Wie sind die Bücher?

  • Vorweg sei gesagt, dass Buch 1-7 von S. D. Perry geschrieben worden sind, Buch 8 und 9 jeweils Fan-Fics sind, die bei jeweiligen Wettbewerben gewonnen haben und 10 und 11 wieder von einem neuen Autor geschrieben wurden!


    1. Die Umbrella Verschwörung (The Umbrella Conspiracy)
    Fand ich super, nah am Spiel, Atmosphäre getroffen, alles :thumbs5: !


    2. Caliban Cove – Die Todeszone (Caliban Cove)
    Was die "Zwischenteile" angeht, der beste!!! :thumb3: Das wäre 'ne Story, die Capcom hätte umsetzen sollen!


    3. Stadt der Verdammten (City of the Dead)
    Auch sehr gut, ebenfalls nah am Spiel und gute Atmosphäre!


    4. Das Tor zur Unterwelt (Underworld)
    Auch ein gelungener "Zwischenteil", aber nicht so gut wie Teil 2!


    5. Nemesis (Nemesis)
    Wieder gut geschrieben, Story etwas durcheinander, aber nah am Spiel!


    6. Code: Veronica (Code: Veronica)
    Da das Spiel eins meiner Favoriten ist, hier ein paar Abzüge in der B-Note, Atmosphäre nicht ganz wie im Spiel, aber wieder nah am Spiel gehalten, also :thumb3: !


    7. Stunde Null (Zero Hour)
    Fand ich auch gut, wieder nah am Spiel und atmosphärisch gut gemacht!


    8. Rose Blank (Rose Blank)
    Ein absolutes :thumbdown1: NO-GO!!! Story sehr abstrus, :ahja: sehr kompliziert geschrieben, wäre NICHTS für ein Spiel!


    9. Tödliche Freiheit (To the Liberty)
    Gar nicht erst gelesen...da wieder Fan-Fic und nicht von S. D. Perry!


    10. The Umbrella Chronicles Teil 1 (The Umbrella Chronicles Part 1)
    Werd ich mir mal ansehen, obwohl auch nicht von Perry, aber erst wenn auch Teil 2 raus ist!


    11. The Umbrella Chronicles Teil 2 (The Umbrella Chronicles Part 2)
    Hängt von Teil 1 ab ob ich es lesen werde!