Outbreak 2 - Online über japan. Server?

  • Das Onlinespielen bei Outbreak 2 soll oder ist ja noch bei den Japanern möglich - kennt sich hier jemand aus, wie man nun als Europäer über die japanischen Server spielen kann?


    Will mir nicht umsonst die JP Version vom Spiel kaufen - vielleicht kann mir hier jemand Informationen geben - evtl. ein User der es selber noch spielt. :)


    Gruß T

  • Mich würde das auch interessieren :-(( (*will Outbreak 3!* ;( )


    Also was ich mal ganz sicher weiß, ist dass man außer dem japanischen Spiel noch einen Freeloader braucht, damit das Spiel überhaupt auf der PAL-Konsole läuft und natürlich eine Internet-Verbindung :D


    Ich hab mal wo gelesen, dass es monatlich ein bisschen was kostet (ich hab irgendwas um die 5 Euro in Erinnerung... kann aber auch sein, dass ich mich irre!) und die Bezahlung nur über eine Kreditkarte funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr wo das gestanden ist... aber ich glaube das war in einem Kommentar auf Youtube... :ohje1:


    Ich glaube ich muss die ganzen Videos, wo Amerikaner etc. auf den japanischen Servern spielen, mal durchforsten... vielleicht findet man da noch genaueres... Oder man fragt sie einfach :D *sich vornimmt heute einen Youtube Account zu erstellen :com1: *

  • Ok, hab mir mal ein paar Seiten dazu durchgelesen und es klingt relativ kompliziert...


    Also, der japanische Server, der Outbreak noch unterstützt ist ein privater, der sich diesen Dienst eben bezahlen lässt. Die monatliche Gebühr soll schwanken, aber nie mehr als 10$ betragen. Somit muss man zunächst einen Account dort erstellen. Die Seite wird bei mir aufgrund fehlender Schriftzeichenunterstützung nicht richtig angezeigt, aber wer sich durchbeissen will, die Adresse ist http://www.kddi.com
    Wobei auch häufig zu lesen war, dass KDDI die Accounts cancellt weil der Service nur für Japaner sein soll. In dem Fall wird allerdings auch sofort nichts mehr abgebucht und ein neuer Account kann genauso wie der erste erstellt werden.


    Zum Spielen benötigt man nun Outbreak File #2 in der japanischen Version, und eine PS2 auf der das Spiel läuft. Am einfachsten also eine japanische, allerdings gibt es ja genug Chips und Freeloader die man auch nutzen kann. Mit einem Problem: Es kommt vor, dass beim Nutzen eines Freeloaders (im gefundenen Beispiel "Swap Magic") der DNAS Check fehlerhaft wird und man nicht mit den Servern verbunden werden kann. In diesem Fall muss man das Spiel rippen, ein paar IDs modifizieren und erneut brennen um dann mit einer modifizierten Kopie spielen zu können.


    Für die einzelnen Eingaben bei 1. der Registrierung bei KDDI und 2. dem Einloggen auf diesen Account mit der PS2 soll es ein paar gute Youtube Videos geben, gesucht habe ich da nicht, weil es mir dann doch den Aufwand nicht wert ist. Aber Leute die sich nicht davon abschrecken lassen können an dieser Stelle mit der Recherche weitermachen! ^^