Autsch! 8 von 15 Stunden Spielzeit nur Cut-Scenes?!?

  • Hört sich viel zu krass an, als dass ich es glaube, aber irgendwie würde ich es Capcom doch zutrauen. Zudem gibt's noch eine Hand voll neuer Infos, aber auch nicht gerade die News, die man hören will, so werden z.B die Flashbacks nicht spielbar sein! Hier mal alle neuen Infos aufgelistet, zwar Englisch, aber die meisten werden es trotzdem verstehen. Das ganze ist aber (zum Glück) noch nicht 100% bestätigt. [quote]- The story will who Chris Redfield really is, what he has been doing for the past ten years and the nature of his relationships with the other characters. - Chris Redfield helped establish the Bioterrorism Security Assessment Alliance (BSAA) after the Raccoon City incident in 1998. - Much of the story will be told as flashbacks. - The BSAA has branches all over the world, but the executive decisions – like sending Chris to Africa – are made from the USA. - Sheva Alomar is part of the West African branch of the BSAA - Weapons are supplied to Chris and Sheva by Kralin, an ex-BSAA member who is attempting to flee the city with the BirdWoman. - The guy with the megaphone in the trailer is the richest man in the village and so be default their leader. He is funding the construction seen. - Wesker will appear about 5% into the game. - Sherry Birkin will appear in substantially more of the game. - The following characters will not appear in the game: Jill, Barry, Claire, Billy and Leon. - Chris and Sheva will face many relationship difficulties. - The game will take 15 hours to finish and will have 8 hours of cut-scenes… hopefully in addition to the 15 hours. - Capcom want Resident Evil 5 to be the best looking game of 2009 (we can tell you now it won’t be) - There is a big emphasis on puzzles, many of which a co-op based. - Co-op drop in and drop-out is confirmed. - There will be one hour of solo Chris gameplay before you meet Sheva (bags being Chris!) - No mirages and heat/cold features in the game. - Flashbacks are not playable (hence 8 hours of cut-scenes, we guess) - There are 30 weapons in the game, 20 for Chris and 10 for Sheva (seriously, bags being Chris) - You can use the chainsaw, once you have acquired it from the final fight with Moreso.[/quote] Quelle: [URL]http://news.vgchartz.com/news.php?id=2124[/URL]
  • Naja, wenn man dann auf die Quelle geht und dann auf deren Quelle, findet man dort auch auf der zweiten Seite die Nachricht, das sie selbst schon wissen, das Teile dieser Liste überhaupt nicht stimmen... Und acht Stunden Story? Metal Gear Resi oder was? Das glaub ich kein Stück, vor allem weil RE4 ja gefühlte 8 Minuten Story hatte...
  • Danke erstmal an "Resi" für die tollen Infos. :thumb3: Obs stimmt wird sich herausstellen. ?! Hab hier mal für alle die nicht so gut Englisch können ne eingedeutschte version der liste gefunden: [QUOTE]• Man erfährt, was Chris Redfield die letzten 10 Jahre gemacht hat und erfährt auch so manches über seine Beziehung zu den anderen Charakteren • Chris Redfield half 1998 nach dem Vorfall in Racoon City die ” Bioterrorism Security Assessment Alliance” aufzubauen • Der meiste Teil der Geschichte wird mit Flashbacks erzählt • Die BSAA hat auf der ganzen Welt Zweigstellen. Wichtige Entscheidungen werden in den USA getroffen • Sheva Alomar in West-Afrika ist eine der Zweigstellen der BSAA • Chris und Sheva werden von einem Ex-BSAA Mitarbeiter namens Kralin mit Waffen versorgt • Der Typ mit dem Megafon (der Typ aus dem Trailer) ist der Anführer und gleichzeitig der reichste Mann des afrikanischen Dorfes. • Wesker wird etwa in 5% des Spiels zu sehen sein • Sherry Birkin etwas mehr… • Folgende Charaktere tauchen allerdings NIE auf: Jill, Barry, Claire, Billy and Leon. • Chris und Sheva haben mit ihrer Beziehung zu kämpfen • Um das Spiel durchzuspielen werden 15 Stunden benötigt. Die Zwischensequenzen werden 8 Stunden betragen (es ging aber leider nicht hervor ob die 8 Stunden zusätzlich zu den 15 Stunden hinzukommen) • CapCom möchte, dass Resi5 das “bestaussehendste” Spiel 2009 wird • Ein Focus wird auch wieder auf Puzzles gesetzt (zum Teil auch CoOp-Puzzles) • Der schnelle Ein und Ausstieg des zweiten Spielers in den CoOp-Modus wurde bestätigt • Bis Chris seine Sheva trifft, vergeht etwa 1 Stunde Gameplay-Zeit • Es wird keine Illusionen und Kälte/Hitze-Features im Spiel geben • Die Flashbacks sind nicht spielbar (wahrscheinlich aber Bestandteil der 8 Stunden dauernden Zwischensequenzen) • Im Spiel gibts 30 Waffen. 20 für Chris, 10 für Sheva. • Und es wird eine Kettensäge geben…[/QUOTE] Quelle: [URL=http://zoomgamer.net/ZG2/news,id1400,resident_evil_5_neue_infos.html#]zoomgamer.net[/URL] Die berufen sich auf die aktuellen Ausgabe des EGM!
  • 5% Wesker ist deutlich zu wenig..... :D Und ich dneke nicht das alles stimmt was da steht weil 15 stunden spielen davon 8 cutscenes das glaub ich nicht das war ja noch nicht mal bei MGS 4 so......
  • Naja, ich frag mich ob die 8 Stunden Zwischensequenzen überhaupt auf einer einzigen DVD passen, deshalb kann ich's mir kaum vorstellen, dass die 8 Stunden zusätzlich zu den 15 Stunden hinzukommen. Viel zu viel für eine DVD (MGS4 nützt ja die komplette Kapazität der blu-ray aus, also ganze 50gb). Nach der TGS sind wir alle schlauer. :) @Blutsauger: Die Kettensäge ist nichts Neues, die gab es schon in allen möglichen Trailern zu sehen. Ich glaub nicht, dass damit gemeint ist, dass WIR mit 'ner Kettensäge als Waffe spielen. Und ich hätte auch gerne eine Wii-Version. :D
  • [quote][i]Original von TonyMontana[/i] 5% Wesker ist deutlich zu wenig..... :D [/quote] Das steht ja auch nicht da! Dummerweise ist die deutsche Übersetzung reichlich müllig, im Original steht: [quote][i]Original von Resi[/i] - Wesker will appear about 5% into the game. [/quote] Also: Nach 5% des Spiels taucht Wesker auf! Aus Sheva wird dabei ja auch eine eine ganze Zweigstelle: [quote][i]Original von Resi[/i] - Sheva Alomar is part of the West African branch of the BSAA [/quote] [quote][i]Original von lilumax[/i] • Sheva Alomar in West-Afrika ist eine der Zweigstellen der BSAA [/quote] Abgesehen davon hieß es eben schon auf der Quellseite, das Teile der Liste Quatsch sind. Ich würde auf den ganzen kram nix geben. Edit: [quote][i]Original von Resi[/i] Ich glaub nicht, dass damit gemeint ist, dass WIR mit 'ner Kettensäge als Waffe spielen. [/quote] Aber genau das steht in deinem ersten Beitrag: [quote][i]Original von Resi[/i] - [B]You[/B] can use the chainsaw [/quote]
  • Wenn das alles so stimmt mit der Spielzeit und den Scenes, denke ich das sie definiktiv dazu addiert werden.Also 15 Spielzeit und 8 Cutscenes, aber ganz so glauben tu ich das nicht! Aber wie gesagt wurde ,die Liste soll ja sowieso zum Teil nur Müll sein!
  • Das wäre ja der blanke Horror......die langen Zwischensequenzen waren für mich der herbste Kritikpunkt an Metal Gear Solid 4......manche stehen drauf, ich tuhs nicht! Ich kauf mir kein Spiel um einen Film anzugucken, sondern weil ich spielen will :thumbdown1: ! Nicht das ich Sequenzen überhaupt nicht mag, aber sie sollten doch bitte im Rahmen bleiben! Zum Glück bin ich überzeugt davon, das es sich nur um ein Gerücht handelt......ich halte diese GANZE Liste für ein Gerücht.....das scheinen mir alles Infos zu sein, die sich jemand ausgedacht hat......da sind einige Sachen dabei, die Capcom sicherlich nicht verraten würde!
  • Oh, nein das war der Punkt warum mir Resi 4 mir nie gefallen hat. :>.<: das knopfgedr war mist. ich will nicht in teil da bin tode gestorben. hoffentlich kommt nicht.>
  • [quote][i]Original von Smaug[/i] Oh, nein das war der Punkt warum mir Resi 4 mir nie gefallen hat. :>.<: das knopfgedr war mist. ich will nicht in teil da bin tode gestorben. hoffentlich kommt nicht. fand nur den kampf gegen krauser ein bischen schwierig was angeht.....ansonsten wars aber gut man muss halt nen reaktionen haben :p>
  • [quote][i]Original von Resi[/i] Hört sich viel zu krass an, als dass ich es glaube, aber irgendwie würde ich es Capcom doch zutrauen. Zudem gibt's noch eine Hand voll neuer Infos, aber auch nicht gerade die News, die man hören will, so werden z.B die Flashbacks nicht spielbar sein! Hier mal alle neuen Infos aufgelistet, zwar Englisch, aber die meisten werden es trotzdem verstehen. Das ganze ist aber (zum Glück) noch nicht 100% bestätigt. Hoffe das man mehr Gameplay als Cut-Scenes hat, sonst schlafe ich ein ;)!