Resident Evil PSP - Erste Info-Häppchen

  • Capcoms Pressesprecher Chris Kramer hat in seinem Blog bei Capcom-Unity.com die ersten Infos zum kommenen RE-Titel für Sonys PSP bekannt gegeben.


    • Das Spiel wird sicher nicht im selben Zeitraum wie die neue PSP Go (Herbst 2009) erscheinen, sondern später.
    • Capcom arbetet eng mit Sony zusammen, da beide Firmen sich schon länger einen RE-Titel für PSP wünschen.
    • Es wird definitiv kein Remake eines alten RE-Titels, sondern etwas brandneues.
    • Das Spiel wird speziell für Sonys PSP entwickelt, wobei man auch bereits an die PSP Go denkt.
    • Kramer konnte bereits ein paar frühe Game-Design-Dokumente einsehen und meint: "Wow! Für ein Resident Evil ist es vollkommen anders. Mehr dazu in Zukunft, versprochen!"


    Quelle: Capcom-Unity.com

  • Zitat

    Kramer meint: "Wow! Für ein Resident Evil ist es vollkommen anders.


    Gerade dieser Satz macht mich stutzig. Bin mal gespannt,in welche Richtung RE diesmal einschlagen wird. Jump'n Run? Oder vielleicht Strategie? Tactics im Stile von Final Fantasy Tactics: War of the Lions wäre auch lustig.

    beschreibe Call Of Duty: Black Ops 2


    "Story spielt in der Zukunft, die Grafik aus der Vergangenheit"

    Einmal editiert, zuletzt von umb ()

  • Vielleicht wirds ja ein Rollenspiel. :laugh1:


    Nee, im Ernst ich ahne auch nichts gutes und erwarte wieder so etwas ähnliches wie mit RE 5. Da von der GO die Rede war schätze ich es könnte Counterstrike ähnlich werden und dann nur als Multiplayer. :(

  • Zitat

    Original von DR.Payne
    geht in deckung es ist wieder KRAMER ALARM


    Loool! :laugh1:


    Man könnte das mit dem "vollkommen anders" sein auch positiv interpretieren. Wenn ich so an Kramers Promotion zu RE5 denke... dann ist RE für Kramer ein Action-Spiel. Und wenn RE PSp so anders wird, könnte man sich vielleicht mal (wieder) mehr auf Atmo (oder gar Horror) konzentrieren.


    Jaaa, vieleicht ist das gerade aber auch nur reines Wunschdenken von mir. :D

  • HaHa , dieser Vogel sollte echt mal den Schnabel halten , nachdem Barry Vorfall nimmt diesen Kerl sowieso keiner mehr ernst.
    Aber seine Worte geben mir zu Denken oder Bedenken ich hoffe man wird auch den Titel downloaden können , hab keine Lust extra mir ne PSP anzuschaffen auch nicht wegen RE bei UC war's ne Ausnahme.

  • etwas vollkommen neues? mir schwant böses :D

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • @Mathey
    Der Barry-Vorfall? Naja, Kramer wurde vor der Veröffentlichung von RE5 in einem Interview gefragt, ob man alte Charaktere wiedersehen wird, wie z.B. Barry. Darauf meinte Kramer "Ich denke, Barry wurde vom Tyrant aus RE1 umgebracht".


    Thread


    Seitdem dürfte jeder begriffen haben, das der Kerl 0 Ahnung von RE hat. :D

  • Zitat

    Original von Iron_Maiden
    Man könnte das mit dem "vollkommen anders" sein auch positiv interpretieren. Wenn ich so an Kramers Promotion zu RE5 denke... dann ist RE für Kramer ein Action-Spiel. Und wenn RE PSp so anders wird, könnte man sich vielleicht mal (wieder) mehr auf Atmo (oder gar Horror) konzentrieren.


    Jaaa, vieleicht ist das gerade aber auch nur reines Wunschdenken von mir. :D


    Der ist gut! Auf den Blickwinkel muss man erstmal kommen :D
    Und ich dachte die letzten Optimisten, zu denen ich mich auch zähle wären letzten März ausgestorben... :laugh1:


    Moment... WOT Barry tot? Laut RE hat Er überlebt! Der kann so´n Müll das Barry tot sein soll nicht bringen!


    Ansonsten mal schauen was so neues kommt. Auch wenn Ich eher gegen DS / PSP bin ich brauch ne richtige konsolen + schönen Fernseher keinen mini display.

  • Ich frag mich wwelche Chars oder andere Sachen mitspielen. Das macht mich neugierig. Das wäre geil würden sie Degenraition nehmen aber er hat ja gesagt " es geht in eine neue richtung". Aber ich weiss wie mit der Story wird. Gehört das dann auch zur Story? Weil was für Gegner kommen vor Uroboros, Las Plagas oder wieder der T-Virus?