DC - Review im Nintendo-Power Magazin

  • Am 29.09.09 erscheint im [URL=http://nintendopower.com/]Nintendo-Power Magazin[/URL] eine exklusive Preview zu Darkside Chronicles und schon jetzt kann man die erste Seite sich anschauen. [URL=http://img21.imageshack.us/i/recoverix.jpg/][IMG]http://img21.imageshack.us/img21/3489/recoverix.th.jpg[/IMG][/URL]
  • ouh, da bin ich leider nicht da, wenn das kommt....hätte gerne das erste review gelesen...bin auf die wertungen sehr gespannt!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Ich wüsste nichtmal wieviel ich auf die Fakten geben würde, wenn denn welche enthüllt werden. Schon auf der ersten Seite sind mir gleich zwei Fehler aufgefallen: 1. Umbrella Chronicles hatte 4 Szenarios nicht 3 (RE0, RE1, RE3 und das neue!) 2. Da steht Wesker wird nicht in DC vorkommen. Abgesehen davon dass Wesker eine wichtige Rolle in Code: Veronica hat, hatte D.C. Douglas ja schon in einem Interview mit unWired TV bestätigt, dass er wieder dabei ist. Außerdem liest sich das für mich ehrlich gesagt bisher nicht wie ein Review sondern wie ein Preview. Das beziehe ich besonders auf den Satz: "Wesker will not appear" wenn man das Spiel schon vorliegen und gespielt hat, schreibt man jawohl "Wesker DOES not appear". (zu deutsch: Im Bericht steht "Wesker wird nicht vorkommen", in einem Review weiß man aber selbst bescheid und schreibt "Wesker kommt nicht vor".) EDIT: Noch zwei Argumente dafür, dass es ein Preview ist: - in der Infospalte (rechte Seite, unten, mittig) steht das Release Date, das ist normalerweise unüblich bei Reviews. - Im Kasten neben dem Bild von Claire steht: "Some of your favorite RE characters all in one game? SOUNDS good to us." In einem Review schreibt man eigentlich nie "hört sich gut an" wie gesagt, bei einem Review steht man vor vollendeten Tatsachen. Wenn das wirklich ein Review ist, bewerten sie höchstens eine Promo-Version, kein fertiges Spiel.
  • Da ja Leon auf dem Südamerika Szenario zu sehen ist, müsste der Abschnitt eigentlich mit Krauser zu spielen sein ?! Sowie ichs mitbekommen hab, ist Player2 oder Cpu ja oft im Vordergrund.