie ja bei der Gold Edition ohnehin schon hat nicht wahr? Ich weis nicht was das Problem ist...es scheint so als ob ich die alte RE5 CD spielen würde ,DABEI liegt doch die Gold CD im Laufwerk... Weis da jemand was ich tun könnte ,bzw. was ich falsch mache? Könnte es sein das ich die Story durchspielen muss um die "Zusätzlichen Inhalte" spielen zu können , was eigentlich nicht sein dürfte? Bin am verzweifeln, ich überleg schon Gamertag retten zu machen...
  • Habs nun auch geschafft, mein RE5-Spiel zu schrotten. Wenn ich mir jetzt die Gold-Edition kaufe, wird dann der alte Spielstand übernommen oder muss ich von vorne beginnen? Kann ich mir auch die DLCs gratis herunterladen, wenn ich mir die Gold-Edition gebraucht kaufe?
  • [quote='Rastael','index.php?page=Thread&postID=309087#post309087']Kann ich mir auch die DLCs gratis herunterladen, wenn ich mir die Gold-Edition gebraucht kaufe? [/quote] Die DLCs der 360 Version liegen als Code bei. Sollte der Vorbesitzer diesen noch nicht eingelöst haben (was sehr unwahrscheinlich ist, denn dann kann man ja gleich die billigere normale Version kaufen), dann kannst du den Code einlösen und bekommst den DLC gratis. Sonst nicht.
  • [quote='Rastael','index.php?page=Thread&postID=309087#post309087']Wenn ich mir jetzt die Gold-Edition kaufe, wird dann der alte Spielstand übernommen oder muss ich von vorne beginnen?[/quote] Die "alten" Speicherstände werden übernommen. ;)