Resident Evil RPG Diskussionsthread

  • T-Vairus : mal sehen was die datenbank hergibt.


    @Iron und CJ: ich tolleriere eigene charas aber dann direkt ne B.O.W? finde ich schon tief rein gegriffen wenn ihr mich fragt. Vor allem hätte yuna dann nen vorteil gegenüber dir iron weil sie so ziemlich an allen B.O.Ws beteiligt war(ist). ich glaube zugerne das es verlockend ist seinen chara " aufzutunen" mit paar fähigkeiten. aber mehr wie verbesserte instinkte oder reflexe finde ich schon bisschen weit hergeholt. zu sehr will man die eigentliche story ja auch nicht verhunzen. wenn einer damit anfängt wollen es alle, da bin ich mir sicher.regenrative fähigkeiten find ich etwas viel.


    marsherr ich weiß net genau was nen schüler in afrika in nem uroboros verseuchten dorf sucht xDDD :ahja:

  • Zitat

    Original von seb bsaa-europe
    raucht, trinkt zu viel


    Is schon jetzt wegen seinen Schwächen der sympathischste Chara :D


    Im ernst, macht Spass das ganze hier zu verfolgen. Hoffentlich gehts bald los. Bin gespannt wie sowas abläuft. Kenne so ein RPG gar nich.
    Also haut rein. :thumb3:


    P.S.: Keinen Sorge, werd jetz nich mehr dazwischenfunken :pfeif4:


  • danke


    mach doch mit
    hab auch noch keinen wirklichen plan, wie das ganze läuft :P

  • @Yuna: Also ich finde das Schade, weil dadurch hätte das Ganze doch schon etwas mehr Pfiff bekommen, denn wer weiß was die Story so im laufe des RPS ergreben hätte. (Rika hätte es übertreiben und mutieren können und sich dann gegen ihre eigenen Leute Wenden können, die diese dann allerdings wieder durch ihre Freundschaft zurückholen können.) Echt schade, aber sei´s drum ist ja dein RPG.

  • Kein Streit wegen meinem Chara bitte.
    Habe keine Probleme damit, auf die BOW-Fähigkeiten meines Charas zu verzichten. Kann das ja immernoch später in ne FanFic einbauen. ;)


    Zitat

    Original von Yuna Crystalwing
    aber mehr wie verbesserte instinkte oder reflexe finde ich schon bisschen weit hergeholt.


    Ähm, ja...wie findest du Wesker in RE5? :D

  • Zitat

    Original von seb bsaa-europe
    mach doch mit
    hab auch noch keinen wirklichen plan, wie das ganze läuft :P


    Ne danke, aber ich glaub wegen mangelnder Phantasie und ab morgen auch weniger Zeit, würde ich dem RPG schaden.
    Beim nächsten mal dann. ;)

  • Zitat

    die diese dann allerdings wieder durch ihre Freundschaft zurückholen können


    oh wir sind wohl doch bei den glücksbärchies :P (@ weskers aufstieg)



    aber geb dem christian recht
    das hätte dem ganzen vielleicht das gewisse etwas gegeben
    aber seis drum, du musst das letztendlich entscheiden^^


    @ corey
    k^^

  • Name: Dereck Miller


    Alter: 31


    Beruf: Arzt


    Organisation: Terra Safe


    Lieblingswaffe: Blacktail (Pistole)


    Statur: Dünn, nicht sehr stark


    Positiv: Kann viele Verletzungen heilen, nett (wie so ein Arzt halt ist ;) )


    Negativ: Naiv, schwach, wird sehr schnell navös.


    Geschichte: Dereck ist ein Überlebender aus Racoon City.
    Er hatte sich einer Gruppe Überlebender angeschlossen.
    Als einer seiner Mitstreiter verwundet im sterben lag, fühlte er sich sehr hilflos und schwach. So wollte er sich niemals mehr fühlen. Nachdem er aus Racoon City endkommen war, studierte er sofort Medizin.
    Nach seiner Ausbildung bewarb er sich bei Terra Safe und wurde sofort angenommen. Seitdem arbetet er in Afrika um den Leuten dort zu helfen und sich zu informieren, was Umbrella dort vorhat.

  • Nichts gegen dich Yuna, aber man sollte schon im gewissen Maße den Leuten ihre "Freiheit" lassen - man kann ja wie gesagt im Spiel so einiges später ändern. ;)


    Ich wäre auch dafür, dass Iron hier die Ruder in die Hand nimmt, sofern er will, da er ja schon gute Erfahrungen in RPG`s sammeln konnte.


    Gruß T

  • So gesehen müsste man dann Wesker der ja auch ein B.O.W ist auch nur als NPC einbauen.
    Wenn B.O.W.s nicht gerne gesehen sind wäre es nur fair, wenn keiner einen B.O.W Charakter hätte, egal ob es ein Self-Insert oder Original ist.


    BTW: Das hier keiner ne Mary-Sue kreiert wird versteht sich von selbst, also ich keine Charas mit super Eigenschaften und auch keine negativen Eigenschaften, die belanglos sind.


    Und es wäre äußerst ratsam, dass feste Regeln gepostet werden. Am besten im Eingangpost.

  • Was soll das denn jetzt?
    Verträgst du keine konstruktive Kritik?
    Das ist doch nicht böse gemeint.
    Aber ich denke alle wollen ein schönes RPG und nicht so eine 0815 Scheiße wie es auf Animexx gibt.
    Da sind halt feste Regeln besser, damit es nachher kein Chaos gibt. :)
    Schreib doch einfach mal ausfürlich auf was dir so vorschwebt.
    Immer nur diese Bruchstücke bringen uns ja nicht weiter. :)

  • Zitat

    Original von bacita
    BTW: Das hier keiner ne Mary-Sue kreiert wird versteht sich von selbst, also ich keine Charas mit super Eigenschaften und auch keine negativen Eigenschaften, die belanglos sind.


    was wären denn negative eigenschaften, die dafür belanglos sind?
    sorry wenn ich so doof frage, aber hab sowas echt noch nie gemacht

  • ich hab nix gegen B.O.Ws. nur halt eben nen eigenen chara als B.O.W zu machen also nen selfmade find ich heftig.....aber macht was ihr denkt... wenn ihr euch einig seit schreibt mir ne /m anderern falls nimmt die diskussion hier kein ende

  • @T
    Na, man sollte der lieben Yuna nicht gleich die Zügel aus der Hand nehmen. Sie hat das Spiel gestartet und so soll sie es auch durchziehen. :thumb3:



    @Yuna

    Zitat

    Original von bacita
    Und es wäre äußerst ratsam, dass feste Regeln gepostet werden. Am besten im Eingangpost.


    Wäre wirklich gut, wenn du sowas in den ersten Beitrag des Threads packen könntest. So als kleine Anleitung für die, die noch nie ein RPG gespielt haben.