Geschnittene- Ungeschnitte Version ?

  • Hab mal ne Frage zu RE Zero.
    Ich hab öfter mal bei Ebay gelesen "Sie bieten hier auf die Ungeschnittene Version" heißt das es gibt auch eine Geschnittene Version ? :8o:
    Wenn es wirklich eine Geschnittene Version gibt kann mir jemand sagen was da bei anders ist als bei der normalen ?

    Spiele im Moment:
    BFBC2, Resident Evil 5 Söldner Treffen
    Warte auf:
    Resident Evil PSP, Monster Hunter Tri



    PSN:CHUCK_NORRIS94

  • Zitat

    Original von Phil29
    nein es gibt keine geschnittene version. wird nur so genannt weil es einmal ne 16ner version gab. die allereste und dann die platin die ab 18 war.spielerisch total identisch


    Nein?Es gab & gibt RE Zero nur mit der USK 16 Freigabe.Du denkst das bestimmt wegen diesem roten Aufkleber, der da oft drauf ist, der auf das ungeschnittene Gameplay hinweist oder so. ;)

  • Kein Problem...aber die einzigsten RE Games, die du in DE geschnitten findest sind:
    - Resident Evil (PSX)
    - Resident Evil 3
    - Resident Evil 4


    Okay, Resident Evil 2 kam auch nur geschnitten in Deutschland raus, aber das ist eh indiziert. ;)

  • Ok eine Frage hätte ich dann noch was ist denn in der PSX Version von RE 1 geschnitten ?

    Spiele im Moment:
    BFBC2, Resident Evil 5 Söldner Treffen
    Warte auf:
    Resident Evil PSP, Monster Hunter Tri



    PSN:CHUCK_NORRIS94

  • oO nen Spiel wo sich ein Chara ne Kippe anzündet??? Das muss indiziert werden oder besser noch eingezogen :>.<: Das könnte ja volljährige Personen zum Rauchen animieren :ahja:


    Für was schneidet man bitte solche Szenen ausm Game? Jeder 5 Jährige darf ne Marlboro Werbung sehen wo sich ein oberlässiger Typ ne Kippe anzündet aber in nem Game muss man das rausschneiden ._.

  • Zitat

    Original von Dazed_and_Confused
    oO nen Spiel wo sich ein Chara ne Kippe anzündet??? Das muss indiziert werden oder besser noch eingezogen :>.<: Das könnte ja volljährige Personen zum Rauchen animieren :ahja:


    Für was schneidet man bitte solche Szenen ausm Game? Jeder 5 Jährige darf ne Marlboro Werbung sehen wo sich ein oberlässiger Typ ne Kippe anzündet aber in nem Game muss man das rausschneiden ._.


    naja eig finde ich des lustig. des zeigt wie dumm die usk ist :D

  • Also von RE Ø gibt es keine geschnittene Version, das ungeschnittene Version hat Capcom aufs Logo gepackt, weil RE Ø unerwartet eine Ab 16 freigabe bekommen hat und damit die leute net denken dass spiel sei irgendwie gekürzt, wurde halt das Uncut Logo draufgemacht.

  • Zitat

    Original von Dazed_and_Confused
    oO nen Spiel wo sich ein Chara ne Kippe anzündet??? Das muss indiziert werden oder besser noch eingezogen :>.<: Das könnte ja volljährige Personen zum Rauchen animieren :ahja:


    Für was schneidet man bitte solche Szenen ausm Game? Jeder 5 Jährige darf ne Marlboro Werbung sehen wo sich ein oberlässiger Typ ne Kippe anzündet aber in nem Game muss man das rausschneiden ._.


    Es liegt ganz einfach dadran das die das können, und solang man das alles durch gehen lässt machen die so weiter.


    Aber ich glaub auch nich das man da was gegen machen kann.


    Wenn man solche Spiele ungeschnitten auf einer Konsole haben will sollte man die Konsoke umbauen lassen, oder sich eine Eurpäischen PAL import holen.


    Laut meinem wissen is es nur hier in Deutschland so extrem mit der kastrationen an Spielen und Filmen...