neues resident evil für Wii

  • hab has auf gampro.de gefunden "Das Horror-Survival-Spiel Resident Evil 5 erscheint bekanntlich nur für PlayStation 3 und Xbox 360. Allerdings können sich Wii-Besitzer wohl berechtigte Hoffnung auf eine neue Episode für "ihre" Konsole machen. Wie der Produzent Masachika Kawata jetzt in einem Interview erklärt hat, würde er sehr gerne ein neues Resident Evil für die Wii entwickeln. Zwar würden derzeit noch keine konkreten Pläne vorliegen, da man sich auf Resident Evil 5 konzentrieren musste, doch man solle in naher Zukunft die Ohren offen halten." Quelle: [URL]www.gamepro.de[/URL]
  • Jap ist wirklich schon seit längere Zeit bekannt, man würde sich sogar sehr über ein RE2 Remake freuen wurde damals gesagt, vor allem weil den Entwicklern die Wii Steuerung sehr gefällt...

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

  • Hoffentlich meinen die nicht nur so ein Wiimake, die eh nur in Japan rauskommen. Wie das Wiimake von Zero und dem RE Remake. ... Im Interview wurde aber ja nur gesagt, dass er sich bisher Gedanken darüber gemacht hat. Jetzt steht ja erstmal RE 5 an. Wird wohl also noch etwas dauern. Mir würde persönlich ein RE: UC 2 sehr gut gefallen. Zu einem RE 2 Remake auf der Wii wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt :D Träumen darf man ja :P
  • Wird wenn besitmmt nen weltweites Remake, die beiden Wiimakes sind halt auch nicht hier erschienen weil in Japan der Wiibedarf höher ist und Umbrella Chronicles in manchen Ländern schon eingesagt bzw. Indiziert wurde... (denke ich :pfeif4: ) Außerdem wäre eine Wiimake mit der Original Grafik fast schon ne Frechheit, also muss es nen Remake werden!

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

    Einmal editiert, zuletzt von Fukuro ()

  • naja wenn man sich zbs dead rising für die wii anschaut , kommt einen schon der backfisch von letzem winter wieder hoch , ich persönlich möchte nur so rail gun sachen auf der wii haben , und keine hochgezüchteten mamutprojekte die dann grafisch voll in die hose gehn wie disaster day of crisis
  • RE 2 Remake= Zucker, RE UC 2= Zucker. Ich würde mich natürlich über beides freuen und hoffe die mache es so mit FF wo die ja jetzt aufgebessert nach und nach den DS kommen. Ich hätte auch nix gegen einen 2. Teil für den DS(Deadlier Silence). Falls ein UC 2 kommt würde ich auf viele Zwischenkapitel hoffen z.B. was Wesker alle RE-Leute zwischen den Teilen CV und RE 4 gemacht haben. Vielleicht auch mal eine Barry oder Billy Mission etc. Was ich auch interessant fände wäre eine Creature-Mission, in der es darum geht Menschen zu jagen, die sich dann ja natürlich wehren. Inovation eben.
  • Coole Idee eiegentlich... Mal als Hunter durch das Anwesen rennen^^ Oder als Nemesis die Stars fertig machen :P Würde ich ganz cool finden wenn sowas kommen würde, was ich jedoch fast schon wieder bezweifle das es überhaupt kommen würde xD

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

  • Wegen der höheren Indizierungsgefahr und weil die Capcomjungs ja im Moment eh total am Rad drehen(RE 5) sehe ich da auch etwas Schwarz, aber spannend wäre es wirklich Mal mit einem Hunter oder Cerberus auf Beutefang zu gehen. Geheilt wird durch fressen und das Ziel wäre es genügend Opfer in einer gewissen Zeit zu reißen und dann zurück zum Start zu gehen. Jede B.O.W. hätte dann natürlich verschiedene Spezialattacken. Nemesis wäre dann freischaltbar und man würde mit Big N nachund Nach alle S.T.A.R.S. im Doppelpack vernichten. Am Ende wären z.B. Jill und Chris zusammen, nur damit Nemesis ganz am Ende auf Wesker trifft der ja auch mal ein S.T.A.R.S.-Angehöriger war. Der ultimative Showdown Virus gegen Virus.
  • am 12 märz ist es soweit eine neue spiel von resident evkil für wii wird angekündigt enthalten sein soll resident evil code veronica, resident evil 2 und resident evil Degeneration als schauplätze Quelle [URL]http://www.rehorror.net/v20/umbrella-chronicles-sequel-being-announced-next-week[/URL]
  • Ein neues RE für die Wii *träum* ob das Gameplay wie bei einem klassischen RE ist, wie bei RE4 oder wie bei UC, ist mir eigentlich ziemlich gleich, ich kann mit allen davon gut ;D Was mir wichtig wäre dass es auch zur Story erheblich beiträgt wie das ein eigenständiger Teil nunmal tut. Besonders würde ich mich über eine Wiederkehr von Billy freuen, aber da sehe ich leider eher schwarz. Ansonsten wäre auch noch Rebecca, Claire oder Jill cool. Für neue Personen bin ich aber definitiv NICHT.