RE5 Move-Patch nur für Gold-Edition?

  • Zitat

    Resident Evil 5: Gold Edition - Move Patch im September, aber wohl nur mit Gold Edition


    In Japan wird Capcom einen PlayStation Move Patch zu Resident Evil 5: Gold Edition bereits im September veröffentlichen - Wochen vor dem offiziellen Start des neuen Bewegungssteuerung. Wie Sony und Capcom allerdings betonen soll der kostenfreie Patch allerdings nur für die Gold Edition erscheinen und nicht für die normale Version. Wie es in Europa aussieht, ist dagegen unklar.


    In Japan soll es vom Spiel auch eine Neuauflage für PlayStation Move geben.


    http://www.onpsx.net/news.php?id=30242

  • So eine Scheiße...Hallo Capcom gehts noch!? Die wollen also das man sich die Gold Version nochmal holt weil diese sich kaum verkauft hat wahrscheinlich.


    Ich würd mir die Gold Edition nie und nimmer kaufen.

  • Die Move-Technik soll ja in der Gold-Edition vorhanden sein und wird nur durch den Patch aktiviert. Ob es so schwer wäre, dies auch für die normale Version zu ermöglichen (großes Technik-Update in Sachen Move), sei daghingestellt... möglich, das es sich nicht einfach nachträglich implementieren lässt. Wobei, es geht auch bei anderen Spielen...

  • Denke auch, dass es einfach nur ein technisches Problem ist. Die anderen Spiele sind sind ja alle von Sony selbst, wenn ich mich nicht irre? Durchaus möglich, dass sie die Move-Technik von Anfang an einprogrammiert und Third-Parties erst später von Move erfahren haben.


    Die Gold-Edition hat sich übrigens weit über Capcoms Erwartungen (300.000) verkauft. Und Capcom ist nicht dumm, nur um eine handvoll Gold-Editionen mehr zu verkaufen, würden sie doch nicht riskieren, dass ihre Spiele zum Release im Regel stehen bleiben, weil alle auf eine erweiterte Version warten..


    Achja, es geht hier um die PS3. :D

  • Ehrlich gesagt, ich verstehe die Aufregung nicht. Als die Gold-Edition für PS3 angekündigt wurde, wurde schon da ganz klar gesagt, dass die kommende Move-Unterstüzung ein Bonus für eben diese Edition wäre.


    Ich bin eher positiv überrascht, dass tatsächlich eine Move-Unterstützung eingebaut wird! Nach allem was immer mal so nebenbei angekündigt wird, fand ich das nämlcih gar nicht so selbstverständlich wie hier einige tun. ^^