Erwartet uns ein RE2 Remake? (old)

  • mazeeree
    Ich seh das genauso wie Christian Jung...
    Ein gut gemachtes RE2-Remake würde nicht mal am Kult-Status des Originals kratzen, sondern diesen nur bereichern.
    Die alten Fans würden das Original noch immer genauso gern zocken und in Nostalgie schwelgen und das Remake wegen der Grafik (und der eventuell neu eingebrachten Features) schätzen...
    ...so wie's halt beim Remake von Teil 1 ist.
    Außerdem würde ein gut gemachtes Remake diesen grandiosen Teil auch sicher mehr neueren Fans zugänglich machen, was für die Fans der alten Teile nur von Vorteil sein könnte...
    Ein schlecht gemachtes Remake würde von den alten Fans verrissen werden und es würde viel drauf geschimpft werden, aber wer's nicht mag, müsste es ja nicht zocken... So oder so... das wär's schon wert. ^^

  • Zitat

    Original von Mathy
    Nun will eine Videospielzeitschrift mit Namen Hobby Consolas herausgefunden haben, dass auch Umsetzungen der Klassiker Resident Evil 2, 3 und Code: Veronica für die Wii erscheinen werden.


    Sinn? Das ist genauso unnötig wie die Umsetzung vom REmake und Zero, weil Teil 2, 3 und CV ebenfalls bereits für den Cube umgesetzt wurden und die Wii kann bekanntlicherweise NGC Games abspielen......einfach nur Geldmacherei :thumbdown1: !

  • Resident Evil Archives - Die Neuauflagen der Resi Klassiker im Westen?


    Noch nicht bestätigten Gerüchten zufolge sollen die bereits bestätigten Neuauflagen der Resident Evil Klassiker Resident Evil und Resident Evil 0 für die Wii im Westen unter dem Namen Resident Evil Archives erscheinen, und als eine Art Bundle ausgeliefert werden.


    Weiters wurde von einem Preis um 30€ geredet. Leider ist noch nichts von alledem bestätigt.


    Quelle: http://www.mynintendo.de/

  • Ich denke das mit den Wii-Makes ist eine gute Chance für diejenigen, die sich die Spiele damals für die Playstations oder den Game Cube eben nicht holen konnten, ebenso wie in Japan, da der GC dort ja nicht so gut ankam.


    Ich habe alle Spiele für den GC außer Teil 2, den habe ich ja fürs N64 und werde mir die Spiele dementsprechend nicht holen, aber wie gesagt. Für alle die noch nicht in den Genuss kamen die Spiele zu spielen offenbart sich jetzt eben eine Chance.


    CAPCOM hat ja immer schon viel Geldmacherrei gemacht z.B. der Directorscut von Resi 1, der nur knapp ein Jahr vor Teil 2 erschien und die fünf Umsetzungen von Teil 1, den fürs NES zähle ich jetzt nicht, sprechen ja auch Bände.

  • also ich würde ein Remake sehr begrüßen allerdings nervt es das mich schon wenn die solche teile nur für eine konsole immer raushauen siehe UC und jetzt bald DC :thumbdown1: ich meine warum nur für die Wii ein RE2 remake rausbringen wenn doch eh bald Darkside Chronicles erscheint fühle mich als PS3 besitzer echt verarscht was das angeht

  • Zitat

    Original von Phil29
    IRRGEND WIE NERVT MICH DAS,DAS ALT ZU NEU GEMACHT WIRD.FEHLEN DENNEN DIE IDEEN ODER WARUM SOVIELE REMAKES: IST ZWAR SCHÖN UND GUT ABER IRGENWIE WAR DAS GUTE ALTE RE IMMER DAS BESTE.


    Schonmal was von Marketing gehört? ... Bzw. Marketingstrategien ... Profit? ...


    Ausserdem, die Idee ein Remake von RE2 im Style von RE1 auf dem NGC finde ich mal garnicht so schlecht. Und wie du in diesem Threat ließt gibt es schon die ein oder anderen Interessenten dafür.


    Also, dumm oder gar ideelos würde ich das von Capcom nicht nennen ;)


    mfg
    nuzbuz

  • Ein Remake vom 2. Teil wäre sicherlich genial, alleine schon von der Optik her.


    Hoffen wir mal, dass die von Capcom bald mehr verraten.