RE Firefox Theme?

  • Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder im Forum zu Wort. Ich war auf der Suche nach einem Firefox Theme im Resident Evil-Stil, konnte so etwas aber nicht finden. Gibt es so was?


    Es wäre doch cool, wenn der Browser auf unseren Rechnern wie der bei Umbrella aussehen würde...

  • Hab mir gestern mal im Internet rausgesucht, wie man so ein Theme selber gestalten könnte. ?!
    Aber leider ist der Aufwand gigantisch, um alles zu verändern. Man bedenke jedes einzelne Icon was Firefox zur verfügung steht, kann und sollte man verändern, wenn man etwas eigenständiges haben will.


    Also bin noch am überlegen, ob ich es machen, bzw. zumindest mal anfangen will. Muß mir zuerst mal ne Übersicht über die ganze sache machen, und überlegen, wie die Benutzeroberfläche von Umbrella auszusehen hat. :pfeif4:


    Ich sag noch beschein obs was wird. :)

  • Zitat

    Original von lilumax
    Hab mir gestern mal im Internet rausgesucht, wie man so ein Theme selber gestalten könnte. ?!
    Aber leider ist der Aufwand gigantisch, um alles zu verändern. Man bedenke jedes einzelne Icon was Firefox zur verfügung steht, kann und sollte man verändern, wenn man etwas eigenständiges haben will.


    Also bin noch am überlegen, ob ich es machen, bzw. zumindest mal anfangen will. Muß mir zuerst mal ne Übersicht über die ganze sache machen, und überlegen, wie die Benutzeroberfläche von Umbrella auszusehen hat. :pfeif4:


    Ich sag noch beschein obs was wird. :)


    gib mir mal pls die quelle an wo steht wie man so ein theme macht vll spiel ich mich damit ja mal wenn ich zu viel zeit hab :D

  • Leider ist es mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand, ausserdem blick ich nicht wirklich durch. :pfeif4:


    Sorry, aber es würde zuviel Zeit draufgehen, die anderweitig besser nutzen kann. ?!


    Werde aber jedem der es machen will, in Grafischer hinsicht unterstützen! ;)

  • Zitat

    Original von Dazed_and_Confused
    So ich hab zuviel Zeit ;) Hab mal iwas zum Testen erstellt und hat geklappt... werd jetzt mal son Umbrella Theme entwikeln... Allerdings bin ich im Grafik Zeug nicht so gut ;) Könnt vll iwer mal für den Anfang ein paar Umbrella Icons Basteln?


    Wenn du Angaben darüber machen könntest, wofür die Logos gedacht sein sollen(z.B.: Homebutton, Vor- und Zurück-Button, ...usw.), dann kan ich mal loslegen. :D


    Ach ja in welchem Verzeichniss befinden sich die Icons beim Firefox Installationsordner?
    Damit ich sie in der richtigen Größe machen kann.

  • Ah Super :) Die Icons befinden sich im istalliertem Theme.... Das STandart Theme findest du unter
    \Programme\Mozilla Firefox\chrome\classic.jar


    Die classic.jar iss eigentlich ein umbenanntes Archiv sprich ne zip Datei. Die entpacken (sollte automatisch ein Entpackungsprog. erkennen, wenn nicht nenn die Datei in classic.zip um)
    Darin findest dann sämmtliche Icons vom Theme. Bei anderen Themes ändert sich der Dateiname entsprechend


    EDIT: btw ich dachte mir ich halte das Thema in den Farben Schwarz und Rot ^^ Wenn jemand andere Vorschläge hat kann er sich gerne melden ;) Als Homebuttun (Startseite) hab ich mir einfach ein Umbrella Icon vorgestellt?

  • @Dazed:
    Hab mal eine Test-Toolbar gemacht, bin mir aber nicht sicher ob es so funktioniert.
    Ich hab nur das "Startseitensymbol" in das Umbrella Logo getauscht und die "Navigationsschaltflächen" Rot gemacht.
    Könntest du Testen ob es so funktioniert? Dann kann ich auch die anderen Symbole verändern.


    Das ist die "Toolbar.png", welche sich im Unterordner "browser" befindet.


    Währe über jede Idee von allen Usern begeistert, die mir sagen können mit welchen Elementen ich die übrigen Icons ersetzen soll.
    Mir fällt nichts ein! *SCHÄM*


    Bitte um Umbrellataugliche Vorschläge für:
    Downloads
    Drucken
    Lesezeichen (für IE Benutzer das sind die Favoriten in Firefox)
    Neuer Tab
    Neues Fenster
    Kopieren
    Einfügen
    Ausschneiden
    Chronik (das ist der Verlauf)