Wii Fadenkreuz statt Laser

  • Erst eimal möchte ich mich für den Thread RE 4 Cut oder Uncut bedanken, der die verschiedenen Versionen mit den Bonusspielen deutlich auflistet. Leider steht da nichts über die Wii Version.
    1. Sehe ich es richtig das auf der Uncut Wii Version alle Bonusspiele die es je für RE 4 gab drauf sind, oder wurde da auch eins weggelassen?
    2.Auf Wikipedia steht das man statt eines Lasers ein mit dem "Pointer" gesteuertes Fadenkreuz benuzt. Wenn ich jetzt aber mit dem GC Controller spiele, was ja gehen soll, hat man dann wieder den laser?

  • 1. Bei der Uncut-Fassung hast du sowohl Mercenaries und Assignment Ada als auch Seperate Ways. Also alle Zusatzinhalte.


    2. Wenn du mitm GC-Controller spielst hast du wieder den Laser. Allerdings würde ich dir dann eher die GC-Version empfehlen...

  • Ja, Subzero hat recht. Jedoch ist zu erwähnen, daß die Wii-Version hier in Deutschland Cut ist! Du hast nicht die Minispiele dabei. :thumbdown1:


    Wenn Du Dir die Wii-Version holst, daß wohl besser in Österreich oder Schweiz. :thumb3:


    MfG.

  • Jawohl, da hat Eledan absolut recht, ich hab hier die UK uncut Wii-Version.
    Und da läuft kein Cube-Controller. Es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten im Optionsmenü und auch in der Anleitung steht nix.
    Also Laserpointer gibts nicht in der Wii-Version!
    Das ändert allerdings nichts an meiner Meinung, die da lautet:
    Wenn Du nicht eine krankhafte Abneigung gegen die Wii-Steuerung hast hol Dir diese Version! Ich hab mir meine erst kürzlich besorgt und bin hellauf begeistert. (Ich hatte mir keine PS2-Version geholt, aber die für den Cube).
    Mein Cube-Spiel habe ich wieder verkauft und das Game rotiert jetzt nonstop in der Wii. Seperate Ways finde ich sehr gut (ist immerhin so 3-4 Stunden Bonus)
    und die Wiisteuerung ist klasse. Das Fadenkreuz finde ich auch besser als den Laser!

  • Also Frosty, im Wii-Menu werd ich gar nix mit dem GC Controler, da muss ich alles mit der Wiimote wählen! :D


    Aber ja, Du hast tatsächlich recht!


    Man darf allerdings nachdem man im Wii Menu "Start" gewählt hat keinen einzigen Knopf der Wiimote mehr drücken, bis man im Spiel ist, sonst schaltet der bei mir den Cube Controller wieder aus...


    Also Sorry, da hab ich mich geirrt! (Warum man den Controller nicht einfach unter Options wählen kann, muss mir Capcom aber nochmal erklären :rolleyes: )

  • albert w


    Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, noch mal ganz klar:


    Man kann den GameCubeController sehr wohl bei Dir Wii-Version benutzen. Einfach mitten im Spiel den Controller anschließen und schon kannst Du damit spielen. :)


    MfG.

  • Zitat

    Original von Subzero
    2. Wenn du mitm GC-Controller spielst hast du wieder den Laser. Allerdings würde ich dir dann eher die GC-Version empfehlen...


    Und gibt's dafür auch 'ne logische Erklärung?


    Die Wii Version hat alles was die GC Version zu bieten hat und noch vieles mehr, der Preisunterschied ist auch nicht so hoch.

  • @Resi:
    Vieles mehr? Nen blöden Abklatsch namens SW und nen Film-Browser, den ich persönlich für überflüssig halte.
    Einzig und allein bei der GC-Version hat man dieses gute Spielgefühl, da das Spiel einfach perfekt aufn GC (vor allem den Controller) angepasst wurde. Ist leider schwer zu erklären... :-((
    Zieh dir mal die Mercs-Pros rein. Zocken (fast) alle am liebsten die GC-Version. Wird wohl seinen Grund haben. ;)


    Und bei der GC-Version kann man jederzeit einzelne Spielstände löschen, was sich als sehr... angenehm herausstellt. :)
    Und ich finde es auch viel angenehmer meinen GC anzuschmeissen und zu zocken als dieses ständige Umbau bei der Wii. :>.<:


    Ist die logischste Erklärung was ich dir geben kann. :)

  • Also ich hatte mit Separate Ways meinen Spaß und den Film-Browser finde ich ganz nett. :D
    Auserdem muss man sich nicht mit 2 Discs rumärgern, und mit den Memory Cards auch nicht. Spielstände kann man auch in der Wii-Version löschen bzw. überschreiben. Und was für ein Umbau? Man muss nur den Controller anstecken, beim GameCube übrigens auch.


    Das einzige was ich wirklich nachvollziehen kann, ist das Argumment mit den Mercs-Pros, aber wer weiss ob der Themenstarter auch einer ist... :rolleyes:

  • @Resi:
    1) Man kann den GESAMTEN Spielstand im Wii-Menü löschen, kein Thema. Die einzelnen Files (1, 2, 3, usw...) aber nicht. Überschreiben geht, einfaches löschen aber nicht. Kannst gerne ausprobieren. ;)
    Mag zwar ein kleines Detail sein, aber ich finde es einfach störend. Da merkt man sofort den PORT, wenn du verstehst. :D


    2) Ich zumindest habe (standartmässig) keinen GC-Controller in meiner Wii. Beim GC dagegen schon.


    3) Und SW... kommt imo einfach nicht an der Qualität des Maingames an. In Sachen Spielbarkeit, Frische, Gegner, Ablauf... Ist schwer zu erklären. :-((
    Stichwort: Das Level mit den Schiffen und dem ganzen Rumgeballer kurz vorm Ende. Da müsste dir der Unterschied auffallen (Sobald du auch die GC-Version kennst).


    4) Das mit den Mercs Pros war nur nen Beispiel. Es wird aber einen Grund geben, warum die meisten Pros auf dem GC zocken, oder? Die Spielbarkeit und das -gefühl sind einfach... besser. Ich weiss wovon ich rede, sooft wie ich RE4 durchgezockt habe (und zwar auf allen Plattformen). Aber ich denke, dass die Wii-Version/Steuerung einfach... mainstreamtauglicher sind. ;)


    Edit: Das mit den 2 CDs ist wirklich nen Minuspunkt, das sehe ich ein. :)

  • also ich habe re4 auf dem gube paar mal durchgezockt und auf der wii ebenfalls mir hat die steuerung aufm cube sehr zugesagt da man nach den ersten schüssen es eigentlich ganz gut raushatte. naja die pointer funktion der wii macht das gnaze finde ich aber interessanter da man mal einfach ausgedrückt hinzeigen kann wo man hinschiesen will. der rest ist für mich immer noch das selbe game wie auf dem cube, die atmo hat sich kein bisschen geändert.

  • @Resi:
    Und da wären noch die QTEs, die bei der Wii gar keine Herausforderung mehr sind, da man BEIDE Steuerungmöglichkeiten (Schütteln & A+B) im Voraus ununterbrochen eingeben kann und es somit zu 100% landet. Echt super. :thumb3:


    Reachie :
    SW wurde soweit ich weiss 1:1 portiert...