Geschlechterzensur in RE 5?

  • Hi Leute, ich hätte eine brennende Frage!


    In den (uralten) ersten Trailern zu RE5 sieht man in den Gameplay-Sequenzen wie Chris auch von weiblichen Infizierten angegriffen wird. In den späteren sowie den aktuellen Trailern ist jedoch davon NICHTS mehr zu sehen. Heißt das jetzt es wird keine weiblichen Antagonisten geben? Hat Capcom Schiss wegen der möglichen Zensur bekommen? Wäre wirklich schade den solch' ein Element würde dem Spiel noch mehr Realismus verleihen. Ausserdem hatte man ja im Vorgänger auch keine Scheu diesbezüglich. Hat jemand eventuell News darüber gelesen oder gehört? Danke im Voraus und bitte nicht vom Thema abschweifen.


    :thumbs5:

  • CHRISxREDFIELD
    *lol* Auf Bild 1 die beiden Mädels sind aber ziemlich flachbrüstig! :laugh1:
    Nimm's mir nicht übel... ;)
    Ich find's nur ulkig.


    Und wenn man's mal so sieht, gab es in RE schon immer mehr männliche Gegner...
    In RE4 gab es unter den Gegnern sagenhafte 4 weibliche inkl. den Bella Sisters... :rolleyes:
    Und insgesamt gab es dann in RE4 ganze 6 Frauen... wenn man einfach mal annimmt, Ada wäre weiblich... :laugh1:
    Wer stört sich denn schon dran?
    Ich jedenfalls nicht... und wenn sich jemand über eine zu niedrige Frauenquote beschweren sollte, dann ja wohl eine Frau! :bigfinger:
    Gibt auch ohne die 'normalen' Gegner mitzuzählen schon ein paar. Sheva, Excella, diese Allyson-Trulla, Birdlady... fehlt nur noch eine zum gesamten RE4-Niveau... :rolleyes: Wenn es also nur eine Frau mehr im Spiel gibt, kann sich niemand, der sich in RE4 nicht an der Frauenquote gestört hat, beschweren. ;)

  • @White Umbrella
    Das ist ein Punkt, der mich viel mehr interessiert!
    Okay, ich muss auch nicht unbedingt Kinder-Zombies abschießen... Das fänd ich dann auch wieder nicht unbedingt nötig...
    Aber eine plausible Erklärung wäre schon nett.
    Das gilt übrigens auch für die anderen RE-Teile!

  • DANKE Leute! Ihr habt mir echt den Tag gerettet. :smiliee:
    Hmm, an Kinder habe ich auch schon gedacht aber ich denke das können wir knicken, wird es in keinem Spiel geben. Naja begnügen wir uns vorerst damit Tiere quälen zu können ;)

  • Zitat

    Original von AngelS Wesker
    @White Umbrella
    Das ist ein Punkt, der mich viel mehr interessiert!
    Okay, ich muss auch nicht unbedingt Kinder-Zombies abschießen... Das fänd ich dann auch wieder nicht unbedingt nötig...
    Aber eine plausible Erklärung wäre schon nett.
    Das gilt übrigens auch für die anderen RE-Teile!


    erklärung ganz einfach:
    1. Kinder springen nicht auf den virus/parasit an und haben sich versteckt.
    2. Kinder vertragen es in keiner weise und "blubbern" nach der infektion einfach weg.
    3. sie wurden evakuiert...

  • Vielleicht wird das ja mal so geregelt wie im 1. Silent Hill, aber Zombiekinder töten muss ich mir echt nicht geben. Wer weiss was kommt, vielleicht waren ja alle Kinder mit nem Lehrer ja auch wandern oder ähnliches als alle anderen infiziert wurden und sind nun in ein anderes Dorf gezogen.

  • Pfff, diese Gedankenspielereien.


    Die Frauen sind natürlich wie wohl erzogene Weibchen in der Waschküche, am Herd oder im Supermarkt um für die Männer zu Waschen, zu Kochen und Bier und Steaks zu kaufen.
    Recht so Capcom, vielen Dank für diese realistische Darstellung der Welt.*
    Das es keine Kinder gibt ist ja wohl auch verständlich, wer will schon 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche plärrende Drecksblagen um sich haben? Eben, niemand. Darum haben die cleveren Väter den schreienden Nachwuchs in weiser Voraussicht zur jeweiligen Schwiegermutter, dem ollen Drachen, abgeschoben.


    So können sie vollkommen entspannt, ausgeruht, in frisch gewaschenen Klamotten und sturzbetrunken Jagd auf BSAA-Agenten machen, ohne Gefahr zu laufen, aus Versehen ein Kind in die Kettensäge oder eine ihrer Frauen vor die Machete zu bekommen. Ersteres gilt nämlich als unschicklich, während Letzteres vermutlich wieder einen ganzen Haufen Feministinnen wegen unverhältnismäßiger Gewalt gegen Damen auf den Plan ruft. :P


    *Ja, ich bin ein Chauvi-Schwein und jetzt lauf ich weg, bevor die weiblichen Board-Members mir was antun. :laugh1:

    "Every normal man must be tempted, at times, to spit upon his hands, hoist the black flag, and begin slitting throats." - H.L. Mencken

  • also wirklich das erste bild ist ja super, frauen kommen zwar im spiel vor aber nur hinter zäunen :laugh1: .
    was die anderen 2 angeht finde ich nicht das sie spoiler sind, man weiß ja h nicht wer das genau ist, wäre das jill gewesen na dann ;( .
    schaut aber trotztdem interssant aus