Kommt ein RE5 Directors Cut?

  • Zitat

    Original von n3m^
    Ähm bitte nicht, Wesker gehört zwar zu RE aber ich finde das die Story mit Wesker schon ziemlich ausgelutscht ist.
    Deswegen ist es gut das er Tod ist.


    Dann betrifft das auch die anderen Charaktere. Wesker kam bisher in 3 Fortsetzungen richtig vor ebenso wie Chris und Jill. Die anderen Charaktere in jeweils 2 Fortsetzungen. Ich finde nicht, dass er mehr ausgelutscht ist, als all die anderen. Er ist die böse Seite und ohne ihn, gibt es keinen richtigen Gegenspieler. Die paar Witzfiguren, die in jeweils einem Teil ihren Auftritt hatten, sind kein Vergleich.

  • Zitat

    Original von Resi


    Schön für dich, auch wenn das niemanden interessiert. :)


    CJs Meinung interessiert hier genauso sehr wie deine und meine und jede andere. ;)


    @CAW
    Trotzdem ist es besser, das er "tot" ist.
    ...Bei der Richtung, in die RE geht, ist es auf jeden Fall barmherziger.
    Wenn es einen 6. Teil gibt und der weiter in diese Richtung geht, bin ich ehrlich gesagt froh, das Wesker sich darin nicht nochmal derart lächerlich machen muss. :laugh1:
    (Und -speziell für Resi- nochmal zum mitschreiben: Mir macht RE5 schon Spaß! Ist ein toller Terror-Action-Shooter! Aber als RE ist es -ganz speziell storymäßig gesehen!- affig hoch 10. )


    B2T:
    Also wenn was in der Richtung als DLC kommt, könnte ich mich -je nach Umfang und Preis- durchaus zum Kauf durchringen.
    Auch als sehr viel billigere Disc-Version würde ich ernsthaft drüber nachdenken....
    Aber zum Vollpreis von ca. 60 Piepen...? :ahja: Never Ever!
    Da müssten die schon die komplette Story Fan-Verträglich umgeschrieben haben und somit quasi ein ganz neues Game präsentieren. :rolleyes: Dann könnten wir mal drüber reden...
    Naja, erstmal harre ich der Dinge, die da kommen. Erstmal genau anschauen, was C(r)apcom da abliefert und dann entscheiden, ob es die Sache wert ist. ^^

  • Zitat

    Original von AngelS Wesker


    CJs Meinung interessiert hier genauso sehr wie deine und meine und jede andere. ;)


    Ja, aber nicht wenn es um RE5 geht. Das was der Herr Jung immer wieder macht ist in etwa dasselbe, als würde ich in jedem Thread der irgendetwas mit der PS3 zu tun hat immer ein "interessiert mich eh nicht, die PS3 ist scheiße" posten.

  • Ich würde es mir trotzdem nochmal zu legen. Sind wir ehrlich, wir oft hat man Resident Evil 1 (Andere Grafik, Director Cut) gespielt bzw. sich gekauft. Selbst Umrella Chronicles zählt irgendwie dazu, man rennt wieder durch Herrenhaus und man weiß eig. wie's endet. Und es gibt bestimmt massig, Leute die es wieder kaufen. Sowie Resident Evil Remake für Wii oder Resident Evil 4 für Wii.


    Ich glaube, soviele Menschen hier sagen, ich kaufs nicht für 60 Vögel, genauso viele Leute gibts die es auch für 60 Mäuse kaufen, da evntl ein neuer Abschnitt drin vorkommt.

  • @Resi
    Aber hier geht es doch um einen RE5 Directors Cut und unsere Meinung dazu. O_o
    Also ist es CJ doch wohl freigestellt, seine Meinung dazu auch kundzutun.
    Und wenn er das Spiel nunmal Schrott findet, darf er das doch sagen... was er in anderen Themen dazu sagt, steht auf 'nem anderen Blatt... dann kannst du ihn da zurechtweisen, aber hier war es halt Themenbezogen und berechtigt.
    Wenn du in einem Thread über die PS3 Slim sagst, das du dir die nicht kaufst, weil du sie Schrott findest, ist das da ja auch deine Meinung und berechtigt, wenn du sie sagst. ^^


    @CAW
    Hast du etwa daran gezweifelt, das ich recht hab? :8o:
    :laugh1:


    Nevermore
    Okay, teilweise geb ich dir da recht... Aaaaber:
    Ich denke, viele Fans haben von Teil 1 auch nur entweder DC oder die "normale" Version (Sammler mal ausgenommen...). Beim Remake war die seeehr deutlich verbesserte Grafik ein großer Kaufgrund für viele (fällt bei RE5 ja erstmal weg... in einem halben Jahr wird sich da nicht so viel zu verbessern anbieten.) und Umbrella Chronicles bietet ja nochmal ganz andere Dinge.... schon allein am Gameplay....
    Ich persönlich bräuchte auch von Teil 1 keine zwei fast identischen Versionen zum selben Preis. ^^
    Deshalb kommt es halt drauf an, was neu ist. Wenn es genug wäre, würde ich auch den Vollpreis zahlen. Allerdings bezweifle ich stark, das Capcom da genug raushaut, um das zu rechtfertigen.

  • Zitat

    Wenn es genug wäre, würde ich auch den Vollpreis zahlen. Allerdings bezweifle ich stark, das Capcom da genug raushaut, um das zu rechtfertigen.


    Zumindest wird RE5-DC laut http://www.gamefront.de/ schonma den Motion Controller unterstützen.


    Muss aber sagen, dass mich das kaum reizt. Für mich persönlich müssen Sie schon noch etwas mehr bieten um den Kauf zu rechtfertigen

  • Erst hab mich gefreut, da ich damit schon lange gerchnet hatte, aber dann die Ernüchterung. Wieso nur für Ps3 XYX und ne Motion Control Version brauch ich auch nicht. Lieber sollen die zusätzliche Inhalte draufpacken und auch für beide großen Konsolen.
    Oh Capcom, was soll das schon wieder!

  • Zitat

    Original von H-K (Hunter-Killer)
    also ich finde das es im hintergrung nachdem was ich so erkennen kann schon nach dem spencer anwesen ausschaut aber was wollen die beiden da ? fals es sich wirklich darum handelt...


    Gemeint ist Spencers Schloss das in RE5 in einer Flashback-Szene zu sehen ist, nicht das Anwesen aus RE1. ;)


    Hm, das lässt auf einen Wesker-Bosskampf hoffen. Womöglich sehen wir dann auch, wie Wesker & Jill ihren Sturz überlebt haben.

  • Krass ich wills doch haben... Dann werde ich aber bstimmt meine RE5 US Version verticken weil so gut is das Game nich das ich es zweimal brauche ^^


    Nichts gegen die Xbox Leute aber cool würde ichs finden wennswirklich PS3 exklusiv wäre xD

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

  • Zitat

    Original von Iron_Maiden
    Gemeint ist Spencers Schloss das in RE5 in einer Flashback-Szene zu sehen ist, nicht das Anwesen aus RE1. ;)


    aso ja stimmt haette ich mal n bischen laenger drueber nachdenken sollen das anwesen ist ja in die luft gegangen und das aus re5 ist ja das schloss *an die stirn klatsch* wie konnte ich das nur vergessen bzw. dureinander bringen *peinlich* aber danke dasde mich nochmal aufgeklaert hast bzw. berichtigt :thumb3:


    EDIT: wohoo mein 100ster post amaaaaazing isnt it :laugh1::pfeif4: