Wii Fadenkreuz statt Laser

  • Eledan :


    RE4 - GC Version:
    Maingame, Assignment Ada, The Mercenaries.


    RE4 - GC Version (deutsche USK-Fassung):
    Maingame.


    RE4 - PS2/Wii Version
    Maingame, Seperate Ways, Assignment Ada, The Mercenaries.


    RE4 - PS2/Wii Version (deutsche USK-Fassung):
    Maingame, Seperate Ways.


    Alle Fragen beantwortet? ^^


    B2T

  • Zitat

    Original von Subzero
    @Resi:
    Und da wären noch die QTEs, die bei der Wii gar keine Herausforderung mehr sind, da man BEIDE Steuerungmöglichkeiten (Schütteln & A+B) im Voraus ununterbrochen eingeben kann und es somit zu 100% landet. Echt super. :thumb3:


    Von der Wii Steuerung war hier doch nie die Rede :8o:


    Es geht ja darum wie sich die Wii-Version mit einem GC-Controller spielt. Und sie spielt sich genau so wie die Cube Version, 1:1, keine ist schlechter oder besser (ist es nicht egal ob man den Spielstand nun löschen kann oder nicht?). Nur hat die Wii-Version einige Zusatzinhalte und eine alternative Steuerungmöglichkeit, ein Discwechsel fällt bei der Wii-Version auch aus. Ob man jetzt mit den Zustazinhalten etwas anfangen kann oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, rein objektiv betrachtet ist die Wii-Version aber etwas "besser"(oder hat zumindest mehr zu bieten), weshalb ich sie auch empfehlen würde..

  • Also erst mal danke für die Beratung, habe jetzt die Wii Version. Aber wie Genau funktioniert das jetzt mit dem Gc Controller. Bei mir geht das nur wenn ich die Batterien aus der Wii Fernbedinung nehme. Aber wie genau funktioniert das mit dem Weg den ihr beschrieben habt? Also einfach keine Taste auf der Wii FB benutzen, des geht irgendwie nicht. Bitte um erklärung.

  • Ich hab das ganze jetzt noch dreimal probiert, geklappt hat es allerdings nur einmal so, wie oben von mir oben beschrieben (keine Ahnung warum... ?( )
    Nimm doch einfach weiterhin die Batterien aus der Wiimote, dann klappt es ja sogar mitten im Spiel. :8o:


    Da ich die Wii-Steuerung ohnehin um längen besser finde, hab ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht unbedingt viel Bock drauf, weiter den GC-Controller auszuprobieren. :pfeif4:


    Sorry