RE Revelations: Keiji Inafune erstes Interview

  • Erstes Interview mit Keiji Inafune, mit seiner meinung über den Nintendo3DS und den möglichkeiten dafür ein originales(vollwertiges) Resident Evil zu erschaffen.


    Nach dem Zitat noch der Link zum Video-Interview, welches ich noch nicht in direkt integrieren konnte.



    Link zum Video: e3.nintendo.com

  • Zombies finde ich richtig Genial und LIN Atmo auch, aber auf soner Mini Konsole?? :ahja: 3D hin oder her ! Capcom ..was soll das ?? "vielleicht bringt ihr, dass Game ja auch auf die richtigen Konsolen raus, bevor ich zu alt werde "

  • Zitat

    Original von ResKil
    Zombies finde ich richtig Genial und LIN Atmo auch, aber auf soner Mini Konsole?? :ahja: 3D hin oder her ! Capcom ..was soll das ?? "vielleicht bringt ihr, dass Game ja auch auf die richtigen Konsolen raus, bevor ich zu alt werde "


    Und genau so sehe ich das auch,Zombies hin oder her.Ich hab zum Startpreis des Nintendo 3DS irgendwo was von ca. 200 Dollar gelesen,und werde mit Sicherheit nicht so viel Kohle für ein neues Handheld-Resi ausgeben,wo ich eine PS3 und eine XB360 hier stehen habe.Naja..... :(

  • Boah ist das geil....mein Resi Veteran Herz blüht wieder auf...


    Wirklich Schade ist nur ,dass es nur für den Nintendo rauskommt....warum bringen die es net für die großen Konsolen raus...das wär so geil...wenn ich mir schon vorstelle mit Hunk wiedermal dem Survival Horror zu entkommen und die dunkle Atmosphäre , gefolgt von einer gefährlich-gruseligen Musik im Hintergrund...das halt ich im Kopf net aus ,ist zu viel für mein armes Herz XD


    Wenn sie die alte Resi-Tradition ( Survival Horror , Low Ammo , geile Atmo ,schwierige Rätsel , Schock-Momente usw ) koppeln mit originellen ,passenden Konzepten ,dann wär ich verdammt glücklich und könnts kaum erwarten.


    Aber so nur für Nintendo ,freu ich mich für die Nintendo Besitzer und muss die ganze Storyline dan auf Youtube angucken...den holen werd ich mir Nintendo deswegen nicht auch wenn die Vorstellung schön ist.


    ich lass mich gern verarschen ( ironie ) aber ich will das man sich Mühe gibt. :)

  • Ich finds total bescheuert, dass es schon wieder exklusiv ist - und dann auch noch für eine "kleine" Konsole!
    Wofür hab ich mir bitte teuer ne PS3 angeschafft <_<
    Ist das gleiche wie mit der Wii und dem Cube, die beiden hab ich mir auch nur für das REmake, Zero und die beiden Chronicles-Teile gekauft - aber noch eine neue Konsole, NEIN DANKE! (3D hin oder her...)



    Vielleicht haben wir Glück und es wird portiert.
    Bei RE4 hats immerhin auch geklappt und da hieß es auch zuerst, es sei Cube-exklusiv - und jetzt gibt es zig Versionen für andere Plattformen.


    Wer weiß, vielleicht enthüllen Sony und Microsoft demnächst ja auch eine 3D-Konsole, also erstmal abwarten...



    Auf jeden Fall bin ich auf das Spiel gespannt ^^

  • Zitat

    Original von Eri
    Ich finds total bescheuert, dass es schon wieder exklusiv ist - und dann auch noch für eine "kleine" Konsole!
    Wofür hab ich mir bitte teuer ne PS3 angeschafft <_<
    Ist das gleiche wie mit der Wii und dem Cube, die beiden hab ich mir auch nur für das REmake, Zero und die beiden Chronicles-Teile gekauft - aber noch eine neue Konsole, NEIN DANKE! (3D hin oder her...)


    Dito.

  • Öhm... hat jemand ne Übersetzung parad für arme User wie mich die kaum Englisch können? :pfeif4:


    Das es nur für 3D dings rauskommen soll find Ich auch schwach erinnert mich irgendwie an Metal Gear Solid: Peace Walker, bringen die einen Hauptitel für die PSP raus anstatt für die PS3 <_< Logik?

  • Zitat

    Original von G-Sam
    Öhm... hat jemand ne Übersetzung parad für arme User wie mich die kaum Englisch können? :pfeif4:


    Das es nur für 3D dings rauskommen soll find Ich auch schwach erinnert mich irgendwie an Metal Gear Solid: Peace Walker, bringen die einen Hauptitel für die PSP raus anstatt für die PS3 <_< Logik?


    Hi, Ich bin Keiji Inafune, ich leite die Spielentwicklung hier bei Capcom.


    Als Nintendo mir zum ersten Mal was vom Nintendo 3DS und seinen 3D Screen erzählt hat, war ich wirklich überrascht
    Ich habe auf ein System mit so einer starken Verarbeitungsfähigkeit gewartet


    Es ist sehr ansprechend/attraktiv. Capcom Spiele neigen dazu sehr viel Machinenenergie/Saft zu verbrauchen, Grafiken mit inbegriffen. Jeder bei Capcom möchte Spiele mit der besten Grafik machen. Der Nintendo 3DS kann helfen das möglich zu machen.


    Das Extra welches nicht sehr ausgefallen klingtit, ist das worüber ich am meisten aufgeregt war als ich die Hardware getestet habe. Wir wollen großartige SPiele machen, die die Hardware nicht blamieren also seht es mit Zuversicht entgegen.


    Ich möchte das Leute die Biohazard Serie auf Nintendo 3DS spielen. Es wird ein komplettes Original.
    Als ein Spiel wird es dich verleiten alle möglichen Geheimnisse zu erforschen. Ich denke 3D Bilder wird Spieler anregen zu Fragen was am Ende des Ganges sein wird oder was hinter der Einrichtung ist. Wir machen es so als wenn man wirklich einen 3D Film kucken würde, damit ist es sehr fesselnd. Zombie Horden werden noch stärker auf dich zu kommen, und wenn du das siehst wird es dich verleiten zu denken das du schneller schießen musst. Dadurch das das Spiel in 3D ist wird es den Spielern mehr Spaß und Begeisterung bringen


    Wir haben mehrere Biohazard Spiele gemacht, aber dieses wird das wahre. Es wird ein komplettes Original sein, ähnlich wie Biohazard 5. Ich hoffe das ihr euch die Showbühne mal ankuckt.


    Es ist nicht auf der E3, aber wir arbeiten auch an Super Street Fighter 4 für den Nintendo 3DS. Es ist ein Spiel das für 2D gemacht wurde, aber ich mag wirklich die Art und Weise wie diese 2D Elemente in 3D erscheinen. Ich mag es sehr.”


    Mehr lernen oder du lernst japanisch XP

  • Ich finde es gut, das die Hersteller jetzt endlich den Handhelds mehr bedeutig zu messen. @alle die das schlecht finden. Es zwingt euch ja keiner nur für ein Spiel eine neue Konsole zu kaufen, es besteht ja die Möglichskeit sich die Konsole inklusive Spiel irgendwo auszuborgen. :) Ich finde die Ausage von Inafune übringens sehr interssant, es wäre wirklich genial wenn es mal wieder ein richtig gruseliges Re geben würde.

  • Peace Walker, Portable Ops waren beide von Kojima für die PSP produziert worden, auch in Sachen Gameplayentscheidungen. Da ist nichts dummes dran.Und ja es ist logisch. Es gibt nicht nur grosse Konsolen, man will ja mal auch was unterwegs spielen.


    Ausserdem 200 Dollar ist ein extrem tiefer Preis. Wenn man bedenkt dass das ca. 160 Euro sind. Für ein KOMPLETT neues System. (Natürlich wirds etwas teurer hier drüben)


    Ausserdem sind shon viele gute Titel angekündigt wurden.

  • Thx für´s übersetzen Rebirth: Albert Wesker und ich bin einer von denen die so viel lernen können wie sie wollen es aber trozdem in sachen Englisch nicht gebacken bekommen XD
    Was soll´s.
    Hört sich jedenfalls ganz ok an, bin gespannt was da noch kommt.

  • ich bin schon richtig gespannt,
    hört sich alles so gut an,
    also ich finde es zwar etwas schade das, es nur für den 3ds kommen soll,
    da ich finde sollten die das auch für ps3 und xbox und wii rausbringen,
    aber mir egal,
    da ich mir den 3ds eh holen möchte.
    von daher

  • Interessant.
    Ich persönlich werde die Rechnung aber nicht ohne den Wirt machen - es wurde ja auch gut und gerne "Zombies" zu den Majini gesagt. Wenn das Spiel genauso hektisch wird,wie 4&5 dann ist´s mir egal obs Zombies,Majini, oder Menschen sind. Macht ja im Gameplay keinen Unterschied.


    Ich finde das garnicht so verkehrt,dass solch "gute" Spiele für portable Konsolen rauskommen. Ich wohne relativ weit weg von "zuhause" (also Uni - Heimatstadt ;) ) und fahre rund 5h mit Zug. Hab mir daher schon öfter überlegt eine PSP zu kaufen, aber dafür gibt es kaum Titel, die mir gefallen. Auch die Grafik und das Gameplay (konnte die GTA Teile auf PSP durchspielen und fands nicht wirklich gut) haben mir nicht gefallen.
    Das könnte sich jetzt mit der neuen Konsole von Nintendo ändern. Allein MGS und Biohazard werden (hoffentlich) zwei Must-have Titel.
    Das wichtigste ist in meinen Augen nur,dass Steuerung,Grafik und die erhältlichen Spiele stimmen...Dann bin ich auch bereit ~200€ dafür zu bezahlen.


    Gruß Unki

  • Dem schließe ich mich an. Ich finde es auch nicht schlecht, dass man sich nun ein wenig mehr auf die Handhelden bezieht. Wenn man länger unterwegs ist, möchte man schließlich ebenso gute Spiele zocken. Außerdem kann man nicht sagen, ob Resident Evil Revelations so gut sein wird, wie es hier beschrieben wird. Immer wieder versprechen Entwickler und Produzenten neue Features, die sie ins Spiel einbauen wollen, aber können sie nicht oft halten. Dennoch freue mich schon auf den Teil. Es hört sich wirklich interessant an. Vorallem sind die Bilder für die Zwischensequenzen richtig gut gelungen. Also warten wir es mal ab, was aus dem Spiel wird. :thumbs5: