Splitscreen nicht einstellbar

  • Ich habe das Problem, dass Starten des Spiels der Splitscreen nicht einstellbar ist. Bei Netzwerkauswahl steht steht alles rot und rechts "System Link". Das wollen wir ja nicht haben, aber wir können nichts ändern. Also können wir den Splitscreen-Modus (oder wie auch immer es heißt) nicht einstellen.


    Was tun?

  • Für den Spliscreen (zumindest so bei der PS3) startest normal ein 1 Player Game, der Controller kann eingeschaltet sein, wenn er das nicht ist, schaltest ihn ein, und drückst auf start, dann kommst in das Item Verwaltungsmenü, wenn du dort auf fertig gehst, startet sich dann der splitscreen.

  • Ahoi, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe gestern rausgefunden, dass man auch auf HD Fernsehern einen "großen" Splitscreen haben kann. Man muss nur die Auflösung der Konsole auf 480p runterschrauben und Breitbild abschalten. Jedenfalls ging es so bei der Xbox. Denke aber das es bei PS3 auch gehen wird. Von dem Qualitäts Unterschied merkt man nix im Coop dafür hat man ein viel angenehmeres 2-Spieler Erlebniss^^

  • Zitat

    Original von Lord_Arschbacke
    Ahoi, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe gestern rausgefunden, dass man auch auf HD Fernsehern einen "großen" Splitscreen haben kann. Man muss nur die Auflösung der Konsole auf 480p runterschrauben und Breitbild abschalten. Jedenfalls ging es so bei der Xbox. Denke aber das es bei PS3 auch gehen wird. Von dem Qualitäts Unterschied merkt man nix im Coop dafür hat man ein viel angenehmeres 2-Spieler Erlebniss^^


    Sehe ich nicht so, finde die Auflösung dann grausig :thumbdown1:


    Das Bild ist Kriselig und Detailärmer und nix mit HD-Schärfe.

  • Also Solo sollte man es so keinesfalls zocken, da gebe ich dir Recht. Allerdings fand ich persönlich das Coop Erlebnis wesentlich besser als in einer höhreren Auflösung mit diesem Mikrigen Splitscreen. Auf welcher Platform hast du es denn getestet? Naja ist ja auch immer bisl TV abhängig.

  • Zitat

    Original von Lord_Arschbacke
    Ahoi, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe gestern rausgefunden, dass man auch auf HD Fernsehern einen "großen" Splitscreen haben kann. Man muss nur die Auflösung der Konsole auf 480p runterschrauben und Breitbild abschalten. Jedenfalls ging es so bei der Xbox. Denke aber das es bei PS3 auch gehen wird. Von dem Qualitäts Unterschied merkt man nix im Coop dafür hat man ein viel angenehmeres 2-Spieler Erlebniss^^


    ja die erfahrung habe ich auch schon bei freunden gemacht. finde ebenfalls dass die schlechtere auflösung durchaus zu verkraften ist dann!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.