Wie gefällt euch das Herrenhaus?

  • Das Herrenhaus ist echt gut gelungen. Auch nach unzähligem durchspielen schaue ich mir in vielen Räumen, Gängen, Hallen usw. erstmal nur die Beschaffenheit an.
    Und nicht selten entdeckt man was neues oder etwas, dem man vorher wenig Beachtung geschenkt hat.

  • Also ich würde auch gerne in so einem Haus leben! Werde ich allerdings wohl nie, da ich es mir nie leisten können werde... Es sei denn ich heirate mal reich... :think:


    Eher unwahrscheinlich :D



    Aber nehmen wir einfach mal an ich würde in der Früh aufwachen und meine Wohnung ist mit Geldscheinen überflutet ^^


    Naja, also ich würde es wohl nicht 1:1 bauen, da ich so nicht leben könnte (Viel zu wenig Badezimmer! o_O ).


    Hmm... Wenn schon, dann nur das Herrenhaus alleine (ohne Wächterhaus, unterirdische Tunneln und Labor :D ). Einen Garten schon, aber auch nicht so riesig.


    Was mir schon immer gut gefallen hat war das Esszimmer und die Eingangshalle. Ich würde wohl (da ja ziemlich viele Zimmer eigentlich nicht wirklich eine Funktion haben außer dass irgendein Krempel darin steht) mehr Schlafzimmer und Badezimmer machen ^^


    Was natürlich noch wichtig wäre, wäre dass das Haus im Wald steht ^^ (mit einer gut befahrbaren Straße in der Nähe ^^ )



    Oh, und natürlich brauch ich einen Hund dem ich beibringe durch Fenster zu springen um die Besucher zu erschrecken :thumbs5:




    Und da das Thema ja eigentlich heißt "Wie gefällt euch das Herrenhaus?" ^^ ...


    Also mir hat es im Remake genauso gefallen wie im Original, wobei mir jetzt die Remake Version natürlich besser gefällt! Im Remake stehen die Räume auch nicht komplett leer. Und die Atmosphäre ist der Hammer! Ich glaube das Remake ist vor allem wegen dem Herrenhaus mein Lieblingsteil ^^

  • nachdem ich Resident Evil 1 gezockt hab wird ich mich nicht mal in die nähe einer solchen Villa wagen und schon garnicht nachts :(


    aber mit solchen helden und überlebenskünstlern wie Chris Redfield an meiner seite wär das schon kein problem mehr


    :thumbs5: :shooting1: :evil: :evil: :evil:

  • das haus ist der atmosphärische höhepunkt der ganzen serie. hier hat alles angefangen. hier begann der schrecken :thumb3:

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Das Herrenhaus finde ich richtig Geil würde gerne selber so eins haben ^^.


    Alleine der Eingangsbereich sieht hammer aus,schön gross und mit der Treppe in der mitte richtig nobel :)


    Man ist zwar nur in einem Gebäude aber das ist so komplex und voller überraschungen so das es einem vorkommt das Haus ist unendlich gross^^.

  • naja ich hätte mittlerweile keine probleme mehr, mich im haus prima zurecht zu finden. nach unzähligen durchläufen des remakes hab ich es mittlerweile verinnerlicht...

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • ich find das Herrenhau genial. Allein drin wohnen wär mir aber etwas zu gruselig xD und etwas zu gross für nur eine Person. Und vorallem due unterirdischen Tunnel und Labore, Lisas Hütte und all das ganze Extre was es bei nem normalen Haus nicht gibt find ich so cool. Und wenn mich einer fragt: Hö da brauchst ja Jahre bis du dich darin auskennst. Dann sag ich wenn du wüsstest xD
    uuh und die Fallen und oh mann wenn man weiss wo alles steht okay ^^ Aber Raben will ich nicht im Haus! ^^