(XBOX360) Spiel bleibt beim Laden andauernd stecken

  • Mir ist es bisher ingesamt schon 6 Mal passiert, dass das Spiel wärend des Ladens nicht weitertut. Es zeigt andauernd die "Geschichte von Resident Evil" (also von 19irgendwas bis 2004).
    Hab das ganze schon 3 Mal durchlaufen lassen, es ladet trotzdem nicht weiter. Ist unheimlich nervig, wenn das kurz vor Ende eines Levels passiert. :>.<:
    Ist das ein allgemeiner Spielfehler oder hab nur ich den? ?(

  • Ich würde am ehesten auf eine beschädigte DVD tippen, wenn der Fehler nur bei dem einen Spiel und nur an der einen stelle Auftritt ist das ein deutliches Zeichen.


    Falls Du das nicht schon längst getan hast, solltest Du mal nachgucken, ob die DVD auf der Unterseite zerkratzt ist oder vielleicht nur ein großer Fussel draufklebt (die Dinger können wirklich Ärger bereiten). Im schlimmsten Fall könnte es ein Pressfehler sein, der von Anfang an auf der Disc war (sowas hatte ich schon mal bei einem PS2-Spiel, da blieb die Disc aber zum Glück gleich im Startmenü hängen, weswegen ich es gleich umtauschen konnte)


    Ansonsten würde ich Dir dazu raten, das Spiel mal auf der Platte zu installieren, wenn das klappt, solltest Du auch keine Ladefehler mehr haben :)
    Wenn das allerdings nicht geht, ist die Disc vermutlich hin :( (kann man aber vermutlich auch noch retten...für den Fall nachfragen, da kenn ich auch noch 2-3 Möglichkeiten ^^ )

  • Zitat

    Original von Rastael
    Mir ist es bisher ingesamt schon 6 Mal passiert, dass das Spiel wärend des Ladens nicht weitertut. Es zeigt andauernd die "Geschichte von Resident Evil" (also von 19irgendwas bis 2004).
    Hab das ganze schon 3 Mal durchlaufen lassen, es ladet trotzdem nicht weiter. Ist unheimlich nervig, wenn das kurz vor Ende eines Levels passiert. :>.<:
    Ist das ein allgemeiner Spielfehler oder hab nur ich den? ?(


    Tipp, versuch mal das game zu installieren.
    ;) wenn es bis 100% läuft ist es definitiv nicht beschädigt, und ich würds dann auf der platte lassen
    EDIT:
    AAARRRRRGHHH er war schneller! :-((

    Every day humans come one step closer to self destruction! I´m not destroying your world, i´m saving it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Leon B. ()

  • prommier mal die CD mit nem feintuch(brillenputztuch) abzuwischen,


    denn durch den gebrauch von gebrannten Cd´s um musik abzuspielen sammelt sich im laufwerk die bechischtung die sich leider lösst


    oder die Cd hat viel staub oder fremdkörper auf der zu lesenden Seite,


    beides hate ich schon hinter mir in beiden fällen einfach mal die CD ganz gründlich säubern das wirkt wahre wunder^^


    Und ausserdem läuft das spiel dann mit wenigern rucklern und kackt nicht ab(wies bei dir der Fall ist)^^

  • Hatte das Problem am 12. / 13. März auch. Installiere das Spiel, danach ging es bei mir einwandfrei. Weiß zwar auch nicht woran das lag, aber danach ging es ohne weiter und die Ladezeit verkürzt sich dadurch auch erheblich.
    Hoffe, dass du bald wieder beschwerdefrei spielen kannst ;)

  • hatte das problem bei mir bei haufen spielen es ging nachm abwischen einwandfrei ?(


    mehr kann ich nicht sagen und ein tipp benutz bei solchen fragen auch mal google (nicht bös gemeint) :com1: denn so hab ich mein problem damals schnell gelösst gehabt^^