Woher kennen sich Leon und Krauser?

  • Im Spiel wird erwähnt, dass sich die beiden kennen. Wenn man nach dem Kampf Krausers noch-nicht-tote-Leiche-da-ja-Ada-ihn-schlussendlich-killt untersucht, sagt Leon: "Was ist blos mit dir passiert, du warst doch mal so nett..."
    Hab ich da in irgendeinem Resident Evil irgendwas verpasst oder kam das bisher nie vor? ?!

  • Ein sehr interessantes Thema.
    Das hab ich mich auch mal des öfteren gefragt.


    Das mit Regierung könnte stimmen aber irgendwie sagt mir mein Gefühl,
    dass die beiden sich eher aus der Armee kennen.


    Welche Gründe könnten diese Theorie bestätigen?


    1) Krauser sagt " Kamerad " ,so nennt man sich in der Armee auch sehr oft.
    2) Krauser hat dieses rote Armee-Hut was z.b auch russische Soldaten tragen.
    3) Krauser benutzt im Kampf viele Granaten und ein Kampfmesser, im Krieg setzt man diese Waffen auch oft ein ,bei der Regierung setzt man eher auf Schusswaffen als auf hochexplosive Granaten,
    so hab ich das jedenfalls mitbekommen.
    4) Krausers Hose scheint eine Art Marine-Kampfhose zu sein ,
    wie es auch viele Marines in Amerika tragen.


    Aber eins spricht für mich persönlich auch dagegen: Ich kann mir Leon,
    beim besten Willen nicht als Soldat vortsellen,
    er hat nicht diese Soldat-Aura ,eher das eines jungen Bullen,
    aber keineswegs eines langen Krieg Veterans.


    So viel dazu.


    PS: Danke für den tollen Thread.

  • Also das Leon in der Armee war, hat er selbst schon bestätigt.(Wenn mann in RE4 in einem Bunker auf der Insel die Sachen prüft, sagt er selbst "Alles haltbar erninnert mich an meine Armee Zeit". Sorry weis aber nicht mehr genau welcher Raum das wahr) Und ich nehme an das sich Leon und Krauser dort kennengelernt haben. Ich nehme allerdings auch an das Krauser selbst Agent der Regierung wahr da Leon sofort festgestellt hat das er Ashley enführt hat und der Gemheimdienst wusste das es ein Mitarbeiter des Präsidenten wahr.

  • Zitat

    Original von Lord Saddler
    Und der Gemheimdienst wusste das es ein Mitarbeiter des Präsidenten wahr.


    Genau, die 1 Datei, die man von Anfang an hat, da steht das man sich SICHER sei, dass Ashley von einem Regierungs-Mitarbeiter entführt wurde. Dann beim Kampf mit Krauser erfährt man, dass Krauser Ashley entführt hat. Puzzelt man die beiden Teile zusammen, dann erfährt man, woher sich die beiden kennen.


    Vielleicht haben sie auch zusammen in der Armee gedient, da Leon mal zu ein paar Büchsen sagt: "Erinnert mich an die Army-Zeit", und Krauser eben als Soldat auftritt. Sicher ist, dass sie zusammen gearbeitet haben, und Krauser mal nen Unfall hatte....


    Anfangs dachte ich ja, es handelt sich um Wesker und Krauser sei ein Deckname, damals hatte ich noch kein I-Net, und da ich wusste, dass Wesker von RE Code Veronica eine Narbe haben müsste, fügte sich auch hier alles zusammen, bis ich Seperate Ways gespielt habe.... :>.<:


    *genug geträumt*

  • Ich denke mal das Regierungsbeamte für Kampfeinsätze auch eine militärische Ausbildung erhalten.



    Ich kann mir Leon auch bei vielem vorstellen, aber als Soldat...nää! Da stimme ich dir voll zu. :)


    Wie gesagt, wahrscheinlich wurden Krauser und Leon zusammen ausgebildet, waren in einer Einheit, etc.
    Leon wurde von der Regierung höchstwahrscheinlich angeworben, weil er die Nerven und das Geschick hatte, RC zu überleben.
    Wie Krauser Regierungsbeamter wurde, erfährt man ja nicht. Aber vielleicht war er vorher schon Soldat und hat sich, wie auch immer, besonders hervor getan.
    Das würde zumindest sein marzialisches, sehr „soldatisches“ Auftreten erklären, welches im krassen Gegensatz zu Leon steht.

  • Leon war beim Militär tätig Kapitel 5-1 kurz bevor so ein Typ aus nen Art Offen heraus rennt stehen dort Konserven und Leon sagt wen mans untersucht:"alles haltbar erinnert mich an meine Militärzeit".Und da Krauser ihn auch scheinbar gut kennt sagt er zu Leon oft im Spiel Kamerad.Und was Leon sagt wen man Krauser "gekillt" hat :"was ist passiert Krauser.....du warst doch mal so nett" ist sicherlich Sarkastisch gemeint. ;)

  • Ja ich denke auch die kennne sich aus der aUSbildung für ihren Job bzw.waren gemeinsam bei einer Art Millitärstelle für diesen Job.
    Ich denke das wird im Spiel erzählt,eh im Hauptspiel,vill.ach in Adas Spiel.
    Und ich glaube das Leon ihn tötet enn er den Tyrantenarm Hat.

  • Zitat

    Original von skrabby
    ich hoffe dass man auch krauser im neuen degeneration film sieht, und es da rauf angesprochen wird.


    weil es ist sinnlos so eine story-lücke zu hinterlassen... :thumbdown1:



    na super... krauser kommt bei degeneration nicht vor ...


    ich will jetzt endlich mal wissen wo krauser herkommt...
    einer der besten charas bei resi hat doch eine vernünftige vorgeschichte verdient!

  • Aus Noprdamerika den USA kommt er das ist sicher.
    Ich weiß nur dass sie sich kennenK&Leon..
    Sonst hat er einfach keine Vorgeschichte so wichtig ist er ja nciht er kommt in 3 Szenen vor-das wars und sit wahrscheinlich tot-diese Millitärtypen mit viel Muskeln sind ja normal nciht so angesagt.
    Da wäre es für mcih viel interessanter wo Saddler herkommt usw.
    IN RE ist das halt so das viel offen bleibt.

  • Es ist eigentlich schade das man nicht mehr über die Geschichte der beiden (also woher sie sich kennen und so) erfährt oder?
    Also ich hätte gern mehr darüber erfahren.

    [SIZE=2]"Tu aus das Licht und dann... tu aus das Licht.
    Doch nie werd ich den
    Prometheusfunken finden, Dein Licht zu zünden."
    ...
    [/SIZE]