Neues Spielelement: Chris Redfield bekommt in der Mittagshitze Halluzinationen

  • Hi
    In der aktuellen Ausgabe des Videospielmagazins "X3" ist ein grosses Preview über Resident Evil 5 drin und auf Seite 11 im Kasten oben rechts beschreiben die ein Spielelement, dass sich genial anhört, wovon ich bisher aber noch nichts gehört habe.
    Der Kreislauf von Chris Redfield soll schwächer werden, wenn er der vollen Sonne / Mittagshitze ausgesetzt ist und nicht gekühlt wird. Wenn der Kreislauf dann sehr schwach geworden ist, sollen Halluzinationen auftreten, in denen er Gegner sieht die nicht vorhanden sind .......
    Ich finde, dass das sehr interessant klingt, aber komisch ist, dass in dem Test von der Zeitschrift "Gamepro" dieses Element überhaupt nicht erwähnt wurde.
    Ob da Gamepro" aufgrund eines Embargos noch nichts drüber schreiben durfte ??
    Ich mein sie durften auch nur Bilder aus den ersten 3 Kapiteln zeigen aufgrund des Embargos.
    Was meint ihr zu diesem neuen Spielelement ???
    Gruss
    Dragon

  • Das Spielelement ist seit dem ßeta Trailer von 2005 bekannt, ohne Scherz^^


    Finde ich aber sehr cool, sowas hätte ich mir bei Metal gear Solid 4 z.B. mehr gewünscht, realistische Emotionen kommen einfach geil rüber...

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

  • Es könnte was dran sein, aber es wäre auch möglich, das die Infos irgendwo augeschnappt haben, und sie geschrieben haben, ohne zu überprüfen ob sie im fertigen Spiel auch wirklich enthalten sind. Man sollte nicht alles blind glauben was in einer Zeitschrift steht. Ich tippe ja eher auf zweiteres. Ich kann mir nicht vorstellen, das die ganzen Magazine so ein wichtiges Feature in all ihren Preview Versionen nicht erwähnt haben..

  • Muss nicht sein, habe schon oft in Zeitschriften falsche News oder veraltete News gelesen. Wobei man bei zweiteren nicht so streng sein kann, weil manchmal news erst spät bestätigt werden oder die Zeitschriften sich leider nicht genug informiert haben... Ich bin aber langsam auch nicht mehr sicher obs wirklich dabei sein wird, obwohl ich glaube ich sogar erst vor kurzem was gelesen hab. Würde dem Spiel aber nicht schaden ?!

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

  • Hört sich Super an, könnte spannend werden...
    In der Play3 (Dem Spielemagazin meines Vertrauens) Ausgabe 03.2009 stand es auch drin(4 Seiten), es gibt auch noch ein 2. Seiten (Retro) Bericht uber RE1 (Seite 84/85).. Ausserdem gibt es ein Play3 Sonderheft mit (u.a) 16 Seiten RE 5 Bericht ....


    Habe da nochmal ne Frage @ All :
    Was haltet ihr von dem Pic wo man Jill Grabstein sieht???
    (Folgenes steht drauf:
    B.S.A.A
    Jill Valentine
    1974-2000) (Den Spruch konnte ich nicht lesen)


    LG @ All PAIR ;)

  • Das is ja shcon ewig her das bekannt gegeben wurde das es gecancelt wurde. Hätte aber she rinteressant werden können.


    Hm mir fällt da grade ein das mit dem 1974 - 2000 auf dem Grabstein kann gar ncht sein denn auch wenn UC ne Sidestory war spielt der letzte Akt 206 und da lebt sie.

  • hab mich eigentlich gefreut als dieses " feature " gecancelt worden ist , allein die tatsache das man sich dann immer mit wasserflaschen kühlen musste fand ich schon nervich

  • also das mit eternal darkness war schon echt gut gemacht.aber das syntom was Lynch aufweiste in Kane and lynch war auch echt gut wo er alle menschen als polizisten sa.so könnte ich mir es auch vorstellen in der 5.nur etwas abgeändert.