RE5 - Alterseinstufung bekannt

• Habe soeben eine Mail von Herrn Kuehme bekommen, dem zuständigen Capcom Mitarbeiter in Deutschland für Presseangelegenheiten, in dem nun endlich die Klarheit über die endgültige Alterfreigabe von Resident Evil 5 bekanntgegeben wird: [QUOTE]Capcoms sehnlichst erwarteter Blockbuster wird am 13. März 2009 in Deutschland erscheinen und hat von der USK – Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle – die Beurteilung „Keine Jugendfreigabe“ erhalten. Die hierzulande erhältliche Version wird mit PEGI-Datenträgern vollständig identisch sein.[/QUOTE]
  • Jayyy,das freut mich mal... In letzter Zeit geht ja bei der USK doch einiges durch(FarCry2,Dead Space,jetzt eben RE5)... Allerdings bleibt das,dass in meinen Augen immer noch "leicht" verunstaltete Cover mit dem USK-Kleber... Aber wer weiß,vll ist wieder nur das Hauptgame durch und es fehlt 'n Minispiel oder sonstiges Bonusmaterial... Aber hoffen wir das beste :thumb3:
  • Hört sich ja gut an! Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das das Spiel uncut in die Läden kommt nachdem Call of Duty 5 dermaßen verunstaltet wurde :thumbdown1: ! Aber wenn der sagt das die deutsche Version absolut identisch mit der PEGI sein wird dann glaub ich dem das mal und kauf mir gutgläubig die deutsche! Das hat den Vorteil das ich sie im Laden kaufen kann und nicht das Risiko eingehen muss, sie bei nem Online-Versand nicht rechtzeitig zu bekommen was leider schon ein paar mal der Fall war^^
  • Woha! :smiliee: Jetzt schon ne Alterseinstufung, das ging aber schnell. :thumb3: Freu mich ebenso für euch, daß ihr alle eine ungeschnittene Fassung bekommt. Naja, die minderjährigen natürlich nicht, sonst wird Mama sauer. :P Und in Österreich bekommen wir sogar die Bonusmissionen (z.B. Mercenaries), wo man Punkte für die Abschüsse absahnt! ;) Lasst euch nicht ärgern. Ich freu mich echt daß Capcom es anscheinend von vorherein so eingerichtet hat, damit jeder das gleiche für sein Geld bekommt. :thumbs5: Edit: Danke T für die Info! :D
  • [QUOTE]Die hierzulande erhältliche Version wird mit PEGI-Datenträgern vollständig identisch sein.[/QUOTE] Identisch heisst haargenau dasselbe...;) Das heisst: Wenn etwas auf der PEGI fehlen würde, würde es auch hier fehlen.Wenn eine Bonusmission etc. auf der PEGI ist, dann ist es auch hier drauf.Weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. :D Also macht euch mal keine Sorgen... BTW: Aber irgendwie überrascht es mich (natürlich positiv).Vielleicht kommt die USK so langsam aber sicher doch zur Vernunft.
  • Mein lieber Domme, Genau das ist doch mein Punkt, Kleiner. Wenn die normale Uncut-Fassung eine KJ bekommen hat, lässt sich daraus bestimmt schlussfolgern, dass laut deutschem Recht keine gewaltverherrlichenden Inhalte darin zu finden waren. Also -> Mercs gibt´s vermutlich weder in der PEGI- noch in der USK-Fassung. "Weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. :D" ;)
  • MUAHUAHA!! :laugh1: Sogar bei anscheinend eindeutigen Aussagen seitens Capcom, kommen die Menschen ins grübeln. Da ist bestimmt irgend ein Haken dran, keine Bonusmissionen für die deutsche Version, oder gar für alle Versionen? Nichts zum freispielen? [SIZE=1] [COLOR=firebrick]*Benzin ins Feuer schütt*[/COLOR] [/SIZE] :diablo: