Resident Evil 5 - Capcom verbietet Tests

  • Diese Woche sollte in der neuen Ausgabe des Spielemagazins "Games Aktuell" ein großer XXL-Test zu Resident Evil 5 erscheinen. Das war zumindest angekündigt. Nun, da das Heft erschienen ist, folgt die Ernüchterung. Es gibt keinen Test - da Capcom dies schlichtweg untersagt hat!


    Pro Land bekommt vorerst nur ein Magazin das Recht, RE5 testen zu dürfen. In Deutschland war das die Gamepro. Die restliche Fachpresse muss bis zum 23.02. warten, dann dürfen wieder Tests veröffentlicht werden. Es ist also höchst unwahrscheinlich, das wir bis zum Release des Spiels noch einen deutschen Testbericht zu sehen bekommen.

  • Ist aber auch irgendwie Lustig :D


    Brauch das Game überhaupt ne Testwertung, denke nicht unbedingt, da man eigentlich nicht entäucht werden kann. lol hört sich das bescheuert an ::knueppel1:


    Die Wertung wird eigentlich nur noch eine bestätigung der eigenen ansicht eines Super Titel aus einer Top Spieleschmiede!


    Meine Meinung

  • Dieselbe Strategie nutzte auch Eidos mit dem letzten Tomb Raider Ableger um negative Bewertungen abzustauben,dass sich schlecht auf die Verkäufe auswirken könnte. Gebracht hat es leider nicht viel,wie man sieht. Es ist immernoch gefloppt. 8D

    beschreibe Call Of Duty: Black Ops 2


    "Story spielt in der Zukunft, die Grafik aus der Vergangenheit"

  • Mir ist es auch egal ob sie noch irgendwelche Tests bringen oder nicht. Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft. Allerdings find ich es auch ein wenig lächerlich was Capcom da macht aber nun gut mich störts nicht weiter :)

  • Ich finds blöd... habe mich gestern so gefreut und dann am kiosk seh ich den Marschmello Mann (Ghostbusters) aufm Cover und denke mir da steht ja nicht mal irgenwo das Resi 5 drin is !? Und was lese ich in der Einleitung Capcom will das noch nicht... menno


    Wenigstens ist nen echt cooles Silent Hill Homecoming Poster dabei wie ich finde... Allgemein finde ich das die Poster in der GamesAktuell schon was echt cooles sind ;)

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

  • Ist mir ja eigentlich wurscht da Ich mir eh kein spoiler reinzieh.


    Aber das ist lächerlich vom capcom :laugh1: als würde das Game noch bombiger als ne Atombobe werden.


    Erst sagen sie fürchten keine konkurenz. Dann massig spoiler trailer, gameplaye, texte, Bilder reinknallen aber dann Tests verbieten.
    Lol.. wiedersprüchlich.

  • Capcom darf sich nicht wundern wenn RE5 sich nicht so verkauft oder so geliebt wird, wie sie sich das vorstellen. Die machen so eine mega Spannung um das Spiel, da ist ja klar, dass man dadurch noch größere Erwartungen hat. Erwartungen die Capcom bestimmt nicht alle erfüllen können :(

  • Naja es gibt Firmen, die haben sich viel schlimmer benommen wenn es um Testberichte ging. Ich sage nur "Alone in the dark".


    Sei es drum, Resi 5 wird trotzdem gekauft und selbst wenn es der Rest der Welt hasst, es ist und bleibt zumindest mein persönlicher Hit.


    Ich will sterben wie mein Opa: Selig lächelnd im Schlaf und nicht kreischend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von James Marcus ()

  • Zitat

    Original von James Marcus
    Sei es drum, Resi 5 wird trotzdem gekauft und selbst wenn es der Rest der Welt hasst, es ist und bleibt zumindest mein persönlicher Hit.


    Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund oder eher gesagt aus den Tasten xD
    RE5 wird gekauft egal was es für ne Wertung von irgendwelchen Zeitschriften bekommt. Ich finde nur schade, dass sich viele nur auf solche Aussagen verlassen und jetzt schon das Spiel nicht mehr leiden können und es schlecht reden. Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, dass viele die RE4 so toll fanden plötzlich nur schlechtes über RE5 reden. Das gibt für mich keinen Sinn. Wie auch immer ich freu mich voll drauf und zähl immer noch die Stunden bis es soweit ist :D

  • Zitat

    Original von James Marcus
    Naja es gibt Firmen, die haben sich viel schlimmer benommen wenn es um Testberichte ging. Ich sage nur "Alone in the dark".


    OMG Alone in The Dark. Die Entwicklerfirma Atari hat so ein fetten Hype drum gemacht und haben von der tollen Physik und vom genialen durchgedachten Gameplay gesprochen , aber was war es am Ende? genau ein riesenhaufen Pferdescheisse. Auf jeder Plattform hatte das Spiel seine Macken. Einfach nur Müll!


    Zitat

    Original von James Marcus
    Sei es drum, Resi 5 wird trotzdem gekauft und selbst wenn es der Rest der Welt hasst, es ist und bleibt zumindest mein persönlicher Hit.


    DITO.
    So oder So wird es gekauft.

  • Naja, eigentlich ist es doch egal 'wer' es testet, solange man überhaupt was zu lesen bekommt, finde ich.


    Mit leerem Kopf lässt's sich leichter nicken.
    Der der zuletzt lacht, hat es nicht verstanden...



    ...James Marcus is a pretty pretty princess...

  • Jupp da haste recht... Und wo Resident Evil drauf steht wirds auch gekauft und das soviele es so verachten kann ich nicht so verstehen, resi 4 haben bestimmt auch die meisten trotzdem zuhause stehen und ich denke das resi5 um einiges besser wird vor allem da man Storymässig auf Umbrella und halt Wesker eingeht...


    Noch genau 3 Wochen (21 Days) :thumbs5:

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

  • Um ehrlich zu sein in 13 Tagen kommt es in Japan raus ^^ und wir werden sicherlich einige Top Spielclips von irgendwelchen Japanern auf Youtube finden. Ich für meinen Teil kann nicht länger warten, ich MUSS alles so früh wie möglich wissen :D Sobald ich das Spiel spiele vergesse ich sie eh und freue mich auf die Szenen. Ich mag die Resi Story sehr gerne. Von daher denke ich, dass ich mir das ich mir das Spiel 100 pro kaufen werde und mir ist es egal was die ganzen Zeitschriften schreiben. Wie Fukuro schon schriebe: Wo Resident Evil drauf steht, wirds auch gekauft.


    Ach ich erzähl euch mal eine klenne Story -.-:
    Ich stand am Mittwoch an der Bushalte, sowie jeden Morgen und dachte mir ja super die neue Games Aktuell ist draußen und die wird den Mega XXL Test von Resi 5 haben. Ich bin zum Kiosk gelaufen hab die Zeitschrift gekauft und schnell zurück zur Bushalte. Puuh knapp, hätte beinahe den Bus verpasst. Aufjedenfall auf der 40 Min Busfahrt habe ich wie wild den Resi Bericht gesucht. Nichts gefunden :( und dann hab ich vorne erst gelesen, dass Games Aktuell keinen Test schreiben durfte. Nunja habe mir die Zeitschrift extra wegen diesen Bericht gekauft.


    Wenn die ersten Tests erst am 23. erscheinen dürfen, welche Zeitschrift bringen dessen Ausgaben im Zeitraum vom 23.2. - 5.3. ? Weiß da vielleicht jemand mehr ?