Warum werden für Deutschland nicht auch alle RE Lösungsbücher Produziert?

• Grüß euch :)
    Da ich hier im moment das ein oder andere Lösungsbuch anbiete, dachte ich mir,
    frage ich euch doch mal etwas, was ich mich schon selber lange frage eheh..

Was meint ihr, warum kommen in Deutschland nicht auch alle Lösungsbücher wie
    in den USA raus ? Schon schade. Woran mag des liegen. Absatz wäre doch mehr als da.
    Ob noch zu den zusatz Episoden von Re 5 kleine
    Lösungsbücher rauskommen :D

[SIZE=3]Gruß DJ [/SIZE]

• Zitat

Original von Christian Jung
    undf zum anderen, weil C(R)APCOM den alten Teilen ja nicht mehr viel Aufmerksamkeit schenkt und stattdessen alles in die Shooter-Teile steckt.

Jor also das jetzt für ältere Spiele keine Deutschen Lösungsbücher rauskommen ist mir schon klar, nur
    zu der Zeit wie die Spiele aktuell waren, wurden ja einige Lösungsbücher rausgebracht, in den UsA in
    Deutschland aber nicht. Wie zb. RESIDENT EVIL Survivor, etc.
    IN den USA müsste man als Resident evil fan leben, ach ne noch besser in JAPAN :umb: :smiliee:

[SIZE=3]Gruß DJ [/SIZE]

• Zitat

Original von DJ

IN den USA müsste man als Resident evil fan leben ach ne noch besser in JAPAN :umb: :smiliee:

So läuft der Hase. Du siehst ja wie schlecht deutsche Videospieler behandelt werden in sachen LEs, etc.

Resident Evil war eben nur für Erwachsene gedacht und diese Zielgruppe wurde(zumindest in diesen Landen) nicht beasonders ernst genommen, bzw. wertgeschätzt.

Ein aktuelles Beispiel: Es gab noch nicht mal ein Lösungsbuch zu Fable II in deutscher Sprache. Man hätte es sich für teuer Geld importieren müssen und dann auch nur in englisch. :ahja:

• Jor für Re 2 gibt es ja ein Offizielles Lösungsbuch.
    Aber zb. für RESIDENT EVIL Dead Aim, RESIDENT EVIL Survivor,
    oder Resident evil Remake.Dies sind jetzt so auf anhieb einige die mir einfallen,
    da wird es bestimmt noch das ein oder andere geben,was nie Produziert wurde :gatling:

[SIZE=3]Gruß DJ [/SIZE]

• also ich finde einige reaktionen grad ein bisl übertrieben, wir leben mitlerweile in einer zeit in der wirklich fast jeder der englischen sprache mächtig sein sollte zumindest soweit um texte zu lesen und zu verstehn wo der goldene frosch die locken hat...
    kla ist mist für leute bei denen das nicht zutrifft, aber mich " würde " es nun nicht stören mir lösungbücher im englischen original kaufen zu müssen, hier merke ich aber auch an das ich lösungsbücher nicht nötig habe da sie wie ich finde den spass am selber spielen nehmen.

soll ja auch leute geben die zu den games auch einfach nur alles sammeln was so drum herum released wird und dann sich die dinger bestellne zu müssen im englischen original find ich dann weniger tragisch, wie gesagt ist halt schade für leute die der englischen sprache soweit nicht mächtig sind, aber heute sollte doch wirklich jeder nen bischen text veständnis haben der rest kommt beim lesen von ganz alleine wenn man sich bisl dahinter klemmt und es auch verstehen will :rolleyes:

• Zitat

Original von Holzi
    also ich finde einige reaktionen grad ein bisl übertrieben, wir leben mitlerweile in einer zeit in der wirklich fast jeder der englischen sprache mächtig sein sollte zumindest soweit um texte zu lesen und zu verstehn

Ich habe nicht gesagt das ich kein Englisch verstehe, und
    gerade bei Resident evil ist es doch sehr leicht zu verstehen.

Zitat

soll ja auch leute geben die zu den games auch einfach nur alles sammeln

Soll ja auch leute geben die Deutsche Lösungsbücher zu Resident Evil Sammeln ;)

Ausserdem war meine frage nicht " Warum ist nicht jeder Deutsche der Englischen Sprache mächtig"
    Sondern, " Warum werden nicht auf für den Deutschen Markt Lösungsbücher Produdziert die für USA produzuert werden " ;)
    Ps. Ach und genauso soll es Leutz geben die schon
    einer älteren Generation angehören, und ob die
    Englisch in der Schule hatten und oder jetzt noch könnten, wag ich zu bezweifeln. :)

[SIZE=3]Gruß DJ [/SIZE]

• *Hust* Ich bin mittlerweile 28 und kann trotzdem noch englisch. Es ist nunmal wirklich so wie Holzi schreibt: Englisch ist nunmal nicht so schwer um sich da als Fan nicht mindestens mal hinterklemmen zu können... ;)

Warum die Bücher in Deutschland nicht produziert werden ist dahingehend allerdings auch recht offensichtlich: Vergleiche doch einfach mal die Zahlen der Personen mit Deusch als Muttersprache gegenüber denen, die Englisch als Muttersprache haben. Zusätzlich kommen da in Zeiten des Internet eben die ganzen Leute hinzu, die Englisch als Zweitsprache beherrschen, und über Händler wie Amazon auch Zugriff auf sämtliche US Publikationen haben. Kurz: Es lohnt sich rein rechnerisch einfach nicht für einen Markt zu produzieren, der nur noch die Hardcore-Fans bedient. (Fast) alle anderen gehören gerade für Spiele einer Zielgruppe an, die englisch eigentlich eben durch die "nähere" Schulbildung noch recht gut auf dem Kasten haben sollte.

• Zitat

Original von Marukka

Warum die Bücher in Deutschland nicht produziert werden ist dahingehend allerdings auch recht offensichtlich: Vergleiche doch einfach mal die Zahlen der Personen mit Deusch als Muttersprache gegenüber denen, die Englisch als Muttersprache haben. Zusätzlich kommen da in Zeiten des Internet eben die ganzen Leute hinzu, die Englisch als Zweitsprache beherrschen, und über Händler wie Amazon auch Zugriff auf sämtliche US Publikationen haben. Kurz: Es lohnt sich rein rechnerisch einfach nicht für einen Markt zu produzieren, der nur noch die Hardcore-Fans bedient. (Fast) alle anderen gehören gerade für Spiele einer Zielgruppe an, die englisch eigentlich eben durch die "nähere" Schulbildung noch recht gut auf dem Kasten haben sollte.

Ah okay, einleuchtend ;).

Ps. bin 32. And yes, I also understand the English language :thumb3:

• Zitat

Original von Holzi
    :rolleyes: hab nicht irgendwen bestimmtes angesprochen, sondern lediglich ein kleines statement abgegeben, aber wem der schuh passt der zieht in sich bekanntlich an ;)

Glaub doch was du willst ;)

Edit: Auch wenn es jetzt nicht darum geht,
    aber das muß ich noch los werden ^^
    In bezug nehmend auf Marukka antwort.

Es wird genug Menschen in Deutschland geben
    die kein Englisch können und das finde ich auch überhaupt
    schlimm. Ist es etwa Gesetz Englisch können zu müssen ? Nö.
    Wir sind hier in Deutschland und nicht in England.
    Erzähle mal einem Franzosen, du solltest unteranderem auch die Deutsche Sprache beherrschen :laugh1:

[SIZE=3]Gruß DJ [/SIZE]

• off topic:
    hmmm wird in frankreich deutsch an schulen als fremdsprache angeboten?

erst denken dann schreiben...

aber schon irgendwie traurig das du dich durch meinen post so angegriffen fühlst und nun so eine welle machst, da wie ich berreits sagte niemand persönlich meinte sondern einfach nur meine 2 cent dazu beigesteuert habe.

btw. wenn du das thema nun noch weiter breitschlagen willst, bitte per pm, weil ich glaube das deine ausschweifungen nicht zum eigentlich thema beitragen ;)

• JOp genauso wie du nicht zu meinem Thema beigetragen hast :thumbs5:
    Ich schreibe ja auch nicht von Deutschunterricht in den Französischen Schulen. Erst denken dann schreiben... ;)

Deine komplette Aussage kann ich ebenso an dich zurück geben. pN.
    ZICKE ;)

[SIZE=3]Gruß DJ [/SIZE]

• So ihr zwei Schnuffelchen, nun ist auch mal gut hier...
    Klar, es ist nicht Pflicht englisch zu können, aber wer sich etwas weiterbilden will, bzw. doch noch in höhere Berufe (Management, Forschung, etc.) kommen will, hat keine andere Wahl, als die englische Sprache beherrschen zu müssen.

Mein Kommentar dazu ist einfach nur: Willkommen im 21. Jahrhundert!

• Zitat

Original von Christian Jung
    Es ist trotzdem Schade, dass es nicht zu jedem Spiel die Lösungsbücher auf Deutsch gibt. Das nichts mit Verständins zu tun, sondern viel mehr damit, dass ich meine Muttersprache einfach sehr gerne höre/lese. Ich mag Englisch z.B. überhaupt nicht. ;)

Na genau, und nur darum ( gehts ) gings mir doch 8-)
    100 % zustimm :thumbs5:

[SIZE=3]Gruß DJ [/SIZE]

• Zitat

Original von Holzi
    also ich finde einige reaktionen grad ein bisl übertrieben, wir leben mitlerweile in einer zeit in der wirklich fast jeder der englischen sprache mächtig sein sollte zumindest soweit um texte zu lesen und zu verstehn wo der goldene frosch die locken hat...
    kla ist mist für leute bei denen das nicht zutrifft, aber mich " würde " es nun nicht stören mir lösungbücher im englischen original kaufen zu müssen, hier merke ich aber auch an das ich lösungsbücher nicht nötig habe da sie wie ich finde den spass am selber spielen nehmen.

soll ja auch leute geben die zu den games auch einfach nur alles sammeln was so drum herum released wird und dann sich die dinger bestellne zu müssen im englischen original find ich dann weniger tragisch, wie gesagt ist halt schade für leute die der englischen sprache soweit nicht mächtig sind, aber heute sollte doch wirklich jeder nen bischen text veständnis haben der rest kommt beim lesen von ganz alleine wenn man sich bisl dahinter klemmt und es auch verstehen will :rolleyes:

das war mein beitrag dazu falls du das überlesen hast...

der beitrag mit den franzosen war auf einen deiner beiträge bezogen, aber wie ich das sehe hast du wohl ein gedächtnis wie nen goldfisch knappe 9 sec. mehr scheint nicht gegeben zu sein...möchte mich auch echt nicht mehr dazu auslassen...

um dann doch noch mehr beizusteuern, warum sollten lösungsbücher für ein land rausgegeben werden in dem ehh jedes game indiziert wird? schon mal darüber nachgedacht? warum sollte man ein lösungsbuch für spiele bringen die indiziet sind? firmen möchten auch verdienen and em was sie rausgeben, das geht nicht wenn ein spiel sich nur unterm tisch verkaufen lässt... im ganzen eine frage die sich innerhalb von 5 mins googeln und bisl gehirnschmalz selbst beantworten lässt....

tut mir leid wenn meine direkte art grad für trouble sorgt oder gar unangebracht ist, bitte, so denk ich grad nunmal darüber... entschuldige mich schonmal im vorraus, für was auch immer :rolleyes:

• Mensch, Holzi, wenn du doch soooo viel Bescheid weisst, wieso hast du dann die Boardregeln nicht gelesen - dann wüsstest du, dass deine Signatur "etwas" zu groß ist. :)

Zum Thema: Könntest auch ruhig etwas freundlicher deine Sichtweise hier niederschreiben, anstatt in einem überheblichen Ton deine Beiträge zu verfassen - spielt auch keine Rolle, wenn du dich hinterher für deinen "direkten Ton" hier entschuldigst.

Letztenendes weisst weder du noch ich den wahren Grund, wieso einige Lösungsbücher hier nicht erscheinen, auch wenn das mit der Indizierung sicher schon irgendwo Sinn machen würde - aber wieso ist dann kein wirklich offizielles Lösungsbuch zum Remake in Deutschland erschienen? Das Spiel ist nicht indiziert. Das Gleiche gilt auch für Dead Aim.

Einfach mal locker bleiben.

• HallO Gehts noch ??
    1. Dazu beitragen / direkte art schön und gut aber
    ausfallend werden müssen wir hier nicht werden oder ?!

2.Google nutzen, klar, aber wozu wo ich doch schon in einer der besten Quellen reg. bin?
    Ist das Board etwa nicht auch dazu gedacht um fragen zu stellen ?
    Vielleicht hätte oder interessiert es auch andere ? Denn diese frage ist schon berechtigt.

3.Wolltest du doch jetzt selber alles weitere Per PN klären oder ?
    Aber wie ich das sehe hast du wohl ein gedächtnis wie nen goldfisch knappe 9 sec. mehr
    scheint nicht gegeben zu sein.

Fals noch etwas offen ist, per PN.ansonsten
    soll T dann diesen Thread einfach löschen und gut ist.

[SIZE=3]Gruß DJ [/SIZE]