RE5 Spielstand nicht auf USB kopierbar?!

  • Hi!


    Ich mache ab und zu ne Sicherung meiner Speicherstände auf'n USB Stick. Bei allen Spielen klappt's, nur bei RE5 nicht. Steht irgendwas von "kopieren nicht zugelassen" oder so.
    Was soll das? Wenn die PS3 doch mal abkacken sollte, was ich natürlich nicht hoffe, dann kann ich alles nochmal zocken oder was? Die ganze Arbeit umsonst? Gibt's da evtl. doch nen Trick ohne gleich ein Backup der ganzen Platte zu machen?

  • Nein, gibt es so weit ich weiss leider nicht. Es ist übrigens nicht nur RE5, der das Kopieren des Speicherstandes auf ein USB Stick blockt, gibt da auch ein paar andere Spiele und wenn du mich fragst hat es zwar den Nachteil, dass man nicht seine Stände sichern kann, falls mal etwas abschmiert, aber so können auch keine Speicherstände bei ebay verkauft werden, was ich persönlich begrüße.


    Gruß T

  • Ich wusste nicht, dass das kopieren auf nen Stick möglich ist. Ich würde dann gern was fragen, wenn es geht.
    Also ich spiele grad ein PS2 Spiel auf der PS3, was aber an einer Stelle immer abschmiert. Kann ich den Speicherstand auf nen Stick kopieren, dann auf einer PS2 weiterspielen und dann wieder auf die PS3 zurückpacken, damit ich diesem Absturz umgehe?
    Ein Modul um Speicherstände von einer Memory C. auf die PS3 zu packen hätte ich.

  • Meine PS3 ist zwar nicht Abwärtskompatibel, aber ich denke mal theoretisch sollte es funktionieren. Einfach mal ausprobieren.


    edit: Hab grad gesehen das Du den Speicherstand auf einen Stick kopieren willst (jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: ) Ob der Speicherstand auf dem Stick dann an der PS2 funktioniert denke ich mal nicht. Aber wenn du ein "Modul" hast, kannst du ja den Speicherstand damit auf eine Memory Card packen dann an der PS2 weiter zocken und danach wieder auf die PS3 übertragen. Ist zwar etwas umständlich, aber....vielleicht geht's.


    Oder du zockst es gleich komplett auf der PS2.


    ;)

  • verbinde deine ps3 per crossover an den pc und ziehe dann die daten auf den pc und dann auf stick , das hatte bei mir heute keine probleme bereitet bei resi 5


    linux yellow dog voraussgesezt ;) , kann man sich kostenlos laden und ist ganz easy , ist auch kein flash oder so einfach nen emuliertes betriebsprogramm das parallel zum xmb läuft



  • Naja ich werde es einfach mal ausprobieren.
    Das Modul kann leider nicht Speicherstände von der PS3 auf die MC packen...es ist nur dafür da die MC einzustecken und alte Speicherstände auf die PS3 zu übertragen.


    Ich hätte es ja gleich auf der PS2 gespielt, aber die hab ich nicht.

  • Zitat

    Original von Wombat20
    Das Modul kann leider nicht Speicherstände von der PS3 auf die MC packen...es ist nur dafür da die MC einzustecken und alte Speicherstände auf die PS3 zu übertragen.


    Ach so? Das wusst ich nicht. Dachte man kann da hin und her schieben wie man will.


    Zitat

    Original von Wombat20
    Ich hätte es ja gleich auf der PS2 gespielt, aber die hab ich nicht.


    Evtl. von jemandem eine leihen.