Resident Evil-Serie wird generalüberholt

  • Ich sehe das so, schon bei Resident Evil 5 hätte man das Spiel umnennen sollen. Zum Beispiel in Tales of Resident Evil: The Secret of the Las Plagas. Nur die ersten fünf Hauptteile(0-CV mit allen Ablegern davon) waren Resident Evil-Spiele. UC ist zwar nur ein Spin-Off zählt aber für mich durch die ganzen Storyerklärungen mit dazu.

  • also ich hoffe, das es so was wie resident evil 1 remake wird,
    da könnte man aus dem zweiten teil eine ganze menge machen.


    also ich lasse mich überrachen, hoffe nur das sie die alten helden behalten,
    da ich mich mit neuen nicht so gut anfreuen könnte,
    also rebecca, chris, jill, claire, leon, ada, wesker,
    die müssen da rein.

  • Das ist so wahrscheinlich, wie als wenn der nächste Teil der RE Filme plötzlich eine spielgetreue Umsetzung wird.
    Ein Remake gibt es bereits und wird jetzt auch schon wieder für die Wii umgesetzt. Da machen die nicht ein Remake vom Remake, zumal ich auf keinen Fall wollen würde, dass die aus RE1 auch noch Müll machen.


    @Herr Jung
    Meine Meinung. xD

  • Seh ich auch so das REmake ist für mich unantastbar und das beste RE bis jetzt. Remakes wie bei dem 1. Teil wird es ja nicht mehr geben laut Capcom. Die Wii-Teile sind ja nur Konvertierungen ebenso wie die meisten anderen Teile für den GC. Ich bezweifle das mit mehr Remakes wie bei Teil 1, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

  • Zitat

    Original von Christian Jung
    Seh ich auch so das REmake ist für mich unantastbar und das beste RE bis jetzt. Remakes wie bei dem 1. Teil wird es ja nicht mehr geben laut Capcom. Die Wii-Teile sind ja nur Konvertierungen ebenso wie die meisten anderen Teile für den GC. Ich bezweifle das mit mehr Remakes wie bei Teil 1, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.


    Also wenn Capcom eindeutig sagt das der zweite Teil niemals ein Remake kriegt, dann gehe ich leider davon aus, das kein anderer Teil jemals "Remaked" wird..

  • ich habe nicht gesagt das sie vom ersten remake noch ein remake machen sollen, sondern so wie dieses remake auch den zweiten machen, auserdem war hir doch letztens ein bericht wo stand das wir vieleicht hoffnung hätten.


    aber ich weiß nicht was ich jetzt vom sechsten halten soll hört sich nicht gut an, also viel mehr als in teil 5 darf man nicht änderen sonst ist es kein resie mehr.

  • Zombies oder Zombie ähnliche im 6ten Teil nunja der 6 te teil könnte sich ja um den neuen Virus drehen (siehe meine Thread neue Viren).
    Die Story könnte so weiter geführt werden das Sherry (welche ja entführt wurde) von Claire und Leon gesucht wird in einer Anlage von TriCell bspw. Wesker arbeitet ja mit TriCell zusammen auch wenn er seine eigenen Pläne verfolgt. Villeicht hat ja TriCell eine neue art Zombies entwickelt welche schneller und Stärker sind.


    Im 5ten Teil geht es ja hauptsächlich darum:


    Aber es wird ebend wie zbsp was ist mit Sherry weiterhin Rätsel geben die capcom hoffentlich aufdeckt. Barry könnte auch nochmal einen auftritt kriegen mh.


    Zum Gameplay der Serie: Klar mit Resident Evil sind viele von uns aufgewachsen und Resident Evil 2 war der hammer auch wenns kurz war (Reguläres Spiel). An Teil 4 musste man sich sicherlich gewöhnen auch ich war erst skeptisch aber ich fand Resi 4 war mit der beste teil der Serie. Klar hat es nicht mehr die Atmo von früher in dunklen modrigen gängen etc aber trotzdem ein topp game was den namen Resident Evil auch verdient hat. Zum 5ten was ich bis jetzt gesehen hab ist der hammer und ich verspreche euch es wird auch viele Düstere lokations geben sowie Labore

    Sowie hölen und alten Ruinen. Und es kommen auch bekannte gegener sowie viele neue die nicht freundlich aussehen und auch Resident Evil 2 monster warten :).

  • Mh also ich finde schon das Resident Evil 4 und 5 Horror Spiele sind (letzteres zu beurteilen wenn mans nicht kennt nja :pfeif4:) :pfeif4: Wenn ihr alle nur meckern könnt sucht euch ein Video wo man den U-8 gegener sehen kann oder die l...r uns hört auf zu vergleichen obwohl ihr es noch nicht einmal gespielt habt auser villt die demo oder ne illigale kopie.

  • Wir brauchen gar nicht selber sagen, dass es kein Horrorspiel ist, selbst die ganzen Zeitschriften mit ihren über 90% Bewertungen sagen, dass es nur noch Action ist und nur weil mal ein Gegner gruselig ist oder sonst was, ist es kein Horrorspiel. In der Sesamstraße gibt es auch "Monster" und es ist trotzdem kein Horror.

  • ich finde schon das resident evil 5 noch ein horror-spiel ist, da sehr viele elemente noch dabei sind, hat zwar auch viele action einlagen, aber ganz erlich ich finde das macht das spiel bloß noch besser.
    ich fane resident evil 0,1,remake,2,3,cvx,4 super und werde auch sicher den 5. teil super finden.
    und außerdem erkennt man schon sofort am anfang das es sich um ein resident evil spiel handelt und das ist das entscheidene, wenn man das nicht mehr erkennt, dann könnt ihr meckern.

  • Zitat

    Einfach nur Monster und Parasiten sind nämlich kein Horror.


    Sie sehen horrormäßig aus, nur passt die Atmosphäre nicht dazu. Die ist zu actionlastig. Für diese Fledermaus zB. würde eine gruselige Stimmung mehr passen.


    Ich will sterben wie mein Opa: Selig lächelnd im Schlaf und nicht kreischend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von James Marcus ()

  • Mal ehrlich,ich grusele mich nicht wirklich in keinem Biohazard Teil weder Biohazard 1 noch in 2 3 4 5 CVX und Action Spiele waren auch schon gewissermaßen Bio 3 und CVX ich meine Tankstellenexplosion,Claire kämpft gegen ein Armee von Umbrella Soldaten und dabei gibt es viele Explosionen :|

  • Ich fand Resident evil 3.5 unheimlich. Mit dem Hakenmann und den Puppen.


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kWpEE_5pDzQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kWpEE_5pDzQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Aber das passt nicht zum Thema "Bioterrorismus". Denn Terror ist nie stiller horror und unheimlich.


    Ich will sterben wie mein Opa: Selig lächelnd im Schlaf und nicht kreischend wie sein Beifahrer.

    2 Mal editiert, zuletzt von James Marcus ()

  • Zitat

    Nur das mit dem "Geist" hätte ich anders gemacht


    Das ist kein Geist, sondern Halluzinationen ausgerufen durch einen Virus.



    Zitat

    .Warum das verworfen wurde versteh ich nicht.


    Naja das passt eher zu haunting Ground, aber nicht zu Resi.


    Ich will sterben wie mein Opa: Selig lächelnd im Schlaf und nicht kreischend wie sein Beifahrer.