Resident Evil RPG Diskussionsthread

  • Ach ja, ein RE-RPG... Wollt sowas ja auch anleiern, hab dann aber ein anderes Projekt vorgezogen (die Planung meiner RE-FanFic, erstes Kapitel kommt bald). Naja, mach jedenfalls mit. Ist es ok, wenn ich meinem Charakter eine besondere Fähigkeit spendiere?


    Name: Rika Tarikawa


    Alter: 23


    Beruf: Agentin


    Organisation: die "Organisation" für die auch Ada Wong arbeitet


    Lieblingswaffe: Berretta 92FS (Pistole)


    Statur: Siehe Bild.


    Positiv: Freundlich, hat schnelle Reflexe, gute Schützin


    Negativ: Obwohl sie an sich freundlich ist, handelt sie recht skkrupellos wenn es um eigene Vorteile oder Ziele geht. Sie ist recht verschlossen und gibt nur ungern etwas über sich preis.


    Geschichte:
    Rika ist seit sie denken kann Agentin der Organisation. Über ihre Vergangenheit und Wurzeln weiß sie nichts. Nähere Details dazu hält die Organisation aber unter
    Verschluss. Auch sonst existieren nirgendwo Unterlagen zu ihrer Person. Deswegen nutzt Rika ihre Aufträge, um nach Spuren ihrer Herkunft zu suchen. Sie führte eine Zeit lang eine Schein-Beziehung mit einem Zivilisten, was aber nur als Tarnung für eine längere Überwachung diente. Am Ende musste Rika ihren Freund eliminieren, um die Organisation nicht zu gefährden. Seitdem lässt sie es nicht mehr zu, dass sie anderen gegenüber Gefühle entwickelt. Dennoch hat sie sich ihren freundlichen Umgangston bewahrt.


  • Keine gute Idee Christian, das würden sicherlich dann viele nehmen weil die verlockung eben groß ist stärker zu sein als ein normaler Mensch. Mehr macht eben.
    Normale Menschen und Monster reichen.


    Aber vieleicht kann man da ein zwischending finden was allen zusagt.


    Ps: Nein ich mache nicht mit.

  • Dann müsste man sowas auch in der RPG Beschreibung einbringen.
    Mit so dürftigen Informationen wie es zum Play gab, darf man sich nicht wundern wenn sich andere User auch noch Zusatzfähigkeiten ausdenken.


    CJs Idee wäre ein doch ein Kompromiss.



    Zitat

    zudem gibts in re keine vampire.....also wird es sie auch nicht in meinem play geben >.< sry


    Epic Fail.
    Sagst du ausgerechnet zu unserem lebenden Resident Evil Wiki :laugh1:

  • Schon gut, Leute. Ich habs ja geändert.
    Muss nur noch ein neues Bild für mein Chara finden. :pfeif4:


    Übrigens wäre sie kein Über-Chara geworden. Sie wäre normal stark gwesen und könnte keinen Schüssen ausweichen (wie ein gewisser Wesker...). Naja, wat solls.

  • Muss ich bei meinem auch noch mehr rein posten, außer ein Bild, was ich noch am suchen bin.


    @Iron: Finde schade, dass du deine BOW-Fähigkeiten weggemacht hast, das war eigentlich echt cool. Echt schade. Warum ist mein Chara eigentlich älter als die anderen? XD

  • Ich würde gern bei euren RPG mitmachen.
    Aber ich Glaube mein Caracter ist nicht ganz ausgereift.
    Ich würde gern ein 16-jähriger Schüler sein.
    Dieser würde hat natürlich in seinem Alter noch keine Kampferfahrung.
    Er hat Racoon City nur mit hilfe anderer Überlerbenden geschaft.
    Seitdem ist er sehr schütern.
    Er bemüht sich um Andere, aber denkt in den meisten Fällen nur an sich.
    Er weiss, das Umbrella hinter allem steckt und versucht mehr heraus zu finden, indem er ein Praktikum in einer dieser Firmen macht und gerät so in die ganze Situation.
    Schreibt mir, ob euch dieser Character gefällt.
    Ansonsten denke ich mir einen anderen aus. :thumbs5:

  • Muss mal auch meinen Quark loswerden...


    Also an erster Stelle muss ich sagen, dass die Änderung von Iron`s Charakter ich ebenfalls schade finde... würde ich auch wieder ändern, Iron... wenn es nach mir ginge.


    Und die zweite Sache geht eher an Yuna: wäre äusserst freundlich, wenn du diese nicht üblichen Smilies wie "uû" usw. durch Smilies aus unserer Smiliedatenbank ersetzen könntest... falls kein passender Smilie vorhanden sein sollte, so kannst du mir gerne einen geeigneten Smilie zukommen lassen und ich füge es in`s System ein.


    Nochmals zum RPG: eine vollkommende Entscheidungsfreiheit bei der Charakterauswahl wäre wie gesagt besser... solange es nicht zu "abgespaced" ist. ;)

  • marsherr : Du musst deinen Chara scho ein zwei Jahre Älter machen, damit du nicht nur mit 5 Raccoon weg bist, kannst du aber auch so lassen. Wir können das ja auch so machen, dass sich unsere Charas kennen, also Gemeinsam geflohen sind, da meiner ja Erzieher ist.


    @Yuna: Lass Iron seinen Chara doch wieder so machen wie vorher, eben nur so, dass er das Wort Vampir durch BOW erstzt, damit du deine Ruhe hast wie wärs?


    PS: Habe jetzt mein Bild unter meinem Steckbrief gepostet.

  • japp, finde das auch ok egtl., selbst wenn mans vampir genannt hätte, wärs nicht so schlimm, finde ich
    aber wie mans hinterher nennt is ja egtl. egal


    hatte egtl. gar nicht vor hier mit zu machen, aber als yuna mich gefragt hat, hab ich mich umentschieden


    hier also mein chara:


    Name: Sebastian Henricksen
    Alter: 24
    Beruf: BSAA-Mitglied
    Organisation: BSAA
    Statur: Durchschnitt
    Lieblingswaffe: Messer
    Positiv: bewahrt auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf, sehr guter Nahkämpfer
    Negativ: unsensibel, Autoritätsprobleme, oft Anteilnahmslos, raucht, trinkt zu viel


    Geschichte:
    Sebastian lebte als Vollwaise in einem Waisenhaus in Deutschland, bis er im Alter von 14 Jahren von dort abgehauen ist. Danach lebte er 2 Jahre als obdachloser Klebstoff-Junkie auf den Straßen von Amsterdam bis er von Chris Redfield, einem Freund seines Vaters, aufgelesen wurde. Dieser nahm ihn unter seine Fittiche. Sebastian wurde in der Folge zu einem Mitglied der BSAA ausgebildet. Er zeigte besonderes Talent für den Nahkampf, hatte aber auch oft Probleme mit seinen Vorgesetzten und Kollegen. Trotzdem hat er schon an einigen Einsätzen teilnehmen dürfen, nicht zuletzt Dank seines Fürsprechers Chris Redfield.



    kenn mich zwar null mit anime aus, da aber alle so einen chara ham, nehm ich einfach den typ da, wer auch immer das is

  • OK.
    Ich bin Jetzt mit meinem Medizinstudium fertig, 32 Jahre alt, und habe beschlossen in afrika ein Arzt zu sein(So komme ich mit der ganzen sache in verbindung.)
    Ich kenne mich mit Pistolen aus.
    Ich bin sehr dünn und ich glaube der Rückstoß einer Schotgun ist zu stark für mich.

  • Man sollt aber schon am Game in sachen *Rassen* dran bleiben. Sprich nur Menschen und BOW.
    Wär schön doof wenn jeder zweite irgendwie ein BOW wär oder ähnliches.


    RE spielt ja in einer mehr oder wenigen 'realen' Welt wo es keine Fantasy wesen gibt.


    In sachen blutsauger fällt mir nur die Fledermaus art ein die es wirklich gibt und auch wirklich blut trinkt.
    Kreuzung? :D